Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en)

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en)

Beitrag von gila »

Vorweg: Tipps und Austausch ausdrücklich erwünscht!

@Shorty: Du hattest ja geschrieben, dass du auch grad Florida planst, also komm mit ins Boot 8)

Meine Fakten:

Habe das mal farblich getrennt zwecks der besseren Übersicht.

Dezember 2014:

2 Nächte Miami im Hotel
11 Nächte Kreuzfahrt (Miami, Cozumel, Tampa/Florida, New Orleans 2 Tage, Key West/Florida, Miami)
2 Nächte Miami Beach Hotel

Pläne bisher: Hotel in Downtown,
Hop on off Bus,
Little Havanna,
Speed Boat Tour zum selberfahren http://www.speedboattours.com/
Shopping Dolphin Mall, da fährt ein Bus hin von Hotelnähe aus.

Cozumel: Maya-Ausgrabungen Chichén Itzá
Tampa: Noch kein Plan, Geburtstag von meinem Schatz feiern
New Orleans: French Quarter, Voodoo Tour, Schaufelraddampferfahrt
Key West: Southmost Point Denkmal, Leuchtturm?, Beach? 24.12. !!!!!

Hotel in Miami Beach
Christmas Day feiern, wo wie ? keine Ahnung.
Je nach Wetter Beach, Shopping,
und ER!!! http://www.santasenchantedforest.com/ -> fehlt noch die Idee, wie hinkommen ohne Mietwagen


:daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:

Februar/März 2015

Flug nach Fort Myers, Mietwagen abholen
4 Nächte Fort Myers Beach, B&B gebucht
???? 8 NÄchte Orlando - hier fehlt mir noch die Eingebung und Tipps. Es soll Kühlschrank haben, sauber, öffenbare Fenster, kostenloses Parken. Beheizter Pool wäre sehr nett. Und richtig günstig sein. Bisher hatten alle sehr günstigen H/Motels gravierende Haken.
11 Nächte Kreuzfahrt (Miami, Port Canaveral, Tortola, Turks&Caicos, Samana, Puerto Rico, Miami) - also auf dieser Tour die reinen traumhafen Karibik-Badeziele :mrgreen:
1 Nacht Miami - hier sind die Preise noch richtig hoch, aber da warte ich einfach in Ruhe ab, dass ein Schnäppchen mich anspringt :daumen2:

Pläne bisher:
Fort Myers Beach zum Sonnenuntergang mit Delfinen und Pelikanen 8)
Sanibel mit Sanibel Thriller
Manatees am Powerplant kostenlos http://www.tripadvisor.com/Attraction_R ... orida.html
Outletshopping bei Tanger Outlets bei Fort Myers oder in Orlando bei Premium Outlets oder ???????????????
3-5 Tage Disneyparks (je nach Überredungskunst meinerseits *g*) Gekauft werden auf jeden Fall die 5-Tages Tickets über attractiontickets.de, Tag 4 und 5 kosten dann quasi fast keinen Aufpreis und 3 Tage wurden mir schon genehmigt :-)
Kennedy Space Center
Daytona Beach mit Auto :-)
Season-Auftakt-Rennen NASCAR 500 in Daytona mit dicken Ohrstöpseln (außer, ich hab Glück und er bekommt keine Tickets mehr :mrgreen: )

Karibik: Baden, Schnorcheln, Sonne braten, Bacardi-Fabrik besuchen, Rumpunsch, Baden - hier hab ich glaub ich nix vergessen :mrgreen:


:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:


Und wer es bis jetzt geschafft hat :mrgreen: erfährt noch die Vorgeschichte:
Eine Woche Florida mit Mietwagen war geplant, seit ich 2012 mit einer Freundin von NY nach Florida mit dem Schiff unterwegs war. Kaum zuhause wollte mein Mann auch nach Miami 8)
AIDA bot dann eine Kreuzfahrt von Miami - Hamburg an, 20 Tage.
:pfeil: lässt sich also hervorragend miteinander verbinden.

:evil: Nun hat AIDA diese Reise abgesagt und wir suchten nach Alternativen. NY um die Weihnachtszeit war Kurzzeit-Favorit, aber wurde wegen der Temperaturen wieder verworfen. 2 Wochen Karibik mit dem Schiff war Alternative 2: Unsere Wunschtermine ausgebucht.
Die beiden nächsten Wunschrouten insgesamt 21 Tage in Kombi PLUS mind. 1 Woche Florida: Termine alle nicht möglich.

:pfeil: So wurden die beiden Fahrten auf 2 Termine aufgeteilt und seit ich Florida plane, reichen mir nicht mal die mehr als 14 Tage :!: :!: :!:

Da gibt es einfach viel zu viel, was mich interessiert...aber trotzdem muss im HJ2 2015 NY wieder auf den Plan, die Entzugserscheinen sind nur schwer zu bekämpfen :mrgreen:

Vielleicht habt ihr hier noch Vorschläge, Erfahrungen, vielleicht klingt etwas an meinem Plan absolut blöd?

Vielleicht tauschen wir uns einfach hier aus? Das Florida-Forum ist zwar super, aber die sind schon solche Profis dort, bin ich überfordert... hier ist es so schön klein, fein und gemütlich :P


Zur Belohnung gibts - falls gewünscht - auch Reiseberichte...

