Ich brauche Eure Hilfe.. USA/Kanada im Dezember

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Ich brauche Eure Hilfe.. USA/Kanada im Dezember

Beitrag von katrin0714 »

Hallo! :)

Lange hab ich mich nicht gemeldet - aber Immer still mitgelesen.. und von einem weiterem NY Besuch geträumt... :roll:
Nun bräuchte ich mal wieder Eure Hilfe bzgl. USA/Kanada, da sich hier ja viele tummeln die bereits die ein oder andere Reise dorthin unternommen haben.. ;)

Mein Freund fliegt Ende August für 4 Monate nach Toronto für ein Auslandssemester. Die Idee war, dass ich Ende Dezember (so um den 20.12.2014) rüberfliege und wir noch einen gemeinsamen Urlaub dran hängen - würde ich viel lieber schon vorher machen, aber da selber Uni, keine Chance.
Allerdings haben wir überhaupt keine Ahnung was wir im Dezember in Kanada bzw. in der USA tun sollen? Wetter wird wahrscheinlich eher bescheiden sein oder?
Ich würde natürlich auch wieder gerne nach New York :D - daher dachte ich evt. an eine Rundreise ab Toronto bis New York, evt. Philadelphia und Washington noch mit.. Aber ist das im Dezember überhaupt möglich?? Schneemäßig, Temperaturmäßig etc.? :?

Alternative wäre gewesen in die Karibik o.ä. zu fliegen. Allerdings ist das mit dem Flug doof - da wir ja von Toronto (bzw. ich ab Wien) in die Karibik müssen und dann wieder retour nach Wien, und da finde ich nur Preise über € 1.500.- oder noch mehr... :(

Vielleicht hat hier ja der ein oder andere einen Tipp für uns.. würden uns sehr freuen!! Danke! :D

Liebe Grüße,
Katrin
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Ich brauche Eure Hilfe.. USA/Kanada im Dezember

Beitrag von gila »

Und runter nach Florida? Inlandsflug ist günstig und retour mit AirBerlin ab Miami über DUS.

NY muss auch toll sein zur Weihnachtszeit (alles geschmückt...). Rundreise mit Auto bei dem Wetter :-(
Die Niagara Fälle sind im Winter gefroren, schaut toll aus auf Fotos. Könnt ihr von Toronto aus schnell erreichen.
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Re: Ich brauche Eure Hilfe.. USA/Kanada im Dezember

Beitrag von katrin0714 »

Florida wäre auch eine Idee - muss ich mir mal anschauen :)

New york muss drinnen sein, weil wir seine Tante besuchen wollen und natürlich um die ganze weihnachtsdeko anzuschauen :)

Niagarafälle wollt ich sowieso machen, obwohl mein Feund sicher schon während seinem Studium dort war aber mir egal.. Wenn ich schon mal dort bin muss ich die auch sehen, egal ob gefroren oder nicht..

Danke Gila :)
Antworten