Ich war noch niemals in New York - dafür in London

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
Revert
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2014, 18:50

Ich war noch niemals in New York - dafür in London

Beitrag von Revert »

Hallo Leute, gerade gesehn das es dieses Forum überhaupt gibt, und da es für New York ja so viele tolle Reiseberichte gibt, dacht ich mir, ich schreib einen kleinen für London.
Wir waren dort vom 02.01.14-06.01.14 und haben im Travelodge Tower Hill genächtigt. London ist zu dieser Zeit wirklich zu empfehlen!

Das ganze hat eine kleine Vorgeschichte mit der ich gerne beginnen würde.

Wir schreiben den 10. Oktober 2013, ich machte mir - wie so oft - Gedanken was ich meiner Freundin schenken könnte,diesmal zum Geburtstag, irgendwann kam ich auf die grandiose Idee das wir nach London fliegen könnten, und ich meine Freundin auf einen Kurztrip einladen könnte. Ein Hotel sowie ein bezahlbarer Flug waren schnell gefunden - mussten nur noch die Eltern meiner besseren hälfte überzeugt werden. (Sie war zum damaligen Zeitpunkt !16!). Diese waren jedoch - nach 2 Flaschen Rotwein - positiv gestimmt, und unserem Urlaub stand nichts mehr im Wege, außer das ich alles vor dem neugierigsten Menschen Geheim halten musste den es gibt.

Als alles organisiert war, begann mein diabolischer Plan. Ich schwärmte schon Wochen vorher von dem "über-tollen Geschenk" das ich für sie habe. Mein Plan war klar - ich würde sie heiß auf ihr Geschenk machen und ihr erst ein "viel-weniger-tolles-present" zu geben.
Deshalb erstand ich im 1-Euro laden einen Bilderrahmen in Herzform, und befüllte diesen mit den Bildern von unserem Fotoshooting am Strand der Türkei, und klebte dahinter die Buchungsbestätigung für London.

Am 05.11 war es endlich soweit, und meine kleine hat Geburtstag, nachdem alles soweit organisiert war, machte ich extra, früher als sie Feierabend um vor ihr, bei ihr zu Hause zu sein. Ich hängte den Bilderrahmen an eine Wand in ihrem Zimmer, und wartete auf ihr Kommen.

Als sie den Raum betrat, begrüßte ich sie mit einem Strauß Rosen, welchen sie kurz mit einem abwerteten Blick würdigte, und mich sofort fragte wo ihr "über-tolles-Geschenk" ist, auf das ich sie seit Wochen heiß mache. Ich erwiderte das es an der Wand hing.
Gespannt wie ein Schneekönig und rannte sie um die Ecke um ihr Geschenk zu betrachten... auf ein kurzes "oh wie toll" folgte ein mit betrübter Miene "wars das? Worauf ich kühl "Ja was hast du denn erwartet?" antwortete. Daraufhin versuchte sie sich künstlich zu freuen um mich nicht zu verärgern. Da ich es leider nicht ertrage, sie so traurig zu sehn, sagte ich ihr sie solle den Rahmen von der Wand nehmen und mal umdrehen. Ihre trauriges kleines Gesichte änderte sich sprungartig auf ein gewaltiges Grinsen, danach gab sie laute von sich die ich von ihr noch nie gehört habe - ich war bis heute nicht in der Lage sie zu übersetzen.

So weit so gut, nachdem sich die Lage wieder normalisiert hatte, fingen wir an die Reise zu planen, und einigten uns auf einige "Must-Do's". Aktivitäten, wie Schlittschuhlaufen, London Eye etc. buchten wir schon im Internet und so stand unserer Reise nichts im Wege.

