Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von diaetschwester »

Vielen Dank ihr zwei :daumen1: :daumen2: :daumen1:
Habe ab heute 10 Uhr Urlaub und nun noch zwei Tage Zeit zu überlegen, was ich alles nicht einpacke auf dem Hinflug,
damit ich ordentlich shoppen kann :mrgreen:
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von Steffen »

Also manchmal, wenn man bei Florida-Urlaubern so sieht was die wichtigsten Themen kurz vor Abflug sind, könnte man meinen in Florida gibt's sonst nichts zu tun außer Einkaufen... :wink:

Wobei dazu noch ein kleiner Tipp: in allen großen Malls und Outlets gibt es auch immer gleich die passenden Koffergeschäfte dazu. Bei meinem Erstbesuch habe ich auch einfach vor Ort einen zweiten Koffer dazugekauf und extra aufgegeben. Zusammen waren das keine hundert Euro.
Und auch ganz wichtig: am besten noch in Florida vorm Abflug aufschreiben was ihr gekauft habt und zu welchem Preis. Solltet ihr zur Zollkontrolle müssen (oder bei 430€ freiwillig durchgehen) reicht dieser Handaufschrieb meistens aus und ihr müsst keine Kassenzettel vorlegen oder die ganzen Koffer durchsuchen lassen. Hatte ich beim ersten Mal ebenso gemacht, freiwillig gemeldet und irgendwas um die 17€ Steuern nachgezahlt. Viel besser als rausgezogen werden und noch draufzahlen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von gila »

Wenn du diaetschwester kennst, dann weißt du, dass sie eine Shopping Queen ist ;-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von diaetschwester »

gila hat geschrieben:Wenn du Diätschwester kennst, dann weißt du, dass sie eine Shopping Queen ist ;-)
Erwischt :mrgreen:

Danke Steffen für die Shopping Tipps :daumen1:

Wie Gila schon verraten hat, bin ich Shopping Queen aus Leidenschaft.
Daher liegt hier eine dicke Shopping Mappe bereit.
Bin bei beiden Premium Outlets als VIP Shopper registriert, habe die Pläne ausgedruckt, die wichtigsten Stores markiert und natürlich sämtliche Coupons ausgedruckt, um mir extra Prozente zu sichern.
Auch fürs Outlet in Kissimmee liegen die Coupons bereit und für die Ketten wie Marshalls, Ross und T.K. Maxx habe ich alle Adressen in Hotelumgebung gelistet.
Koffer kaufe ich grundsätzlich nicht in den grossen Outlets sondern eher bei Marshalls oder so. Dort konnte ich bislang immer einen grossen Samsonite Koffer für unter 100 Dollar ergattern. Hin geht es ohnehin nur mit einem Koffer für zwei.
Bei arkefly gibt es bis zum 01. April leider nicht die Möglichkeit einen zweiten Koffer aufzugeben (zumindest nicht für eine Pauschale). Die verlangen frech 12 Euro pro Kilo über der Freigrenze. Für Flüge ab dem 01. April wird dies jedoch sehr shoppingfreundlich geändert. Dann gibt es den zweiten Koffer zum Schnäppchenpreis.
Aber ich schaffe das auch so. Denn Klamotten nehme ich schon lange nicht mehr mit :P !
Die Quittungen für den Zoll sammle ich in einem Briefumschlag, nummeriere diese durch und liste alle Einkäufe brav auf.

Und bevor jemand fragt, ja ich mache im Urlaub tatsächlich noch etwas außer Shoppen :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von gila »

Und ich freue mich auf deine genauen Erfolgsmeldungen - wenn alles gut läuft, hab ich nächstes Jahr einen Shoppingtag in orlando :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Kurzfristig nach Florida und keine Ahnung

Beitrag von diaetschwester »

gila hat geschrieben:Und ich freue mich auf deine genauen Erfolgsmeldungen - wenn alles gut läuft, hab ich nächstes Jahr einen Shoppingtag in orlando :-)

Ich werde berichten!!!
Antworten