Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

wird Wasser abgenommen beim An-Bord-Gehen? Alkohol ist ja verboten, aber Wasser?

Ich habe mir jetzt was neues bestellt. heißt "water bobble ", eine 0,7 L Trinkflasche mit Wasserfilter, der 2 Monate hält. soll unangenehme Geschmäcker rausfiltern. Also zB den Chlorgeschmack aus dem Hahnwasser.
Werde diese Flasche im Dezember testen.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von ratemal »

@Fippie: Danke für deine Antwort. Ich werde mich wohl mit dem "Chlorwasser" arrangieren... :| :mrgreen:
Es sei denn - Gila's "Wonderbottle" funktioniert, dann lege ich mir so ein Teil vielleicht auch zu.

@Gila: ich warte dann auf deinen Testbericht.

Zum Thema Wasserflaschen mit an Bord bringen (speziell für die "Majesty"): Habe das jetzt in mehreren Reiseberichten gelesen, daß es wohl überhaupt kein Problem sei - da werden tw. sogar Six-Packs Wasser mit an Bord in die Kabine gebracht.
Das ist mir nun allerdings auch ein bissel arg - ich habe ja schließlich Urlaub und will da nicht wie nach 'nem Wocheneinkauf beim Getränkehändler boarden.
Für die überteuerten Preise der Kabinen-Minibar bin ich aber dann doch zu geizig…
Habe auch noch gelesen, daß es ein Wasserpaket (Evian) a' 12 Flaschen für 45$ :shock: (oder 24 Flaschen für 79$ - da kann ich dann auch noch mit baden, weil soviel schaffe nichtmal ich…) gibt - steht allerdings keine Größenangabe der Wasserflaschen dabei.

Ich seh' schon - ich mache mich da sinnloserweise an solchen Kleinigkeiten verrückt…. :oops:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von Alexander_P »

Wie, man darf keinen Alkohol mit an Bord bringen? Wird man da durchsucht oder wie?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Natürlich, bei jedem Betreten vom Schiff gehst du durch einen Metalldedektor und deine Tasche wird durchleuchtet. Stell dir vor, es würde jemand Waffen oder ähnliches mitbringen...

Und aus Umsatzgründen ;-) ist Alkohol bei den meisten Reederein verboten oder eingeschränkt, die Flaschen werden dann (manchmal gegen Gebühr *g*) für dich gelagert bis die Reise vorbei ist ;-)
Hat damit aber auch den für Passagiere positiven Effekt, dass dein Kabinennachbar nicht die ganze Nacht Saufparties feiert ;-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von Marion »

Die wollen natürlich ihren eigenen (teuren) Alkohol verkaufen ;)
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von ratemal »

gila hat geschrieben: Ich habe mir jetzt was neues bestellt. heißt "water bobble ", eine 0,7 L Trinkflasche mit Wasserfilter, der 2 Monate hält. soll unangenehme Geschmäcker rausfiltern. Also zB den Chlorgeschmack aus dem Hahnwasser.
Werde diese Flasche im Dezember testen.
Hallo Gila,
wie waren deine Erfahrungen mit der Flasche?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von gila »

Undefiniert.
Den Chlorgeschmack hat es weggebracht, das Wasser hat auch immer "in Ordnung" geschmeckt - aber richtig lecker wurde es damit auch nicht.
Wenn ich Wasser über diese "BRITA" Filter durchjage, ist der Effekt um einiges höher. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen, weil ich auch nicht so anspruchsvoll bin und Brita-to-go zu teuer ist, aber eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht abgeben.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Allein auf (Mini)Kreuzfahrt

Beitrag von ratemal »

Danke für deine Antwort. Ich glaube, ich werde dann wohl einfach das Wasser (Chlor) auf dem Schiff "aushalten"... :|
Antworten