Suche Tipps für Universal Studios Orlando

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von Xion02 »

Moin moin liebe NY Fans, Mitglieder, Leser, Schreiber und Reisende.

NY liegt nun schon wieder fast 6 Monate hinter mir und es plagt mich schon wieder das Fernweh.
Aktuell sieht der Plan so aus dass der nächste NY Urlaub 2017 stattfinden wird. Doch bis dahin möchte ich nicht hier versauern und gucke mich gerade nach einem anderen Reiseziel um.

Als großer Film Fan spiele ich gerade mit dem Gedanken meinen Traum zu erfüllen und mir 1 Woche Universal Studios Orlando zu gönnen (in Kombination mit Wet&Wild, SeaWorld usw).

Nun meine Frage: Kennt jemand eine Seite, Anbieter, Katalog o.ä wo ich alles auf einmal Buchen kann? Also Flug, Hotel, Eintritt und Extras?!

Die US Seite finde ich etwas unübersichtlich und sonst fand ich so keinen direkt Anbieter.

Also, wenn jemand da einen Tipp hat immer her damit.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von gila »

Wenn du ein Universal-Hotel nimmst (zB das Hard Rock), hast du die Extra Hours dabei und außerdem die Expresspässe, die sonst sehr teuer sind. Das zahlt sich aus.
Wir haben uns trotzdem für ein Hotel in 2 Meilen Entfernung entschieden, das nicht direkt dazugehört, nur einen Gratis-Shuttle zu Universal anbietet, weil es nur ca. 1/3 des Preises der Hotels kostet.

Tickets habe ich bei attractiontickets.de gekauft, kostenloser Versand von Originaltickets, nicht Voucher. Es gibt auch Kombitickets mit Seaworld, Blue man group uvm. möglich.

Einen online-Anbieter für Pauschal-Urlaub dafür kenne ich nicht, aber das ist ein ziemliches Standard-Produkt von Reisebüros, die haben eigene Kataloge von den Freizeitpark-Ferien. Lass dich dort einfach mal beraten. zu einem Mietwagen würde ich dir trotz diverser Shuttles raten, sonst bist du sehr eingeschränkt, man kann nicht wirklich viel zu Fuß machen, die Trolleys und Shuttles eine Woche lang sind auch nicht das Wahre. Die günstigen Hotels haben in der Regel auch einen kostenlosen Parkplatz, das sind keine New Yorker Verhältnisse :-)

Ich würde auch nicht nur 1 Woche machen, es gibt in Orlando so wahnsinnig viel zu erleben. Wir haben nur 8 Tage und mir ist die Zeit viel zu kurz um alles unterzubringen, was ich sehen will.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von Steffen »

Tickets für die Universal Studios bekommst du wie hier schon erwähnt am Besten bei attractionsticketsdirect.de, hier würde ich aber immer die Version wählen die dann auf 14 aufeinanderfolgenden Tagen Gültigkeit hat. Kostet nur geringfügig mehr als das 2-Tagesticket, lohnt sich daher auf jeden Fall. Als Filmfan solltest du dir aber bewusst sein, dass die Universal Studios in Orlando nicht den gleichen Charakter wie die Universal Studios in Los Angeles haben, da in Kalifornien eben ein tatsächliches Filmstudio dahintersteckt und man auch echte Kulissen bestaunen kann, in Florida ist es eben ein thematischer Freizeitpark mit einigen Exponaten. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Universal Studios und werde dieses Jahr beim vierten Mal Florida auch zum vierten Mal dort sein, aber wenn man mit den falschen Erwartungen hingeht könnte man unter Umständen enttäuscht werden.

