Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von diaetschwester »

So, der Urlaub ist gebucht :mrgreen:
Leider nicht über den Forumslink bei Expedia Marion, aber arke war einfach viel günstiger :oops:

Wir fliegen nun am 03.03. von Amsterdam aus nach Orlando.
Am 16.03. geht es zurück.
Einmal müssen wir umsteigen (Miami).

Wohnen werden wir im LEGACY VACATION RESORT in Kissimmee

Preis pro Person bei arke 710 Euro inklusive aller Gebühren.

Mit den tollen Tipps aus dem Forum geht es nun an die Planung :D :D :D
Der Mietwagen wird wohl eine Nummer größer ausfallen als beim Expedia Angebot.
Denke ein Ford Focus sollte zum Shopping reichen :D

Schon einmal vielen Dank für die Tipps!!!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von Marion »

diaetschwester hat geschrieben:So, der Urlaub ist gebucht :mrgreen:
Leider nicht über den Forumslink bei Expedia Marion, aber arke war einfach viel günstiger :oops:
Hey, es ist schön, wenn ihr Forumslinks benutzt in dem Fall, dass ihr sowieso beim jeweiligen Anbieter buchen möchtet. Wenn es irgendwo anders günstiger/besser geht, dann sollte man das nutzen. Aber wer ist "arke"? ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von gila »

Glückwunsch!
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von roca »

Marion hat geschrieben:Aber wer ist "arke"? ;)
ArkeFly ist der niederländische Ableger von TUIfly.
Gibt dort häufig tolle (Lastminute)Reisen in Richtung Karibik und Ostküste der USA. Abflughafen ist zu 99% Amsterdam und die "Deals" kursieren auf den einschlägigen Reiseschnäppchen-Blogs. :wink:
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von Steffen »

diaetschwester hat geschrieben: Preis pro Person bei arke 710 Euro inklusive aller Gebühren.
Wie jetzt? 710 Euro für Flug und knapp zwei Wochen Hotel? Das wäre nun aber wirklich ein Schnäppchen... :shock:
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von roca »

Steffen hat geschrieben:Wie jetzt? 710 Euro für Flug und knapp zwei Wochen Hotel? Das wäre nun aber wirklich ein Schnäppchen... :shock:
Na wenn Du das schon als Schnäppchen ansiehst... :twisted:
13 Tage Florida im 3* Hotel schon für 399€ inklusive Hin- und Rückflug
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von seb »

Spannender als die Hotelangebote finde ich bei Arke übrigens Fly & Drive, siehe z.B.ganz aktuell http://www.travelox.de/2014/01/22/flori ... -390-euro/

In Florida werden wohl die wenigsten den ganzen Urlaub an einem Ort verbringen.
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von roca »

seb hat geschrieben:Spannender als die Hotelangebote finde ich bei Arke übrigens Fly & Drive [...]
Die bin ich ganz bei Dir!
Wahnsinn, was dort aktuell alles angeboten wird. :shock: :daumen1:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von Marion »

Das ist in der Tat sehr interessant. Gibt es denn Erfahrungswerte mit dem Anbieter? Für uns Kölner ist Amsterdam ja echt nicht aus der Welt.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von seb »

Marion hat geschrieben:Das ist in der Tat sehr interessant. Gibt es denn Erfahrungswerte mit dem Anbieter? Für uns Kölner ist Amsterdam ja echt nicht aus der Welt.
Holländischer "Charterbomber" halt ;-) Arkefly gehört zu TUI und ist damit absolut seriös - teilweise fliegen die auch in Deutschland im Auftrag von TUIfly. Großartigen Service an Bord sollte man allerdings nicht erwarten: Entertainment nur gegen Zahlung, es gibt zwar ein Essen auf Langstreckenflügen, aber als Getränke nur Wasser ohne Bezahlung. Freigepäck je nach Buchungsklasse für USA-Flüge aber mindestens 25 kg - was ich durchaus ordentlich finde. Um von "a" nach "b" zu kommen reicht es aber bei dem Preis.
lemilaku
New York Fan
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2009, 12:29

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von lemilaku »

Bin mit den Herrschaften vor drei Jahren mal nach Kathmandu/Nepal geflogen. Nunja, war schon so ein bissken 'ne Grenzerfahrung, vor allem was Flugdauer und Sitzkomfort angeht. Als Fluggerät musste ein altgedienter Ferienflieger (weiß grad das genaue Fabrikat nicht mehr) herhalten, der gefühlt eine Ewigkeit unterwegs war. Hinflug einmal planmäßig tanken (in einem der Emiraten, Sharjah glaub ich), rückzu noch einmal zusätzlich in der bulgarischen Pampa (Burgas oder so). Service und Komfort natürlich nur in homöopathischen Dosen, aber wenn man's vorher weiß, lässt sich damit umgehen. Insgesamt war die Abwickung aber durchaus in Ordnung.

Schlagendes Argument ist natürlich in erster Linie der Preis, denn wo bei den Holländern Lastminute draufsteht, ist auch wirklich meist was schmackhaft schnäppchenhaftes dabei. Und die Destinationen sind auch ziemlich vielfältig, denn USA, Karibik (ABC-Inseln), Afrika (Gambia) und Fernost (Indonesien) sind echt oft mir von der Partie, wenn's um gute Preise geht.

Krux ist halt die Sache mit Amsterdam. Als Alleinreisender mit kleinem Gepäck durchaus auch aus der Bundeshauptstadt denkbar, mit Kind und Kegel würd' ich mir die Ochsentour aber doppelt überlegen.

Nur meine zwoeinhalb Schekel dazu...
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von Steffen »

lemilaku hat geschrieben: Krux ist halt die Sache mit Amsterdam. Als Alleinreisender mit kleinem Gepäck durchaus auch aus der Bundeshauptstadt denkbar, mit Kind und Kegel würd' ich mir die Ochsentour aber doppelt überlegen.
Spricht rein vom Ablauf irgendwas dagegen einfach zusätzlich noch einen weiteren Flug vom nahegelegenen deutschen Airport nach Amsterdam zu fliegen und dann den eigentlichen Arke-Trip zu beginnen? Ohne jetzt die genauen Preise zu kennen dürfte das doch immer noch günstiger sein als regulär zu buchen. Müsste doch eigentlich auch möglich sein.

Auch wenn es mir als Verbindung nach New York eher den Aufwand nicht Wert wäre, es sei denn die Ersparnis ist wirklich so immens. Die 710€ nach Florida sind aber top! :daumen2:
Antworten