Tag 1- Anreise, komisches Personal

Am 02.01 um 04:00 Uhr ging es endlich los, ich meine zu Wissen das mein Kater von Silvester noch nicht ganz verflogen war, jedoch war ich vor lauter Vorfreude nicht zu bremsen, und fit wie ein Turnschuh. Nach kurzer Fahrt zum Münchner Flughafen, hatten wir etwa noch zwei Stunden zu warten, die wir uns mit der Suche nach einem Kaffee versüßten - ES GAB AM GANZEN LUFTHANSA TERMINAL KEINEN COFFEESHOP DER GEÖFFNET WAR. Nachdem wir unsere Suche aufgaben, beobachteten wir einige Economy-Gäste die versuchten am Business Class Schalter einzuchecken - davon gibt es viele, richtig viele. Dann ging es endlich los und so landeten wir pünktlich um 9 Uhr Ortszeit in London-Heathrow.
Meine bessere Hälfte hatte - wie immer - Angst das das Flugzeug ihren Koffer verschluckt hat, und ihre ganzen Klamotten ja jetzt weg seien. Dem war Gott sei dank nicht so, und wir irrten zur U-Bahn. Nachdem man den netten Herren am Ticket Schalter kaum verstand, entschieden wir uns für ein 5 Day Oyster. Mit der U-bahn traten wir dann die gut einstündige Fahrt Richtung Tower Hill an.

Als wir angekommen waren, herrschten wir angenehme 10° und strahlender Sonnenschein. Kaum aus der Ubahn Station raus sahen wir es dann auch schon - die Tower Bridge, sowie den Tower of London, der perfekte Start in einer unbekannten Stadt. Nachdem wir uns orientiert hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Hotel, welches etwa fünf Gehminuten von der Underground entfernt lag. Wir gingen hinein und sagten der Dame am Empfang, das wir gerne einchecken würden. Die wenig motivierte Dame, fragte mich nach meinem Namen, sowie meinem Voucher, das ich schon bereit hielt. Sie schaute ungläubig und hackte gefühlte zehn Minuten auf ihren PC ein, um mir zu sagen das sie einen Kollegen holen musste. Der offenbar höher gestellte Kollege war wesentlich freundlicher und informierte uns das es ein Problem mit unserer Buchung gab, und es einen Moment dauert. Nachdem die beiden sich kurz berieten und ich von Miss Unfriendly immer nur gehört habe "They haven't paid for it, right?" gehört habe machte ich mir ernsthaft sorgen, da der komplette Betrag überwiesen war. Ende vom Lied war, das ein Systemfehler vorlag, der nette Herr sich bei uns mit einem Tea entschuldigte und unsere Zimmerkarte gab. Der erste Eindruck vom Hotel war Spitze, wir gingen ohne Erwartungen dort hin, und fanden ein Neues, top gepflegtes sauberes Hotel vor. Der Blick in unserem geräumigen stylischem Zimmer mit Boxspring Bett bestätigte unseren Eindruck. Nachdem wir uns umgezogen und etwas frisch gemacht hatten, starteten wir ohne Plan und ohne Ziel in die Stadt. In Westminster angekommen, machten wir drölfmillionen Fotos vom Big Ben, der Themse, dem London Eye und der Westminster Abbey. Gegen drei Uhr statteten wir Subway einen Besuch ab, und liefen bis zur Waterloo Station, welche mMn zu einer der schönsten Underground Stationen gehört. Nach einem kurzen Shopping-Abstecher am Piccadilly Circus, gingen wir gegen Abend ins Hotel zurück, und ließen den Abend im Restaurant direkt neben dem Hotel ausklingen - dem "Minories", welches zufälligerweise "Barbecue Evening" hatten, was ich persönlich sowieso gern esse. Um etwa 23:00 Uhr fielen wir Hundemüde ins Bett.



Ich hoff der erste kleine Teil meines Reiseberichts hat euch gefallen (wollt ihr auch Bilder :) ?), und eventuell wollt ihr ja mehr lesen? - für heute mache ich Schluss, ich schreibe Morgen die Tage 2, 3 und eventuell 4.


Schönen Abend euch noch!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York - dafür in London

Beitrag von Nightwish80 »

Oh cool ein Reisebericht über London! Das passt gut.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Ich war noch niemals in New York - dafür in London

Beitrag von shorty »

Jaaaaaaa…….VIELE Bilder bitte !!!!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Ich war noch niemals in New York - dafür in London

Beitrag von Marion »

Natürlich wollen wir Bilder :mrgreen:
Antworten