Andere Reisen nach USA

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Andere Reisen nach USA

Beitrag von vocki »

Ich war jetzt 2,5x hintereinander in New York. Mein letzter Aufenthalt war toll, aber ich würde gern mal was anderes
sehen. Ich war bisher in Lousiana (Alexandria, New Orleans), South Cali (Irvince, LA, San Francisco, Las Vegas, Co)
und kurz in Atlanta sowie Dallas. Als großer Amerika Fan würde ich gerne mehr sehen. Da ich alleine Reise, wäre für
mich eine Stadt toll, wo man viel zu Fuß oder per U-Bahn machen kann (wie in NYC). Hat wer einen tollen Tip für mich?
Remix
New York Experte
Beiträge: 2006
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von Remix »

Boston, Washington, Seattle ... (Wenn ÖPNV wichtig ist).
Alles recht nett.

Kurze Rückfrage: wie kann man nur 1/2 mal in NY gewesen sein? ;)
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von vocki »

war bei meiner (damaligen) Freundin in Buenos Aires und wir waren nur 4 Tage 2012 in NYC.. viel mit Shopping.
doesn´t Count ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von Nightwish80 »

Du hast doch schon einiges von den USA gesehen.
Ich war zwar noch nie da, aber ich würde mir gerne mal Chicago an sehen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von gila »

Muss es USA sein?

Kanada - Toronto. tolle Stadt, genug zu tun und auch ohne Auto einfach machbar. Mit Megabus kann man auch eine kleine Kanada Küstentour machen, Thousand Islands (Bootstouren, Wale) bis nach Montreal. Dort ist man gleichzeitig in Amerika und Paris :-) Auch dort funktionieren die Öffis gut und es gibt viele Sehenswürdigkeiten.
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von vocki »

das wär interessant. Dank Dir für den Tipp Gila. Muss ich mich mal umschauen, was man da alles so machen kann.

Chicago wär mir als Windy City zu kalt :D
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von Steffen »

Auch wenn ich jetzt schon wieder mit Florida komme: der Sunshine State eignet sich ebenfalls perfekt für Alleinreisende. Mit dem Mietwagen (absolut kein Problem alleine) kann man sich für zwei oder drei Wochen wunderbare Routen zusammenbasteln und hat dann eben echte Metropolen, Strände, Karibik, die Everglades, Vergnügungsparks, einen Weltraumbahnhof und und und, alles auf einem Haufen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von gila »

Aber ohne Mietwagen ist es in Florida witzlos :-(

ab Toronto gibt's auch Bustouren nach Niagara, ist nah.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von Steffen »

gila hat geschrieben:Aber ohne Mietwagen ist es in Florida witzlos :-(
Deswegen der explizite Hinweis das Autofahren und alles was mit dem Mietwagen zu tun hat in Florida absolut kein Problem ist, auch nicht alleine. Ich würde zum Beispiel nicht die Südweststaaten alleine bereisen, wo man teils meilenweit unterwegs ist ohne dass einem ein Auto entgegenkommt. Das ist in Florida eben anders, zumindest sollte das nicht das K.O.-Kriterium sein... :wink:
Remix
New York Experte
Beiträge: 2006
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von Remix »

vocki hat geschrieben:war bei meiner (damaligen) Freundin in Buenos Aires und wir waren nur 4 Tage 2012 in NYC.. viel mit Shopping.
doesn´t Count ;)
4 Tage zaehlt als ganzes :)

Wenn Mietwagen in Frage kommen, dann halt noch FL oder auch Texas. Beides recht spannend.
Wenn OePNV affin, dann wie gesagt Boston, Washington, Philadelphia - andere Stadte haben es nicht so sehr mit Walking oder auch Bus/Bahn.

Enjoy und Gruesse aus Seattle (wo ich gerade auf meinen Flug nach Hause warte).
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Andere Reisen nach USA

Beitrag von broman »

Ich waere auch fuer Chicago - tolle Stadt und man braucht kein Auto.
Antworten