ist unsere Route so machbar??

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

ist unsere Route so machbar??

Beitrag von shorty »

ist unsere Route so machbar???
so…nun habe ich (hoffentlich) eine machbare Route für uns Florida Neulinge zusammengebastelt und würde gerne euere Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu hören

05.11. Ankunft Miami 13.45
Immigration dann Comfort Inn & Suites Miami Airport
evtl noch mit einem Taxi zur Bayside

06.11. geplant 6am Abholung des Mietwagens von Sixt
Weiterfahrt nach Key West
evtl früh gleich den Anhinga Trail laufen??
Robert is here einen Besuch abstatten
Bahia Honda State Park
Blue Marlin Hotel Key West
hoffentlich einen schönen Sonnenuntergang erleben
bummeln

07.11. Southernmost Point (das obligatorische Foto)
bummeln Key West
Fahrt nach Homestead (Floridian Hotel)
wenn nicht schon am Tag vorher dann abends den Anhinga Trail laufen

08.11. Fahrt durch die Everglades mit Stops
Shark Valley
Turner River Road
Big Cypress Loop Road…..was ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden???….ich glaube ich muss mich für eine entscheiden?
Postamt in Ochopee
Everglades City Hotel

09.11 Weiterfahrt nach Ft Myers (La Quinta Inn Sanibel Gateway)
vorher aber noch eine Airboat Tour mit Captain Jack
Stop am Naples Pier
Prime Outlets Naples

10.11. Sanibel und Captiva Island incl Sanibel Thriller tour

11.11. Lake Trafford
Tanger Outlet, Miromar Outlet,Coconut Point Mall

12.11. ?

13.11. Fahrt nach Crystal River Quality Inn
Stop auf AMI
Sunshine Skyway Bridge

14.11 ICH….swim with Manatees…Yeah
danach quer durch nach Fort Lauderdale zum Flughafen unsere texanischen Freunde abholen
anschließend zu viert zum Holiday Inn Port of Miami und die 2 Männer geben dann das Auto wieder zurück

15.11.-22.11. Unsere 1. Kreuzfahrt mit der Norwegian Getaway
Ankunft 8am und Rückflug nach Deutschland von Fort Lauderdale aus um 17.10 Uhr

ist das so machbar oder habe ich zuviel reingepackt???

Danke
Doris

Darf ich das hier fragen?..wenn nicht bitte einfach löschen !
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: ist unsere Route so machbar??

Beitrag von gila »

Mangels praktischer Erfahrung finde ich die Tour ganz gut. Ist halt viel Fahrerei in wenigen Tagen, dafür sehr ihr viel und schlafen könnt ihr am Schiff ;-)

Zu Anhinga Trail: Meinen Recherchen nach ist früh morgens besser, da die Tiere aktiv sind. Abends gibt's sicher auch mehr Mücken.

Freue mich auf jeden Fall UNGLAUBLICH auf deinen Reisebericht :-)
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: ist unsere Route so machbar??

Beitrag von Steffen »

Yipphiee, wieder jemand der nach Florida reist... :daumen2:

Dafür dass ihr nicht ausschließlich durch Florida tourt sondern anschließend noch eine Kreuzfahrt auf dem Plan stehen habt ist das eine recht ordentliche Route, auch wenn's teilweise etwas viel Fahrerei ist.

Auch wenn ich in der Regel dazu rate den Mietwagen gleich am ersten Tag abzuholen würde ich das in eurem Fall ganz genauso machen. Ihr habt das Hotel gleich am Flughafen und am Abend nach Miami rein würde ich auch den Mietwagen stehen lassen und ein Taxi nehmen, Parkplätze findet ihr dort nämlich nur schwer oder teuer. Ich würde mich aber auf jeden Fall auch noch kurz nach Miami Beach zum Ocean Drive fahren lassen, nächtlich beleuchtet gehört das ArtDéco-Viertel einfach zu einem ersten Urlaubstag in Miami dazu.

