Island

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Re: Island

Beitrag von Pedro »

Ich möchte betonen: als ich schrieb, dass unsere Erfahrungen in Island anders waren als von Gila geschildert, hatte ich keinerlei Ahnung von dem nachfolgenden.
Aber jetzt guggema, was ich bei google gefunden habe:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... costs.html
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Island

Beitrag von daumenhut »

Ja, ich weiß, es geht hier um Island!
Wenn ich es richtig sehe, sind die Schweiz und Dänemark die unfreundlichsten Länder in Westeuropa, oder? :?
Deutschland kurz darüber. :?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Island

Beitrag von Marion »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Ich tendiere doch auch mal ganz stark in Richtung Facebook :wink:
Genau, Facebook :)
Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Ich sehe das schon so, wer mir etwas verkaufen möchte, soll freundlich sein. Mich muss niemand vollschleimen, aber die Mindeststandards sollten eingehalten werden. Grüßen, danke, bitte, Verabschieden und natürlich die Dienstleistung, für die ich bezahle.
So sehe ich das auch. Ich habe wenig Verständnis für unfreundliche Muffelköpfe im Dienstleistungsbereich.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Island

Beitrag von Vanni »

huch, hier war ja einiges los. Ich musste erst mal nachlesen!
so, da war schon viel hilfreiches dabei, vielen Dank schonmal dafür.
Ich denke, bei uns wird es auf die Woche Reiturlaub und dann vielleicht noch 1-2 organisierte Tagesausflüge und 1-2 Tage reykjavik rauslaufen, so dass wir wohl wenn möglich kein Auto mieten müssen, denn das ist ziemlich heftig dort vom Preis.
Wenn man Mietwagen in den USA gewohnt ist, dann schluckt man da doch erstmal.

Der Reiterhof ist in Deutsch-Isländischer Hand und wird privat von einer Familie geführt, die in den Sommermonaten noch Ferienarbeiter für z.B. die Ausritte da haben. alles ist sehr familiär und privat, da auch nur maximal 6-8 Feriengäste pro Woche aufgenommen werden. Ich denke, das ist schon das Richtige für uns.

Das Island in den letzten Jahren so beliebt geworden ist ging an mir persönlich komplett vorbei. Wir haben uns schon lange in den Kopf gesetzt einmal im leben zum Reiten nach Island zu gehen und so langsam müssen wir das nun in die Tat umsetzen. 8)
Pedro
New York Experte
Beiträge: 1282
Registriert: 27.11.2005, 02:27

Re: Island

Beitrag von Pedro »

Vanni hat geschrieben:Das Island in den letzten Jahren so beliebt geworden ist ging an mir persönlich komplett vorbei.
Seit im April 2010 Dingsbumsjökul weltweit den Flugverkehr lahmlegte, wird Island von Touristenhorden überlaufen. Allein in diesem Jahr sollen nur in der Hauptstadt alleine etwa 1000 neue Hotelbetten hinzukommen. Und so hat auch das hier im Forum so gerne diskutierte airBNB-'"Problem" Reykjavík schon lange ereicht. Die Immoblienpreise schnellen in die Höhe, weil jede frei werdende Wohnung in zentraler Lage von Investment-Gesellschaften aufgekauft wird, um sie dann kurzzeitig an Touristen aus dem Ausland zu vermieten.
Und die fahren dann zu 99% nach "Golden Circle". Ihr werdet also ausser Wasserfall und diversen Hundertschaften von Toursisten auch ZIG Reisebusse dort antreffen. Die sieht man nur seltenst auf den Fotos der Reisekataloge !

Vielleicht erlebt Ihr auf dem Reiterhof noch etwas von den Island aus dem letzten Jahrhundert, von dem in der Hauptstadt und auf "Golden Circle" nix mehr ubrig gelieben ist.

Vonwegen Mietwagenpreise - wo werden die Autos produziert, die man in USA oder Spanien/Portugal mieten kann? Und wo die in Island vermieteten Autos ?
Wieviel km Schotterstrassen mit tiefen Schlaglöchern liegen auf Pacific Highway zwischen L.A. und S. Francisco ?
Die rücksichtslose Behandlung der Fahrzeuge durch zahlreiche Kunden der letzten Jahre tragen dann noch ihr übriges zu der Preisgestaltung bei.
Weiterhin darf jeder Geschäftsmann mehr als ein Viertel seines Preises sofort an die Regierung abdrücken (MWSt über 25% !!!). Etc.

Aber das werden Euch die Gastleute auf dem Reiterhof alles viel besser erklären können als ich. :wink:
Antworten