London 10./11.04.15-17.04.15

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Da wir unseren 1. Hochzeitstag gebührend feiern wollen und es für New York leider finanziell nicht reicht, verschlägt es uns im April voraussichtlich in unsere 2. Lieblingsstadt :mrgreen: .
Ein Hotel (The Kingsley) haben wir jetzt über cheaptickets gefunden, leider nur .com, wofür es keinen Supportlink hier gibt :-( Es gab einen 20% Gutschein, teuer war es trotzdem noch, aber das beste was ich finden konnte, die Zeit hat es preislich in sich. Hotwire bzw. Priceline bot nichts bisher. Aber ich versuche es vielleicht weiter, stornieren können wir bis einen Tag vorher.
Jetzt ist der Flug dran, auch hier ist es für die Zeit nicht wirklich günstig. Einigermaßen günstige Preise gibt es nur über die ganzen windigen Anbieter wie fluege.de und Konsorten. Da gibt es ja mittlerweile die irrsten Gebühren, z.B. 40 Euro für die Nutzung der Hotline von fluege.de, das ist schon echt eine Unverschämtheit.
Jetzt werde ich über Click+Mix bei Expedia den Flug plus die Nacht vom 10. auf den 11. buchen, damit bekommen wir den gleichen Flugpreis, aber quasi umsonst noch eine Übernachtung zusätzlich. Das Hotel passt auch für die eine Nacht, Crown Plaza Ealing oder Doubletree Ealing.
Vielleicht für einige interessant, ich vergesse nämlich immer, da zu suchen und es ist mir durch Zufall wieder eingefallen :wink: .
Den Expedia Link werden wir selbstverständlich nutzen!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Vanni »

:mrgreen: Wir haben auch London gebucht für Oktober... Die Flugpreise waren eher unprickelnd, da geb ich dir recht. Wir fliegen zu sechst für 5 Nächte / bzw. 6 Tage und nur Handgepäck wär knapp. Flug lag bei 100 Euro p. Person, Gepäckstück hin und Rück bei weiteren 35 Euro.
Die einen wollten Gebühren für Kreditkartenzahlung von etwa 20 Euro, die nächsten nen höheren Kofferzuschlag usw. Bin fast durchgedreht. (Mit den Schottland-Flügen genau das selbe!)
Jetzt zahlen wir 113 Euro Pro Person und pro Pärchen haben wir ein Gepäckstück angemeldet.
letzten Endes gebucht über Opodo.
Dann das Highlight - wollte die Schottlandflüge auch über Opodo Buchen, da hier keine KK-Gebühr dazu kommt, dann bekomme ich die Meldung: "Sie haben ihr Kontingent an rabattierten Flügen überschritten, bitte warten Sie 70 Tage bis zur nächsten Buchung!" :shock: (oder so ähnlich, nicht genau der Wortlaut) Aja... hatte die 6 London Flüge gebucht, angeblich darf man nur ne bestimmte Anzahl Flüge über Opodo beziehen?! Sehr dubios.
Schottland ging dann via Flüge.de obwohl ich die nicht leiden kann wegen all den Gebühren, die ich grundsätzlich ablehne. Brauch keine Servicenummer.. und wenn is es eben pech...
Sorry, wollt dir den Tread nicht zumüllen, aber das war ne Steilvorlage für meine jüngsten Erlebnisse mit den Flugbuchungen.

Ihr habt ja auch schön viel Zeit in London, das ist ja super! Habt ihr euch was bestimmtes vorgenommen? Wir fliegen ja extra wegen den NY-Jets hin die gegen die Miami Dolphins spielen. Wenn die schon mal in Europa sind, dann muss es natürlich hin gehen! Allerdings gehen nur die Männer ins Stadion. Frauen gehen shoppen. :lol:

Wir haben das Hotel dieses Mal nicht direkt in der Stadtmitte sondern 6 km ausserhalb (Stratford), aber das ist prinzipiell egal. Ist mit Frühstück und wir zahlen 500 Euro fürs Zimmer für 5 Nächte. Heisst Hotel Epsilon... mal schaun ob noch ein Schnapper irgendwo auftaucht, ist zum Glück stornierbar.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von broman »

