AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von Marion »

Hier gibt es ja den ein oder anderen, der ganz gerne mal auf Kreuzfahrt geht... Drüben bei Travelox:

http://www.travelox.de/2013/09/11/aida- ... -699-euro/
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von gila »

Werden jetzt alle zu Kreuzfahrern? :mrgreen:

Und wer nicht auf die Senioreninseln :roll: möchte, kann ab 479 inkl. Flug (fixer Termin) im Winter ins Mittelmeer mit der brandneuen AIDAmar.
http://www.clubschiff-profis.de/Angebot ... -flug.html
btw: DAS IST KEINE WERBUNG :mrgreen: - aber das verlinkte Reisebüro ist absoluter AIDA-(und auch andere Kreuzfahrten)-Spezialist und wird euch hervorragend betreuen! Bei Direktbuchung auf aida.de seid ihr einer immer wieder inkompetenten Hotline ausgeliefert, wenn ihr eine Frage habt. Man kann dort Glück haben, aber auch Pech und im Falle des Falles ist bei einer Kreuzfahrt ein Reisebüro eine gute Unterstützung. Vor allem weil es durch Direktbuchung nicht billiger ist :wink:

Und am interessantesten hier :lol: sind sicher die Nordamerika-Angebote:
http://www.clubschiff-profis.de/JUST-AIDA-First-Minute/
zB 10 Tage Montreal - New York inkl. Flüge ab 1249 EUR im Oktober.
Die Route ist absolut empfehlenswert und für den Preis ein Hit. Einzig die Zeit in NY ist natürlich vieeeeeel zu kurz.
Aber man kann auch alles ohne Flug buchen, die Flüge und Anschlussaufenthalte selbst - allerdings sind die Preise dann nicht ganz so billig wie bei diesen Just-AIDA-Aktionen (da ist der Termin variabel und wegen der Flexibiliät - Restplätze - ist es dann echt günstig)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von gila »

Und gerade gelesen:

http://www.urlaubspiraten.de/reisen/12- ... h-new-york

Inkl. One-Way-Flug ist das ein sensationelles Angebot, wie ich finde.

Ist natürlich Geschmackssache, ob man so ein traditionelles Schiff wie die QM2 oder ein legeres Schiff wie AIDA oder Mein Schiff bevorzugt...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von Marion »

Wow, das wollte ich immer mal machen, aber eher umgekehrt. D.h. in D starten und dann nach NY schippern. Aber mir wäre der eine Tag Aufenthalt ein bisserl wenig.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von gila »

Naja, das gibt es ja auch immer, bei AIDA werden die Touren mittlerweile sogar immer abverkauft, weil jetzt immer 2 Schiffe unterwegs sind...
Bei QM2 sind so niedrige Preise nicht so "normal" - bis jetzt.
Mit Costa gibt es auch Angebote D->NY

Alles Geschmackssache, welchen Stil man buchen möchte.

Allerdings sind Pauschalschnäppchen wie hier selten individuell nachbaubar. Liegt wohl daran, dass die Reederein ihre Flugpakete abstossen müssen, da natürlich viele lieber länger in NY bleiben und nicht gleich zurück fliegen wollen.
Wobei ich auch nicht verstehe, warum da nicht flexible Pakete geschnürt werden mit Hotelaufenthalt nach der Kreuzfahrt... aber das sind dann die Reisen, die ich selber buche. Schiff, Hotel, Flug einzeln. Mit einem Abverkaufs-Schnäppchen kann das preislich aber dann nicht mithalten.

Sobald Marion eine Kreuzfahrt gebucht hat, ist meine Mission geschafft *hahahaha*
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von Hannemie »

Marion hat geschrieben:Wow, das wollte ich immer mal machen, aber eher umgekehrt. D.h. in D starten und dann nach NY schippern. Aber mir wäre der eine Tag Aufenthalt ein bisserl wenig.
:oops: ich glaube nicht, dass ich mich nach EINEM Tag von NY verabschieden könnte :?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von gila »

ABSOLUT unmöglich!!!

Aber ich habe an Bord schon mehrmals Menschen getroffen, denen die 1-2 Tage gereicht haben. Unvorstellbar, aber wahr ;-)
Ich sag aber immer, eine Kreuzfahrt, die in NY beginnt/endet in Kombination mit einem Hotelaufenthalt beinhaltet alles perfekte für MICH *g*
Mathilda
New York Fan
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2009, 21:57
Wohnort: Saalekreis

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von Mathilda »

Wir haben seit gestern Abend überlegt zu buchen, aber es gibt wohl keine Möglichkeit, vorher zu fliegen, da nur Transfer Flughafen zum Schiff geschrieben wurde. Auf unsere Anfrage ( früherer Flug) haben wir keine Antwort erhalten, so hat sich dies erledigt. ( Tröstlich: wir fliegen im März :-) und hatten jetzt auch keine Flugreise geplant, da mein Mann im Juni am Herz operiert wurde und wir ja nicht wussten, wie es ihm geht.)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von gila »

Bei diesen Paketen ist der Flug immer fix und lässt sich nicht umbuchen, wenn man da selbst fliegen will kann man den bezahlten Flug nur verfallen lassen...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von Marion »

Schade, dass die so unflexibel sind. Sicherlich könnten sie mehr von ihren Schiffsreisen verkaufen, wenn sie das anders handhaben würden. Es gibt ja auch viele, für die es das erste Mal New York ist und da ist ein Tag Aufenthalt absolut nüscht...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von gila »

Ich habe beobachtet, dass das nicht der Wunsch der Masse ist. Und die Masse macht den Umsatz.
Für viele anderen ist New York als Hafen ein Highlight, aber gleich bedeutend mit zB Venedig, Rio, usw...

Die große Masse macht ja eine Schiffsreise des Schiffes wegen und möchte 1-2 Highlights dabei haben.

Die, die hauptsächlich wegen der Ziele buchen, buchen Schiff/Flug einzeln und die brauchen auch so ein Pauschalpaket nicht. Der großer Teil der (deutschen) Schiffsreisenden haben ANGST vor den USA und NEW YORK!!! Die Immigration!!! Die Ver- und Gebote!!! Die böse Sprache!!!
Das ist jetzt überspitzt formuliert, aber die meisten, die ich getroffen habe an Bord mögen ein kleines Stück NY sehen im organisierten Ausflug und dann mit Begleitung wieder zum Flughafen gebracht werden.

Und die anderen informieren sich ohnehin in Foren wie hier oder im AIDA-Forum... diese buchen solche Pauschalpakete dann nur, wenn der Preis passt ;-)
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: AIDA - 7 Tage VP, Kanaren ab 699 Euro

Beitrag von seb »

Aus gut informierten Kreisen ;-) habe ich erfahren, dass es ab morgen wohl folgendes Angebot als "Verlockung der Woche" gibt:

10 Tage Nordamerika mit AIDAbella ab Montreal bis New York, z.B. am 23.10.2013 für 699 Euro bei 2 Personen in der Innenkabine

Also endlich mal New York ohne "Zwangsflug" zu nem guten Preis.
Antworten