Florida Planung

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Planung

Beitrag von Martin M. »

broman hat geschrieben:Ja, da ist der Plan ganz frueh morgens loszufahren, so dass ich 7-8 Stunden Zeit fuer den Weg bis nach Cape Canaveral habe.
Das sollte dicke reichen ;) Ich würde ab FLL auf die A1A abbiegen, in Boca Raton waren wir im Gumbo Limbo Nature Center, das war ganz interessant, am Mizner Park kann man ein bisschen bummeln und (teuer) essen, dann kommen ein paar schöne Strände rund um Delray Beach, in Palm Beach braucht man auch nicht so viel Zeit, außer du willst bei Gucci, Armani und Co. shoppen ;). Hier würde ich abbiegen nach West Palm Beach und am City Place eine Kaffeepause einlegen und dann am Highway einige Kilometer hinlegen. Weiter nördlich gibt es dann nur noch ein paar Surferstrände (Vero Beach - Cocoa Beach), ansonsten tut sich nicht mehr viel.
broman hat geschrieben:Ein Freund fand die Gegend um Tampa herum schoen, aber der Blue Springs State Park sieht interessant aus. Dann buche ich vermutlich doch von Orlando nach New York und plane das so ein.
Die Gegend um Tampa ist auch schön, aber Tampa m.E. eben nicht ;). Ich denke dein Freund meinte damit v.a. Clearwater Beach, St. Pete Beach, Fort de Soto, St. Petersburg, ... alles traumhaft, aber dafür muss ein extra Urlaub her :)
broman hat geschrieben:War ein extrem billig ueber Priceline - mal sehen was sich da machen laesst
Wir hatten über PL auch nur so um die $45 bezahlt, dort gibt es allerdings eine sehr nette Rezeptionistin aus Leipzig, die sehr zuvorkommend war ;)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Martin M. hat geschrieben:
broman hat geschrieben:Ja, da ist der Plan ganz frueh morgens loszufahren, so dass ich 7-8 Stunden Zeit fuer den Weg bis nach Cape Canaveral habe.
Das sollte dicke reichen ;) Ich würde ab FLL auf die A1A abbiegen, in Boca Raton waren wir im Gumbo Limbo Nature Center, das war ganz interessant, am Mizner Park kann man ein bisschen bummeln und (teuer) essen, dann kommen ein paar schöne Strände rund um Delray Beach, in Palm Beach braucht man auch nicht so viel Zeit, außer du willst bei Gucci, Armani und Co. shoppen ;). Hier würde ich abbiegen nach West Palm Beach und am City Place eine Kaffeepause einlegen und dann am Highway einige Kilometer hinlegen. Weiter nördlich gibt es dann nur noch ein paar Surferstrände (Vero Beach - Cocoa Beach), ansonsten tut sich nicht mehr viel.
Super, danke - das ist sehr hilfreich :)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Hotels im Miami haben ja recht sportliche Preise um diese Zeit. Ich habe im Moment eine flexible Buchung für zwei Nächte im Conrad für $225+ pro Nacht, allerdings gefällt mir das Hotel nicht so wirklich. Ich würde eigentlich ganz gerne entweder ein billigeres Hotel haben oder eines in der Preisregion (+20% vielleicht), das mir sehr gut gefällt - das Conrad sieht nicht besonders toll aus um darin viel Zeit zu verbringen, die Gegend ist langweilig und nur zum Schlafen ist's recht teuer (erst Recht mit den zusätzlichen $40-$50 Parkgebühr pro Tag).

Habe in Priceline mal ein paar Versuche gestartet, aber alle ohne Erfolg (jeweils maximales abgelehntes Gebot angegeben):

Downtown 5* $250
Downtown 4.5* $200

South Beach Central / SB Ocean Drive / SB Collins 4.5* $260
South Beach Central / SB Ocean Drive / SB Collins 4* $220
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Ich habe jetzt dann doch "regulaer" gebucht nachdem ich eine sehr gute Rate bekommen habe und ueber Priceline ja sowieso nicht wirklich etwas ging.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Florida Planung

Beitrag von Steffen »

broman hat geschrieben:Ich habe jetzt dann doch "regulaer" gebucht nachdem ich eine sehr gute Rate bekommen habe und ueber Priceline ja sowieso nicht wirklich etwas ging.
Welches Hotel hast du denn nun?
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Four Seasons - Sonntag Pool Parties wollte ich mir in South Beach nicht unbedingt antun.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Planung

Beitrag von Martin M. »

Gute Wahl ;)
Antworten