Vanni hat geschrieben:Wir haben das Hotel dieses Mal nicht direkt in der Stadtmitte sondern 6 km ausserhalb (Stratford), aber das ist prinzipiell egal. Ist mit Frühstück und wir zahlen 500 Euro fürs Zimmer für 5 Nächte. Heisst Hotel Epsilon... mal schaun ob noch ein Schnapper irgendwo auftaucht, ist zum Glück stornierbar.
Zum Shoppen muesst ihr dann ja gerade mal die Strasse ueberqueren :lol:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Vanni »

Das ist korrekt :) Ziemlich praktisch... in London City finde ich erfahrungsgemäß sowieso nichts. :mrgreen:
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Chriz »

Wir fliegen Anfang Juni mit Schwiegermutter und Lebensgefährten zu viert nach London. Flüge über German Wings gebucht obwohl die zu Lufthansa gehören. Jeder ein Gepäckstück 23kg frei plus Snack (was mir nicht wichtig ist bei einer Stunde Flug), macht 735€. Hotel ist etwas teurer geworden, weil beide schon was älter sind und im Hotel Frühstücken wollen. 711,-€ pro DZ für 4 Tage.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Vanni hat geschrieben::mrgreen: Wir haben auch London gebucht für Oktober... Die Flugpreise waren eher unprickelnd, da geb ich dir recht. Wir fliegen zu sechst für 5 Nächte / bzw. 6 Tage und nur Handgepäck wär knapp. Flug lag bei 100 Euro p. Person, Gepäckstück hin und Rück bei weiteren 35 Euro.
Die einen wollten Gebühren für Kreditkartenzahlung von etwa 20 Euro, die nächsten nen höheren Kofferzuschlag usw. Bin fast durchgedreht. (Mit den Schottland-Flügen genau das selbe!)
Jetzt zahlen wir 113 Euro Pro Person und pro Pärchen haben wir ein Gepäckstück angemeldet.
letzten Endes gebucht über Opodo.
Dann das Highlight - wollte die Schottlandflüge auch über Opodo Buchen, da hier keine KK-Gebühr dazu kommt, dann bekomme ich die Meldung: "Sie haben ihr Kontingent an rabattierten Flügen überschritten, bitte warten Sie 70 Tage bis zur nächsten Buchung!" :shock: (oder so ähnlich, nicht genau der Wortlaut) Aja... hatte die 6 London Flüge gebucht, angeblich darf man nur ne bestimmte Anzahl Flüge über Opodo beziehen?! Sehr dubios.
Schottland ging dann via Flüge.de obwohl ich die nicht leiden kann wegen all den Gebühren, die ich grundsätzlich ablehne. Brauch keine Servicenummer.. und wenn is es eben pech...
Sorry, wollt dir den Tread nicht zumüllen, aber das war ne Steilvorlage für meine jüngsten Erlebnisse mit den Flugbuchungen.

Ihr habt ja auch schön viel Zeit in London, das ist ja super! Habt ihr euch was bestimmtes vorgenommen? Wir fliegen ja extra wegen den NY-Jets hin die gegen die Miami Dolphins spielen. Wenn die schon mal in Europa sind, dann muss es natürlich hin gehen! Allerdings gehen nur die Männer ins Stadion. Frauen gehen shoppen. :lol:

