Florida Planung

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Danke Martin, der Plan gefaellt mir sehr gut :)
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Florida Planung

Beitrag von Steffen »

broman hat geschrieben:Danke euch.
Ankunft in Miami ist in jedem Fall fix, da laesst sich nichts mehr daran aendern. Wenn ich zwischen Orlando und Everglades waehlen muesste, wuerde ich schon die Everglades nehmen - dann bleiben aber eben immer noch 2 Tage frei. Ist Key West denn so interessant, dass man dort drei Tage verbringen sollte (wie in deinem Plan)?

Der Grund fuer Florida City / Homestead war lediglich kein sehr teures Hotel in Miami zahlen zu muessen, wenn ich den Tag dort sowieso nicht verbringe und ausserdem dem Verkehrs aus der Stadt heraus aus dem Weg gehen kann.

Die Frage ist dann, ob ich die beiden zusaetzlichen Tage eher in Orlando verbringe oder ob man einen anderen Ort unbedingt sehen sollte (FLL, Cape Coral, Palm Beach, Tampa area).
An Key West scheiden sich so ein bisschen die Geister, für die einen reicht es einmal dort gewesen zu sein, andere fahren bei jedem Floridatrip gleich mehrere Tage runter (ich übrigens auch schon wieder in zwei Wochen). In meinem Beispiel habt ihr an einem Tag die Anreise. Und dabei ist nun wirklich der Weg das Ziel, und ich würde euch auch raten den ein oder anderen kurzen Zwischenstopp zu machen. Dann noch einen "vollen Tag" und tags darauf der Weiterflug. Wie gesagt, hier würde ich echt versuchen direkt von Key West abzufliegen, damit spart ihr euch locker vier Stunden Fahrt nach Miami.
Auf Key West würde ich euch je nach Budget das Doubletree Grand Key Resort empfehlen, ist zwar nicht mitten im Zentrum (Duval Street) aber dafür passt ansonsten alles.

Wenn Miami bereits fix ist würde ich mich bei diesem Urlaub tatsächlich auf Miami, Fort Lauderdale und die Everglades konzentrieren. Die Golfküste ist dann genauso wie Orlando zwar machbar, ihr sitzt dann aber wirklich viel im Auto, und das ist bei der begrenzten Zeit dann doch schade drum (zumal die Straßen in Florida auch nicht wirklich landschaftlich attraktiv, den Oversea Highway nach Key West und einige Straßen in den Everglades mal ausgenommen).
Alternative: zuerst Miami, dann nach Key West, Inlandsflug nach Orlando, von dort aus weiter nach New York.

25.01. Ankunft Miami
26.01. Miami
27.01. Miami & Everglades
28.01. Fahrt nach Key West
29.01. Flug nach Orlando
30.01. Orlando
31.01. Flug nach New York
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Sollte man im Miami ein Auto haben oder erst spaeter, wenn man Richtung Key West / Everglades moechte?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Florida Planung

Beitrag von Vanni »

Ich würde direkt am Flughafen ein Auto mieten. Wenn du z.B. von Miami Downtown nach Miami Beach möchtest, wäre mir das zu doof immer nach den passenden Öffentlichen zu suchen. Ist halt auch doch ein Stück und recht weitläufig alles... Und ich hab zum Beispiel nicht einen Bus während unseres Miami Beach Aufenthaltes gesehen... Gibt es bestimmt aber auch. 8) :mrgreen: Wir hatten eins und haben das nicht bereut.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Florida Planung

Beitrag von gila »

Ich fuhr von Miami nach Miami Beach mit dem Bus ;-)
Würde aber auch ein Auto nehmen....
Lexa
New York Experte
Beiträge: 2076
Registriert: 27.03.2006, 16:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Florida Planung

Beitrag von Lexa »

Auto!
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Florida Planung

Beitrag von roca »

Lexa hat geschrieben:Auto!
...und vorbuchen!
Kann man IMO bessere Preise erzielen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Danke euch allen.
Mit Hilfe eurer Vorschlaege und Konsultation von Freunden mit Florida-Erfahrung, ist nun das dabei herausgekommen:

