TORONTO

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

TORONTO

Beitrag von ginti »

Hallo ;)

Da meine Nichte ab September ein Auslandssemster in Toronto macht, muss ich sie selbstverständlich besuchen :mrgreen: und jetzt würde ich natürlich viele viele Tipps benötigen, was wir unternehmen können bzw. wie ich sie verwöhnen kann.

Geplant ist natürlich ein Ausflug zu den Niagarafällen. Bus ist bereits gebucht und wir werden den kanadischen Thanksgivingday in Niagara verbringen.
Da es bei den Niagarafällen an Feiertagen das tolle Feuerwerk gibt, werden wir natürlich auch eine Fireworks Cruise machen

Und nun auch gleich die ersten Fragen:
Da wir auch bei den Niagarafällen übernachten werden - welches Hotel ist eurer Meinung nach das schönste? Natürlich mit Blick auf die Niagarafälle ;)
Derzeit habe ich das Marriott Niagara Falls Fallsview Hotel & Spa gebucht...

Rentiert sich der Niagara Falls Adventure Pass? Bei Tag sollte man das doch auch gesehen haben und Zeit haben wir ja, wenn wir über Nacht dort bleiben.

Toronto:
Hotel ist bereits gebucht.
Tickets für den CN-Tower werden auch vorab gekauft (genügt hier die "normale" Aussichtsplattform oder soll ich Tickets mit Zutritt zum "SkyPod" kaufen?

Restauranttipps sind auch herzlich willkommen ;)

Freu mich auf viele Tipps und Anregungen....dankeschön!

LG
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: TORONTO

Beitrag von gila »

Wir waren im Embassy Suites in Niagara, Suite mit Blick auf beide Fälle - beste Investition.

Feuerwerksfahrt????? Neidig! Wir waren auch zu Thanksgiving dort und es gab gar nix :-(

Maid of the Mist ist ein Muss, wir waren kurz vor Schließung (Achtung, die machen schon nachmittags zu!) und es waren kaum Leute in der Schlange.

Essen - Fast Food - hat uns nicht wirklich geschmeckt. Das Rstaurant Keg in unserem Hotel war sehr empfohlen, aber ich hätte nicht so viel gezahlt.
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: TORONTO

Beitrag von Rooster »

Als ich dort war, hatte ich ein Ticket für den Skypod. Hat sich nach meiner Ansicht nach auch gelohnt. Tolle Aussicht.

Was die Niagara Fälle angeht, ging es mit einem Mietauto dorthin. Aber gut, Bus geht natürlich auch. Rund um die Fälle sieht es wie ein Spieleparadies aus. Ziemlich kitschig, aber man will dort anscheinend ordentlich Geld reinholen.

In Toronto auf jeden Fall ein Spiel der Maple Leafs besuchen. Das Eaton Centre kann ich eigentlich auch empfehlen. Da findet eigentlich jeder etwas. Persönlich fand ich die Stadt jetzt nicht außergewöhnlich, aber schlecht war es dort auf keinen Fall. Für ein paar Tage hat man auf jeden Fall etwas zum schauen.
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: TORONTO

Beitrag von nylover »

@gila "Wir waren im Embassy Suites in Niagara, Suite mit Blick auf beide Fälle - beste Investition"

das haben wir auf deine Empfehlung hin auch gebucht. Ich denke auch, das man in diesem Fall nichts verkehrt machen kann. Hattet ihr denn auch ein Whirlpool auf dem Zimmer? wenn ja, hat man von dort aus auch die Aussicht auf die Fälle? :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: TORONTO

Beitrag von gila »

Ja, Whirlpool war da und von guter Qualität. Das Bad hat öffenbare Fensterläden zum Schlafzimmer (das ja die Fensterfront zu den Fällen hat). Wenn du also in der Wanne stehst, siehst du die Fälle, sobald du drin sitzt, nicht mehr ;-) Zumindest beim Zähneputzen hat man Fall-Blick *g*
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: TORONTO

Beitrag von nylover »

hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hatte nur ein Bild mal gesehen, wo es vom Whirlpool so ausgesehen hat. Das war dann wahrscheinlich eine Fotomontage. Aber in der heutigen Zeit ist ja alles möglich :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: TORONTO

Beitrag von gila »

Habe mich beim Baden auch aufgerichtet um sie zu sehen *g*
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: TORONTO

Beitrag von nylover »

aber so wahr auch alles hygienisch?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: TORONTO

Beitrag von gila »

Keine Ahnung, ich hab keine großen grünen Bakterien mit mir in der Wanne sitzen gehabt *g*

Etwas abgewohnt ist das Hotel halt, typisch für Tagesgäste....
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: TORONTO

Beitrag von ginti »

@Gila.
Ich hab jetzt auch mal das Embassy Suites in Niagara gebucht (Jr. President Suite inkl. Whirlpool und Feuerstelle).
Ist vom Preis her gleich, wie das Marriott, jedoch inkl. Frühstück.
Werd mir mal in Ruhe beide Hotels nochmals ansehen und dann entscheiden ;)
=> Rentiert sich das Zimmer ab dem 20. Stockwerk oder ist der Ausblick zwischen 10. und 15. Stock ausreichend (soviel werden wir ja eh nicht im Zimmer sein)....
Auf die Feuerwerksfahrt freu ich mich schon besonders :mrgreen:

@Rooster:
Eaton Center steht auch schon am Plan ;)
Sky Pod wird dazu gebucht, danke!

Vorfreude ist echt die schönste Freude :daumen2:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: TORONTO

Beitrag von gila »

jaaaaaaaa......die falsche Feuerstelle!!!!!!!!! Die hab ich geliebt!
Mit der Suite seid ihr doch eh automatisch in den oberen Stockwerken? So war das bei uns, wir waren irgendwo über 20 oder 30....

Das Restaurant liegt viel weiter unten und ich fand den Ausblick von dort nicht so gut wie von unserem Zimmer. Dafür war man im Restaurant näher dran an den Horseshoefalls.
Gut angelegt im Restaurant ist, dass es verschiedene Ebenen gibt, dh. auch wenn man in der Mitte sitzt, sieht man was. Am Fenster wäre natürlich noch besser... aber nur für's Frühstück war es schon gut.

Frühstück war unglaublich reichhaltig. Gar nicht gefallen hat mir, dass man es sich vom Buffet in der Showküche neben dem Speisesaal abholt und diese Showküche war einfach nicht das, was ich an einem Buffet mag. Eng, dunkel und alt. Wir haben gemeint, auf einem Kreuzfahrtschiff wäre das schon längst geschlossen...da sind wir anderes gewohnt.
Aber geschmeckt hat es und es war definitiv das Geld wert.
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: TORONTO

Beitrag von ginti »

@Gila
Ja, hab´s schon gesehen, dass wir da eh relativ weit oben sind von den Stockwerken her....schööön ;D

Im Restaurant hab ich jetzt mal einen Tisch zum Abendessen reserviert. Ist ja Thanksgivingday...mal schaun, vielleicht gibt es ja an diesem Tag ein Spezialmenu (zu Höchstpreisen :shock: )

Für Toronto hab ich jetzt auch noch Tickets für Cirque du Soleil gebucht :mrgreen:
Tickets für den CN-Tower (inkl. SkyPod) hab ich auch schon gekauft.

Jetzt brauch ich nur mehr Tickets für die Niagarafälle "bei Tag".
Ich überlege, diesen Pass zu kaufen: http://www.niagaraparks.com/niagara-fal ... assic.html
Was meint ihr?

DANKE
Antworten