Wir haben das Hotel dieses Mal nicht direkt in der Stadtmitte sondern 6 km ausserhalb (Stratford), aber das ist prinzipiell egal. Ist mit Frühstück und wir zahlen 500 Euro fürs Zimmer für 5 Nächte. Heisst Hotel Epsilon... mal schaun ob noch ein Schnapper irgendwo auftaucht, ist zum Glück stornierbar.
Quatsch, ich hab doch den Thread genau dafür überhaupt eröffnet, um ein bisschen gemeinsam "rumzumüllen" :D
Ja da kann man echt was erleben, wenn man eine Flugbuchung bei diesen ganzen Gaunern mal bis zum Schluß durchprobiert... Fluege.de ist für mich jetzt aber wirklich abgehakt, ich bin nämlich ein total Fan von Anrufen, wenn etwas nicht passt... Und das mit Click+Mix war jetzt eh die Rettung :D
Du kannst ja mal berichten, wie euer Hotel war?
Das ist unser erstes Mal mit so viel Zeit, seit ich mit 14 oder 15 zum ersten Mal mit der Schule dort war, hab ich mir vorgenommen, mal länger zu bleiben. Seither war ich bestimmt noch 15 mal dort, aber nie länger als 4 Nächte. Da das diesmal aber statt NYC ist, muss das jetzt sein, sonst kann es über den Verlust nicht hinweg trösten :( :wink:
Das ist natürlich cool, dass ihr das mit nem Spiel verbinden könnt! Wir haben nichts bestimmtes geplant, wir lassen uns beim Städteurlaub immer total treiben. Evtl. wollten wir mal ne Jack the Ripper Tour machen (evtl. die mit den Effekten) und mal in den Tower, da war ich nämlich auch nicht mehr seit ich 15 war und Daniel noch nie. Ansonsten wollen wir vielleicht noch ein bisschen auf den Spuren von Banksy wandeln und ein paar Märkte ansehen. Falls jemandem noch eine ultimative Sache einfällt, die wir diesmal machen MÜSSEN, immer her mit den Tipps :mrgreen: .
Ach ja und gaaanz wichtig, wir wollen ganz viel Platten stöbern, hat jemand einen Tipp für einen guten Plattenladen? Ein paar kennen wir schon, aber ich vermute da gibt es in London noch viel, viel mehr...
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Chriz hat geschrieben:Hotel ist etwas teurer geworden, weil beide schon was älter sind und im Hotel Frühstücken wollen. 711,-€ pro DZ für 4 Tage.
Germanwings hätten wir auch genommen, aber die waren von STR genauso teuer wie die LH von FRA und nach FRA fahren wir 20 Min. kürzer :wink: .
Welches Hotel ist es denn geworden bei euch?
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von IscheNYC »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Ach ja und gaaanz wichtig, wir wollen ganz viel Platten stöbern, hat jemand einen Tipp für einen guten Plattenladen? Ein paar kennen wir schon, aber ich vermute da gibt es in London noch viel, viel mehr...
ich kann mal bei meinen DJ jungs anfragen, ob da jemand was weiss :)
tag dich dann bei FB
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

IscheNYC hat geschrieben:
Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Ach ja und gaaanz wichtig, wir wollen ganz viel Platten stöbern, hat jemand einen Tipp für einen guten Plattenladen? Ein paar kennen wir schon, aber ich vermute da gibt es in London noch viel, viel mehr...
ich kann mal bei meinen DJ jungs anfragen, ob da jemand was weiss :)
tag dich dann bei FB
Jaaaa das wär super, danke Ari! :mrgreen:
Vielleicht mögen die sich ja dann mal mit "meinem" DJ Jungen (ich hab ja nur einen :lol: ) verlinken oder so :wink:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Nightwish80 »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:
Chriz hat geschrieben:Hotel ist etwas teurer geworden, weil beide schon was älter sind und im Hotel Frühstücken wollen. 711,-€ pro DZ für 4 Tage.
Germanwings hätten wir auch genommen, aber die waren von STR genauso teuer wie die LH von FRA und nach FRA fahren wir 20 Min. kürzer :wink: .
Welches Hotel ist es denn geworden bei euch?
Wir sind letztes auch von FRA nach London geflogen.

Die 2 for 1 Tickets für Sehenswürdigkeiten und Touren kennst du sicher schon oder?
Chriz
New York Lover
Beiträge: 384
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von Chriz »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:
Chriz hat geschrieben:Hotel ist etwas teurer geworden, weil beide schon was älter sind und im Hotel Frühstücken wollen. 711,-€ pro DZ für 4 Tage.
Germanwings hätten wir auch genommen, aber die waren von STR genauso teuer wie die LH von FRA und nach FRA fahren wir 20 Min. kürzer :wink: .
Welches Hotel ist es denn geworden bei euch?
Fliegen ab DUS wegen besserer Zeiten als CGN.

Relativ neues Motel One. Nicht jedermanns Geschmack, ein deutsches Hotel in England. :D
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London 10./11.04.15-17.04.15

Beitrag von broman »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Ach ja und gaaanz wichtig, wir wollen ganz viel Platten stöbern, hat jemand einen Tipp für einen guten Plattenladen? Ein paar kennen wir schon, aber ich vermute da gibt es in London noch viel, viel mehr...
Rough Trade auf der Brick Lane oder Honest John in Notting Hill
Antworten