25/01 16:00 Ankunft Miami / Hotel: Conrad Miami (noch nicht gebucht)
26/01 Miami Beach (Ocean Drive) / Key Biscane / Hotel: Conrad Miami (noch nicht gebucht)
27/01 Miami - Key West / Tag in Key West / Hotel: [? in Key West] (noch nicht gebucht)
28/01 Key West - Everglades / Everglades / Hotel: Courtyard by Marriott Homestead (gebucht)
29/01 Homestead - Ford Lauderdale - Palm Beach - Cape Canaveral / Kennedy Space Center / Hotel: Renaissance Orlando Resort at SeaWorld (gebucht)
30/01 Island of Adventures / Universal Studios Orlando / Hotel: Renaissance Orlando Resort at SeaWorld (gebucht)
31/01 Orlando - Tampa / Flug von Tampa nach New York
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Florida Planung

Beitrag von Steffen »

broman hat geschrieben: 25/01 16:00 Ankunft Miami / Hotel: Conrad Miami (noch nicht gebucht)
26/01 Miami Beach (Ocean Drive) / Key Biscane / Hotel: Conrad Miami (noch nicht gebucht)
27/01 Miami - Key West / Tag in Key West / Hotel: [? in Key West] (noch nicht gebucht)
28/01 Key West - Everglades / Everglades / Hotel: Courtyard by Marriott Homestead (gebucht)
29/01 Homestead - Ford Lauderdale - Palm Beach - Cape Canaveral / Kennedy Space Center / Hotel: Renaissance Orlando Resort at SeaWorld (gebucht)
30/01 Island of Adventures / Universal Studios Orlando / Hotel: Renaissance Orlando Resort at SeaWorld (gebucht)
31/01 Orlando - Tampa - Cape Coral / Flug von Tampa nach New York
Das wiederum kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ihr Fahrt von Miami ganz in den Süden nach Key West. Dann wieder recht weit rauf in den Norden und dann am letzten Tag wieder runter bis nach Cape Coral, was ja fast schon auf gleicher Höhe wie Miami liegt. Und dann wieder hoch nach Tampa? Da sitzt ihr ja echt mehr im Auto als sonst was.

Wenn ihr schon wirklich alles, was Florida zu bieten hat in diese sechs Tage packen möchtet. würde ich zumindest die Golfküste zwischen die Everglades und Orlando packen und auch von daraus weiterfliegen. Damit habt ihr die selben Ziele mit dabei, spart aber an reiner Fahrzeit gut und gerne mindestens sechs Stunden nur im Auto. Fort Lauderdale und Palm Beach könntet ihr theoretisch auch mit Miami am Anfang zusammenlegen, es sei denn ihr möchtet dort irgendwas ganz bestimmtes sehen. Ein längerer Aufenthalt wäre bei deiner Planung aber ohnehin nicht drin wenn ihr am selben Tag noch das Kennedy Space Center sehen möchtet.
Zudem ist die Strecke zwischen Miami und Orlando landschaftlich nicht sonderlich reizvoll, eine Panoramastrecke wie in Kalifornien entlang der Küste gibt es hier nicht.

Alles in allem ist die Route zwar machbar, aber scheint mir doch recht stressig.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Steffen hat geschrieben:Das wiederum kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ihr Fahrt von Miami ganz in den Süden nach Key West. Dann wieder recht weit rauf in den Norden und dann am letzten Tag wieder runter bis nach Cape Coral, was ja fast schon auf gleicher Höhe wie Miami liegt. Und dann wieder hoch nach Tampa? Da sitzt ihr ja echt mehr im Auto als sonst was.
Da hast du Recht - Cape Coral sollte da auch eigentlich nicht stehen. Der letzte Tag geht von Orlando nach Tampa und dann dort vielleicht noch ein bisschen in der Umgebung herum - je nach Lust.
Steffen hat geschrieben:Fort Lauderdale und Palm Beach könntet ihr theoretisch auch mit Miami am Anfang zusammenlegen, es sei denn ihr möchtet dort irgendwas ganz bestimmtes sehen. Ein längerer Aufenthalt wäre bei deiner Planung aber ohnehin nicht drin wenn ihr am selben Tag noch das Kennedy Space Center sehen möchtet.
Ja, die liegen halt auf dem Weg. Ich kann dort mal eine Stunde stoppen, aber mehr ist nicht geplant.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Planung

