Herbst 2015 - Mallorca

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von ginti »

Hallo :)

wir möchten heuer im September gerne ans Meer fliegen (innerhalb Europa) und liebäugeln jetzt mit Mallorca :)

Wir suchen eine ruhige Gegend, ein eher kleines Hotel (keine "Hotelburg") und ein türkises Meer bzw. sollte es auch ein guter Ausgangspunkt zum Erkunden der Insel sein.

In einen Strand haben wir uns schon verliebt: Es Trenc in Colonia Sant Jordi

Und dieses Hotel wäre dafür ideal (aber mit 250,00 pro Nacht nicht ganz billig): http://www.hotelcoto.es/

Kennt vielleicht jemand noch tolle Hotels an schönen Stränden (mit türkisem Meer *g*)?

Oder gibts weitere Ideen/Tipps? Sardinien? Zakynthos usw.?

Danke :D

LG
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von bravejovi »

Ein Hotel kann ich dir nicht liefern aber einen Tipp habe ich - schaut euch auch mal die Gegend um die Cala Mondrago an - und Porto Pedro - der Strand ist ein Traum - und S'Aranjassa...da gibt es auch überall strandnahe Hotels... der Es Trenc ist zwar schön aber oft auch sehr überlaufen...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von gila »

GUTE IDEE!

Es Trenc finde ich nett für Fotos, aber schon bei der viel zu engen Zufahrt zum Parkplatz hat man auch außerhalb der Hauptsaison schon Stau... Hat uns 1x gereicht ;-)

Ich liebe die Finca-Hotels auf Mallorca, die sind ja dort einzigartig und luxuriös. So was findet man sonst auf der Welt nicht mehr. Wenn sie im Landesinneren liegen, sind die Preise auch bezahlbar, mit Meerblick nicht mehr ;-)

Wir waren 2x in der Umgebung von Manacor, das ist praktisch, weil zw. Manacor und Palma die Autobahn liegt. So ist man schnell überall, auch an den verschiedenen Stränden. Sind jeden Tag an einen anderen Strand gefahren :-)

Nervig fanden wir den Westen, Valdemossa & Co. Dort fährt man auf den engen, kurvigen Straßen ständig hinter Ausflugsbussen... Und in der Gegend gibt's ja schöne Hotels, aber da wäre ich ausgezuckt, wenn ich da täglich fahren müsste ;-)

In diesem waren wir 2007, es war ein Traum.
http://www.espuigmolto.com/
Jede Suite ist verschieden, wir haben uns eine speziell ausgesucht. Das ganze Grundstück ist wundervoll, die Angestellten waren richtig freundlich. Eine hat auch perfekt deutsch gesprochen.
Wir hatten Suite Higuera, da geht die Terrasse rundum. Tagsüber zum Markt, mallorquinsche Spezialitäten gekauft, abends auf der Terrasse....ein Träumchen ;-)
Dezenter Luxus ohne steif zu sein...wenige Personen auf dem riesigen Grundstück.

Hier http://www.safranquesa.com/ waren wir 2012, ebenfalls ein Traum. Gebucht über bookingcom.
.... der Pool war noch schöner als beim anderen. Sprache nur spanisch und englisch, aber ebenfalls total nett dort, genauso schön wie die andere, bei der anderen gefiel es uns besser, dass wir die Terrasse hatten und nicht den Bungalowstil.

Beide Fincas würde ich jederzeit wieder besuchen - die herrliche Ruhe dort mitten am Land und trotzdem ist man schnell in Palma oder an den Stränden mit dem Auto... Meerblick ist uns nicht abgegangen. Frühstück in beiden super mit vielen mallorquinischen Produkten.


Sardinien soll ja auch so einen Traumstrand haben und schau dir mal Formentera an!
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von IscheNYC »

wie waer es mit menorca?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von gila »

@IscheNYC

Kennst du Menorca? Sieht so nett aus in der Beschreibung. Nach Ibiza würd ich auch gern mal.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von IscheNYC »

ich fand menorca super. so viel netter, kleiner als mallorca. und es gibt noch ein paar mehr unberuehrte ecken als auf mallorca.
wir waren im spaet-september dort, wenn ich mich recht erinner. das wetter war klasse, immer noch schoen warm, aber nicht mehr viel los, sodass wir manchmal ganz alleine an ner tollen bucht waren.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von supercoach »

Mallorca: http://www.hotelcalagat.com/de/index.php
Liegt in sehr, sehr ruhiger Lage in Cala Ratjada und genügend Landschaft, um ausreichend durch die Gegend zu watscheln und hat in der Nähe türkises Wasser. :mrgreen: Das in Verbindung mit einem Mietwagen, mit dem man dann die Insel erkundet...

Ansonsten gibt's auf den Kanaren und dort insbesondere auf Fuerteventura traumhaft schöne Strände und schönes Meer.
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von ginti »

Hey Leute,

danke für eure Tipps :daumen2:
Werde mir morgen gleich alles genau ansehen :)

Mallorca hätte für uns halt den Vorteil, dass wir von unserem "Mini-Heimatflughafen" (Linz) wegfliegen könnten :)

Menorca ist sicher auch ganz klasse. Das muss ich mir auch noch genauer ansehen!

DANKE, sobald ich mir alles angesehen hab, meld ich mich gleich wieder :) :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von Marion »

Ich finde, auf Mallorca sollte man sich unbedingt einen Leihwagen nehmen. Die Insel ist wunderschön, es ist zu schade, nur an einem Ort zu verweilen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von gila »

UNBEDINGT!!! Und günstig ist es auch.
Bei Sixt haben wir bisher die besten Autos gehabt, auch wenn die 3 EUR teurer sind als die günstigen Anbieter. Dafür ist bei denen keine Schlange ;-)
Tatjana
New York Fan
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2015, 13:51

Re: Herbst 2015 - Mallorca

Beitrag von Tatjana »

Wir waren mehrmals in Cala Millor, liegt im Osten und ist ein beliebter Ort bei Familien und Rentnern :lol: Im September wird es wohl noch ruhiger, da Familien wieder zuhause sind :mrgreen: Jedenfalls ist da nichts los mit Partys, manchmal sah man ein paar verirrte partypeople (wohl Last Minute Bucher), die verzweifelt umherirrten :lol: . Der Strand ist schön lang, das Meer meist glasklar und türkis, wir fanden's immer super dort. Mit Hotel kann ich aber nicht dienen, wir waren eher auf Familienhotels aus, und unser Lieblingshotel ist inzwischen für den Deutschen Markt nicht mehr buchbar :|
Antworten