In diesem Sinne: Der Monolog ist (endlich) zuende. Gute Nacht :wink:
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

Yipphiieee, wieder ein Floridathread :mrgreen:

Bin gerade auch am Planen und habe soeben das letzte Hotel für November/Dezember gebucht. Vielleicht für euch ja auch interessant, bei Priceline gibt's derzeit das Marriott Biscayne Bay Hotel & Marina für 84,45€ als Express-Deal, kostet normalerweise mindestens das Doppelte. Und bei der Hotelgröße sollte beim CheckIn auch ein Zimmer mit Balkon & Ausblick auf den Hafen zu ergattern sein... :wink:


Den Rest lese ich mir morgen durch...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Das klingt interessant! Bisher haben wir das B2 für nur 15 EUR (dank Angebot und Coupon) mehr, werde mir das Marriott mal ansehen!
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

gila hat geschrieben:Das klingt interessant! Bisher haben wir das B2 für nur 15 EUR (dank Angebot und Coupon) mehr, werde mir das Marriott mal ansehen!
Das b2 hatte ich zuvor auch stornierbar als backup gebucht. Mir fehlen hier halt Balkon & Pool, dazu scheinen die Zimmer winzig und das Bad noch winziger zu sein. Und ausschließlich auf Valet Parking angewiesen zu sein gefällt mir halt auch nicht so wirklich. Die Bewertungen gerade auch auf amerikanischen Bewertungsportalen sind aber eher "so mittel"... :wink:

Für einen Stopp vor einer Kreuzfahrt ohne Mietwagen ist das b2 dagegen bestimmt keine schlechte Lösung, da man halt wirklich direkt an der Bayside ist.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Genau, wir haben kein Auto und extra eins der größeren Zimmer gebucht.
Deshalb sollten sich die Aktivitäten an den ersten 3 Tagen vor der KF auch rund um Bayside bewegen...
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Also so langsam macht ihr mir das alles auch schmackhaft... Ich lese mal interessiert mit, Tipps habe ich leider aus Mangel an Erfahrung leider nicht :?
Aber ich träume schon sooo lange von Disneyworld, irgendwann MUSS ich da mal hin :oops:
Bin schon so gespannt, was du dann davon berichtest :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

gerne!
wir hatten 2012 einen halben Tag in Disneyworld. vorher dachte ich, ein Besuch im Leben reicht...


.... aber das dachte ich von NYC auch *hahahaha*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Marion »

Nach dem ersten Mal London dachte ich auch, da müsse ich nicht mehr hin ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Nightwish80 »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Also so langsam macht ihr mir das alles auch schmackhaft... Ich lese mal interessiert mit, Tipps habe ich leider aus Mangel an Erfahrung leider nicht :?
Aber ich träume schon sooo lange von Disneyworld, irgendwann MUSS ich da mal hin :oops:
Bin schon so gespannt, was du dann davon berichtest :)
ja da möchte ich auch unbedingt mal hin.
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von hajonajo »

Neben Disneyworld würde ich aber auch auf jeden Fall die Universalstudios besuchen. Hat mir persönlich besser gefallen.
Hoteltipp für Key West: The Eden House , ältestes Hotel in Key West.
Beste Grüße Jupp
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Danke!
Universal ist irgendwie eine Kostenfrage, ich hab keine Kombitickets Disney+Universal gefunden :-( Gibt es so etwas vielleicht vor Ort zu kaufen?
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von shorty »

So also dann mal meine/unsere Routenplanung
Als erstes …..wir sind keine Vergnügungspark-Fans darum lassen wir diese Seite von Florida(und auch aus Zeitmangel) komplett aussen vor….ursprünglich war auch nur eine Mini-Cruise geplant so zum Einstieg für's erste Mal aber meine Freundin wollte mit und sie fliegt nicht für 3 Tage von Dallas nach Miami…so sind es halt 7 Tage geworden;-)

05.11. Ankunft 13.45 Miami (Comfort Inn & Suites Miami Airport)
06.11. Abholung Mietwagen Sixt und Weiterfahrt (mit Stops) nach Key West (Blue Martin Hotel)
Southernmost Point,Duval Street und hoffentlich nen schönen Sonnenuntergang
07.11. zurück bis Homestead (Floridian Hotel) mit Stops Bahia Honda State Park…evtl Turtle Hospital
Anhinga Trail
08.11. Weiterfahrt bis Everglades City (Everglades City Hotel)…unterwegs die Loop Road und Stark Valley und ein stop beim kl Postamt
der Welt
09.11.-13.11.
Fort Myers (La Quinta Inn & Suiten)….geplant sind Sanibel Thriller…eine Fahrt zum Lake Traffort in Immokalee,..Fort Myers beach
13.11. Crystal River (Quality Inn Crystal River)…Fahrt über die Sunshine Skyway Bridge und swim with Manatees!!!
14.11. Rückfahrt nach Miami bzw Ft Lauderdale (meine Freundin u Mann vom Flughafen abholen) und dann Miami (Holiday Inn Port of
Miami)
15.11.-22.11. ….unsere erste Kreuzfahrt mit der Norwegian Getaway !!!

Ich weiß dass wir sehr viele Hotelwechsel dabei haben aber wir wollen auch was sehen und ich denke wir haben genügend Zeit um auch mal anzuhalten wenn uns etwas gefällt ?!?…Natürlich soll (und wird auch nicht) das shoppen zu kurz kommen!!!!

Was sagen die Florida Erfahrenen im NYC-Forum zu meiner Planung??…bin offen für alles

Danke Doris
Antworten