Beitrag von Martin M. »

Ich finde die Route gut um einen Eindruck von der Ostküste zu bekommen. So wie du sagst, wirst du ja wieder hinkommen und dann kennst du schon viele Ecken und kannst dann länger bleiben, wo es dir gut gefallen hat. Mir haben die langen Fahrten in FL nichts ausgemacht, es gibt immer wieder was zu sehen und man kann öfters einen kurzen Stop einlegen. Zeit zum Baden usw. bleibt halt nicht, aber so wie ich das verstanden habe, hast du das auch nicht vor.

Ich muss Steffen widersprechen, ich finde die Strecke von Miami hinauf nach Cape Canaveral durchaus reizvoll, man kann sehr wohl an der Küste entlang die A1A fahren (was allerdings etwas dauert) und da gibt's einige Möglichkeiten für einen kurzen Stop. Zu viel trödeln darfst du allerdings nicht, sonst bleibt nicht mehr viel Zeit für das Kennedy Space Center. Was ich nicht gemacht hätte ist Tampa (ziemlich trostlos die Stadt), stattdessen wäre ich am letzten Tag in die Natur raus gefahren (z.B. Blue Springs State Park), um Manatees zu sehen, deine Reisezeit ist perfekt dafür.

Das Renaissance at Seaworld ist ganz nett, schau, dass du ein Zimmer mit Balkon nach außen bekommst, die meisten haben einen zum Atrium hinaus. In Key West spielt bei der Hotelauswahl das Budget eine große Rolle, es gibt einige nette Inns, toll muss auch das Westin sein, zumindest was die Lage angeht geht es kaum besser. Wir waren im Inn at Key West, das liegt etwas außerhalb ist aber preislich schon deutlich günstiger gewesen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Florida Planung

Beitrag von broman »

Martin M. hat geschrieben:man kann sehr wohl an der Küste entlang die A1A fahren (was allerdings etwas dauert) und da gibt's einige Möglichkeiten für einen kurzen Stop. Zu viel trödeln darfst du allerdings nicht, sonst bleibt nicht mehr viel Zeit für das Kennedy Space Center.
Ja, da ist der Plan ganz frueh morgens loszufahren, so dass ich 7-8 Stunden Zeit fuer den Weg bis nach Cape Canaveral habe.
Martin M. hat geschrieben:Was ich nicht gemacht hätte ist Tampa (ziemlich trostlos die Stadt), stattdessen wäre ich am letzten Tag in die Natur raus gefahren (z.B. Blue Springs State Park), um Manatees zu sehen, deine Reisezeit ist perfekt dafür.
Ein Freund fand die Gegend um Tampa herum schoen, aber der Blue Springs State Park sieht interessant aus. Dann buche ich vermutlich doch von Orlando nach New York und plane das so ein.
Martin M. hat geschrieben:Das Renaissance at Seaworld ist ganz nett, schau, dass du ein Zimmer mit Balkon nach außen bekommst, die meisten haben einen zum Atrium hinaus.
War ein extrem billig ueber Priceline - mal sehen was sich da machen laesst :-)
Martin M. hat geschrieben:In Key West spielt bei der Hotelauswahl das Budget eine große Rolle, es gibt einige nette Inns, toll muss auch das Westin sein, zumindest was die Lage angeht geht es kaum besser. Wir waren im Inn at Key West, das liegt etwas außerhalb ist aber preislich schon deutlich günstiger gewesen.
Da muss ich mich jetzt mal darum kuemmern, ja. Ist alles recht teuer zu meiner Zeit - ein paar Tage vorher deutlich guenstiger.
Antworten