Wie du die Reise buchst hängt natürlich von deinen Reisewünschen ab, willst du irgendwelche Specials oder ganz besondere Highlights macht es vielleicht doch Sinn über ein spezialisiertes Reisebüro alles auf einmal zu buchen. Wenn du aber kein Problem damit hast dich selbst ein bisschen damit zu beschäftigen, Angebote und Preise zu vergleichen, dann ist Florida ganz hervoragend dazu geeignet sich den Urlaub quasi Stück für Stück zusammenzusetzen. Flug, Mietwagen, Hotels, Tickets. Viel falsch machen kannst du eigentlich nichts, mit ein bisschen Geduld und flexiblen Daten bekommt jeder einen günstigen Flug, die Mietwagenpreise in Florida sind mit die günstigsten in den USA, Hotels gibt es gerade in Orlando wie Sand am Meer und für jeden Geldbeutel.

Außerdem wirst du von wahrscheinlich jedem Floridaurlauber den Tipp hören, bloß nicht nur in Orlando zu bleiben um einfach noch ein bisschen mehr zu sehen, und das stimmt ja auch. Du bist in etwas mehr als einer Stunde an zwei Küsten, kannst dir das Kennedy Space Center anschauen, und, wenn du doch länger als nur eine Woche bleiben möchtest auch noch runter nach Miami und ganz runter nach Key West fahren (und von dort aus wieder zurückfliegen, ist mitunter nicht teurer als von Miami oder Orlando zu starten). Letztendlich gestaltet aber jeder seinen Urlaub nach den eigenen Vorlieben, ich war im Winter in drei Wochen Florida auch fünf Tage in den Orlando-Parks und kann schon ganz gut verstehen dass man dort vieel Zeit verbringen kann... :wink:
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von Xion02 »

Danke euch beiden schon mal für den Tipp mit attractionticketsdirect.de . Da bekommt man original Tickets und keine Voucher und kann direkt zum Eingang ohne noch sich noch mal anzustellen, sehr schön.
Aktuell würde ich mir wohl so ein Kombiticket holen für die US, W6W Park, Sea World usw. Aber ob ich einen Mietwagen hole könnte ich gerade noch nicht sagen. Auch was andere Besichtigungspunkte angeht plane ich gerade noch nichts konkretes. Ich beschaffe mir erst mal grob einen Überblick und gucke dann mal. Außerdem benötige ich noch einen Mitreisenden. Weil so ne ganze Woche vollkommen allein mit den ganzen Eindrücken ist doch etwas öde.

Also bei Expedia bekomme ich 7 Tage (12.10 – 19.10) im Parkhotel Universal´s Cabana Beach Resort inkl. Flug mit der Lufthansa für 1308€. Geht bestimmt auch irgendwo irgendwie günstiger, aber ich finde es über Expedia halt am bequemsten ^^

Na ja, mal gucken ob es wirklich was wird.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von Steffen »

Xion02 hat geschrieben: Also bei Expedia bekomme ich 7 Tage (12.10 – 19.10) im Parkhotel Universal´s Cabana Beach Resort inkl. Flug mit der Lufthansa für 1308€. Geht bestimmt auch irgendwo irgendwie günstiger, aber ich finde es über Expedia halt am bequemsten ^^
Ein Universal Hotel mit Flug für eine Woche und 1300€? Das ist eigentlich ein wirklich superguter Preis! In Orlando kommst du zwar auch in Doubletree's oder Ähnlichem für rund 55€ pro Nacht hin weil es einfach viel zu viel Nachfrage gibt, aber dein Preis ist schonmal echt nicht schlecht.

Speziell zum Cabana Beach Resort: soweit ich weiß hast du bei diesem Hotel nicht die Möglichkeit, mit einem diesem Shuttle-Booten direkt vom Hotel zum CityWalk gebracht zu werden. Alle anderen Universal-Hotels haben diesen Service zwar, kosten aber auch mehr.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von gila »

Oktober ist auch nicht gerade Hochsaison dort, gut, weil dann in den Parks weniger los ist als zu Ostern, Sommer, Weihnachten.
Xion02
New York Fan
Beiträge: 103
Registriert: 26.05.2007, 20:19

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von Xion02 »

Das ist mit der Hauptgrund wieso ich mir den Oktober bisher ausgewählt habe. Da ich keine Kinder habe und so nicht auf Schulferien achten muss, kann ich hin wann ich will.
Außerdem ist es um die Zeit auch nicht mehr sooooo heiß wie sonst^^.