Auf der Fahrt nach Key West würde ich den Anhinga Trail weglassen. Ihr habt schon den Bahia Honda State Park auf dem Programm, und ohnehin sollte man sich auf dem Overseas Highway Zeit lassen, weil hier schon die Fahrt eines der Highlights ist. In Key West solltet ihr eure Ankunftszeit für nicht später wie 16Uhr einplanen, damit noch genügend Zeit bleibt im Hotel einzuchecken und zur Duval Street und zum Mallory Square zu laufen.

Auf der Rückfahrt würde ich mir persönlich die Stopps in Homestead und Everglades City sparen und gleich ein Hotel in Naples oder Fort Myers ansteuern und von dort aus Tagesausflüge in die Everglades machen. Ich persönlich finde die Everglades aber auch nicht wirklich reizvoll, für denn der da mehr unternehmen will macht das vielleicht auch so Sinn.

Sanibel Thriller - perfekt, da wünsche ich euch jetzt schon viel Spass 8)

Was ist denn mit Lake Trafford gemeint? Ich finde von den drei genannten die Miromar Outlets am lohnenswertesten, würde aber eher noch in Fort Lauderdale einen zweiten Shoppingabstecher in der Sawgrass Mills Mall machen, das ist wohl das größte, umfangreichste und am besten bestückte Shoppingcenter in Florida.

Die Fahrt nach Crystal River zieht sich dann schon ziemlich, die Route und Stops sind aber schon mal prima. Da gerade die Rück- bzw. Weiterfahrt nach Fort Lauderdale extrem lange wird (ihr sitzt den gefühlt ganzen Tag im Auto) würde ich mir überlegen noch einen Stop an der Atlantikküste einzulegen. Cocoa Beach würde sich für einen Badetag ebenso gut eignen wie für einen Besuch des Kennedy Space Centers. Auch wenn man mit Weltraum und dem ganzen Kram überhaupt nichts zu tun hat (hab ich auch nicht) ist das einfach ein Ort gelebter Menschheitsgeschichte, denn man gesehen haben sollte wenn man schon mal sooo nahe dran ist.
Orlando und die Freizeitparks habt ihr noch gar nicht erwähnt, daher gehe ich davon aus dass euch das nicht so interessiert. Ein Tag in den Universal Studios würde aber auch noch prima in eure Route passen... :wink:
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: ist unsere Route so machbar??

Beitrag von shorty »

Danke Steffen
in vielem hast du Recht aber wir haben halt nur 10 Tage und deshalb unseren Schwerpunkt auf die Westküste gelegt !
KSC würde uns schon interessieren aber ist zeitlich einfach nicht drin :-(
Die Hotels sind schon alle gebucht….klar könnte ich wieder stornieren aber ich denke dass es zwar jeden Tag ein anderes Hotel ist aber dafür nicht sooooviel Fahrerei an einem Tag ??!
Sawgrass Mills Mall reizt mich total aber ich denke das wird nichts da die Fahrt von Crystal River bis Fort Lauderdale schon ziemlich weit ist und wir halt abends (ich glaube 7pm) unsere Freunde vom Flughafen abholen müssen/wollen

Aber wir wollen ja wiederkommen…man soll sich ja Ziele setzten fürs nächste mal…. :D :D :D

Aber DANKE für deine Einschätzungen
@ Gila

bis ich dazu komme einen Reisebericht zu schreiben bist du bestimmt schon im Flieger :wink: ..ich muss ja gleich am übernächsten Tag wieder arbeiten :( :(
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: ist unsere Route so machbar??

Beitrag von gila »

es liegen 3 Wochen dazwischen ;-)
Jörg+Didi
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2010, 12:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: ist unsere Route so machbar??

Beitrag von Jörg+Didi »

Ich denke eure Tour ist sehr gut machbar.
Wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche Tozr gemacht und haben übrigens auch im Blue Marlin übernachtet....

Viele meinten zwar, dass es zu viel an einem Tag ist, aber wir hatten auch shcon alles so durchgeplant und gebucht und wir sind super mit allem hingekommen.

Für die Sawgrass Mills Mall musst du wirklich einen Tag einrechnen uind ich denke den habt ihr nicht,
von daher finde ich die "kleineren Outlets" passender, da kann man auch echt gute Schnäppchen schießen.

Viel Spaß! :mrgreen: :daumen2:
Antworten