Thailand-Reisehasen an Bord?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Mir geht Eurowings jetzt schon auf den Keks... Nach der Buchung wurde erst mal der Flughafen geändert. Wir kommen jetzt in BKK (Bangkok International Airport) an, statt wie vorgesehen am DMK (Don Mueang Airport), von dem aus wir bequem hätten weiterfliegen können.

Also den Anschlussflug mit Air Asia so gebucht, dass genügend Zeit ist, um von BKK nach DMK zu kommen. Und nun sind sie auf die glorreiche Idee gekommen, den Hinflug um 3 Stunden und den Rückflug um 1 Stunde vorzuverlegen.

Bedeutet, dass wir um schon 4.55 in BKK ankommen... :evil:

Bin mal gespannt, wie oft das noch geändert wird, bis wir wirklich fliegen.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von saselie »

Ab wann startet das ganze denn mit den Eurowings-Flügen Köln -> Bangkok? Im Dezember, oder?
Das ist echt nervig mit den Änderungen. Hoffen wir mal dass es daran liegt, dass es sich erst noch einpendeln muss.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Das Witzige ist ja, dass es noch gar nichts zum Pendeln gibt. Ich glaube, die fliegen die Strecke ab November. Bin mal gespannt auf die ersten Kritiken.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von gila »

habt ihr schon alle Flüge drübeb?

http://www.urlaubspiraten.at/fluge/aira ... als-2-euro
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Danke dir :) Ja, wir haben schon alle Flüge. Macht aber nix, ich hab geschaut und es wurde bei den Flügen, die wir brauchen (muss von den Uhrzeiten her passen, wenn man auf die Inseln will, bzw. daher kommt), auch nicht günstiger. Allerdings habe ich die Flüge bei der letzten Air Asia Aktion gebucht.

Inkl. Gepäck und Sitzplatz haben wir keine 40 Euro gezahlt, damit kann ich gut leben, selbst wenn es irgendwann doch günstiger werden sollte.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Ich habe mal eine Frage bzgl. Koffer:

Mein Koffer hat ein TSA Schloss. Das kann doch - soweit ich mich richtig informiert habe - nur von den US "Behörden" am Flughafen geöffnet werden, oder?
Was ist, wenn ich meinen Koffer auf meiner Thailandreise verschließe und die dann da rein gucken wollen. Wird der Koffer dann geknackt und das Schloss zerstört? Oder würde ich ausgerufen?

Einerseits möchte ich ungern mit einem unverschlossenen Koffer unterwegs sein (insb. aufgrund der Drogen-Thematik und den dortigen Strafen), andererseits auch nicht einen kaputten Koffer (Schloss) haben.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Wir hatten unsere normalen TSA-Schlösser am Koffer und die waren auf Hin- und Rückflug auch noch dran. Sonst kauf doch günstige normale Schlösser und nimm ein Ersatzschloss mit für den Notfall?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von gila »

Das machen doch nur die US-Behörden, dass sie reinschauen? Früher hatte man ja auch immer die Koffer versperrt mit normalen Schlössern?

Ich kann nur mit einer Erfahrung aus Venezuela dienen - unsere Bekannten wurden damals aufgerufen am Gate, dass etwas an ihrem Gepäck nicht passt und die mussten dann in einen extra Raum gehen, wo sie den Koffer vor den Behörden öffnen mussten. Außerdem noch ein Interview machen und ein Protokoll davon unterschreiben (beide in getrennten Räumen!).
Ist alles auf Spanisch passiert, keiner wollte Englisch können. Bis heute wissen sie also nicht, was an ihren Koffern verdächtig war oder was sie unterschrieben haben. Die Vermutung liegt nahe, dass sie verdächtigt wurden, Drogen von Venezuela nach Deutschland zu transportieren, aber wie auch immer. Mit Glück haben sie und ihre Koffer jedoch den Flug noch erreicht.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Also wenn ich Euch richtig verstehe:
TSA Schloss zu und es SOLLTE nicht zu einer absichtlichen und gewaltsamen Öffnung durch den Zoll / das Flughafenpersonal kommen, da dies nur in unserem Beisein passieren würde?!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von gila »

Wäre meine rein persönliche Annahme. Ist ja irgendwie eine Ausnahme, dass die Amis in den Koffer reinwollen, wenn ich das richtig verstanden habe.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von IscheNYC »

ja, die muessen halt immer ganz genau wissen, was ihr boesen besucher so alles in ihr tolles land bringen wollt, hihihi
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Super!
Danke Euch für die Hilfe!!!
Antworten