Vielleicht bietet das Hotel kein Shuttle-Boot an, doch fährt alle 10min ein Bus von dort weg und wieder zurück. Außerdem ist es zu Fuß gerade mal ca.15min bis zum Park, das geht ja auch noch.

Kann den jemand sagen wie es mit Einkaufsmöglichkeiten abseits des Parks aussieht? In New York hat man ja alle 5m einen DUANEreade, 7/11 o.ä um mal was zu Trinken, Essen oder Snacken zu kaufen. Findet man solche Läden auch in der Umgebung des Parks/Hotels?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von gila »

Jein.

Du kannst dir die Straßen rund um die Parks sehr gut mit Google Street View "abfahren". Da sieht man, dass alles sehr weit auseinander gezogen ist, alle Shops haben riesige Parkplätze und die Fußgängerwege sind eindeutig trist und neben den viel befahrenen Straßen.

In den Hotelbewertungen einiger Orlando-Hotels habe ich gelesen, dass es nahe Shops gab bzw. haben viele Hotels selbst so kleine "Convenience-Stores".

Wie es dort tatsächlich aussieht, kann ich in 3 Wochen beantworten ;-)
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von Steffen »

In Florida ist in dieser Beziehung erstmal alles so ziemlich auf den Autofahrer ausgelegt, deswegen ist der Tipp an jeden Floridareisenden, besser nie ohne Mietwagen unterwegs zu sein, auch nicht zu weit hergeholt.

Gilt natürlich auch für Orlando. Rund um die Universal Parks ist der International Drive, und jede Menge mehrspurige Schnellstraßen. In fünf Minuten bist du mit dem Auto im nächsten Supermarkt, zu Fuß bist du eher eine halbe Stunde unterwegs. Mit New Yorker Verhältnissen also überhaupt nicht zu vergleichen. In unmittelbarer Umgebung (da brauchst du dann aber schon die angesprochene halbe Stunde) gibt es zwar haufenweise Souvenirshops, Frühtstücksrestaurants und Fastfoodrestaurants, aber Duanereads (bzw. etwas vergleichbares) eher weniger.

Außerdem: einkaufen in Florida macht einfach auch Spaß. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen in irgendeiner Bude oder kleinen Stores einzukaufen weil ich mich schon immer vorm Urlaub auf Publix & Co freue. :wink:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von IscheNYC »

ich wuerde auch immer mit auto in florida unterwegs sein. es ist einfach alles viel zu weit auseinander, die gehwege sind teilweise nicht wirklich existent und oeffis sind auch eher mangelware. vorallem, warte mal auf den bus, falls es grade nen platzregen gibt ;) (wobei das ja vielleicht im oktober nicht mehr so schlimm ist)
man kann doch recht guenstig von D aus ein auto mieten fuer da unten. auch wenn du alleine reist, es ist einfach viel angenehmer
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von gila »

Und ich weiß nicht, wie das in Orlando ist (wohl besser, weil mehr Touris?), aber in Miami hab ich von dem Motto gelesen "Mit dem Bus fährt man nur, wenn man sich nix anderes leisten kann".
Und seit ich jetzt 3x in Miami war kann ich bestätigen, dass das Publikum teilweise echt "seltsam" ist. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Öffis in NY. Da sieht man vielleicht einen Obdachlosen/Drogensüchtigen auf 2000 Normalos, in den Bussen in Miami waren das eher 1:20....... Und wir waren nicht in den Suburbs unterwegs ;-)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Suche Tipps für Universal Studios Orlando

Beitrag von broman »

Orlando ist es mit oeffentlichen Verkehrsmitteln noch schlimmer da noch weiter auseinandergezogen als Miami.
Wuerde dort nie ohne Auto sein.
Antworten