Mietwagen Florida U-25

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Miss_Liberty
New York Lover
Beiträge: 215
Registriert: 18.10.2013, 18:34

Mietwagen Florida U-25

Beitrag von Miss_Liberty »

Kurze offtopic Frage... Lohnt sich florida ohne Auto? Bin noch keine 25 und mit Aufschlag für U25 Fahren sind die Autos doch recht teuer.
Zuletzt geändert von Martin M. am 30.10.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt aus "Amerikanische Leckereien"
Houtek
New York Fan
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2014, 21:15
Wohnort: Moers

Amerikanische Leckereien

Beitrag von Houtek »

Kommt auf die Ecke in FL an. Wir waren in Cape Coral, ohne Auto nicht zu machen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Amerikanische Leckereien

Beitrag von gila »

meinen Recherchen nach außerhalb von Miami nicht wirklich.
In Orlando ist es auch noch Verhältnismässig leichter, da fahren viele Shuttlebusse zu den Parks.

aber es gibt doch Mietwagen mit Jungfahrerzuschlag? das ist dann halt teurer...oder alten ;-) Reisepartner finden.
Mietwagen kosten dafür quasi nix und überall viele Straßen, Parkplätze.... für 2 Wochen all in 400 Eur für einen SUV...
Miss_Liberty
New York Lover
Beiträge: 215
Registriert: 18.10.2013, 18:34

Amerikanische Leckereien

Beitrag von Miss_Liberty »

Also diesen Jungfahrerzuschlag wollte ich ja nicht, weil ich es für zu teuer hielt. Allerdings wurde mir auch für 2 oder 3 Wochen ein Preis über 500€ für den einfachsten Wagen angezeigt - den Jungfahrerzuschlag noch nicht mit einberechnet !
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Amerikanische Leckereien

Beitrag von Martin M. »

Florida ohne Auto lohnt sich m.E. nicht, außer man bleibt wirklich nur in Miami. Für den Jungfahrerzuschlag kannst du zwischen $25 und $35 pro Tag Aufpreis rechnen, zahlbar vor Ort, günstiger wird es mit dem Jungfahrerpaket von ALAMO, welches eben diesen bereits inkludiert:

http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/ald ... e=AL021238

Hab das mal genutzt und musste vor Ort aber dennoch einen Zuschlag bezahlen, da die Vermietung auf stur stellte, hab den Betrag aber ohne wenn und aber sofort nach meiner Rückkehr und entsprechender Reklamation bei ALAMO retour erhalten.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Mietwagen Florida U-25

Beitrag von Steffen »

Florida ohne Auto ist in keinster Weise zu empfehlen, und zwar auch schon in Miami, da die Entfernungen einfach anders sind und ein gut funktionierender öffentlicher Nahverkehr praktisch nicht vorhanden ist. Dafür sind Mietwagen in Florida auf der anderen Seite auch wieder recht günstig, was das Ganze zum optimalen Verkehrsmittel macht.

Zur U25-Gebühr. Es gibt einen Anbieter, ich meine das war Hertz, die keine solche Gebühr verlangen. Gerade mal schnell geschaut, für knapp drei Wochen kostet dort die günstigste Kategorie rund 450€.

Beim Mietwagen buchen beachten: immer am besten im Vorraus aus Deutschland buchen, denn nur dann hast du auch die wichtigten Versicherungspakete dabei. Ganz wichtig ist die erweiterte Haftpflichtversicherung die im besten Fall bei mehreren Millionen $ liegt. Außerdem unterscheiden sich die Anbieter teilweise deutlich in Sachen Kosten für die Mautflatrate, das reicht die Preisspanne von $15 für den gesamten Anmietzeitraum bis zu $50 pro Woche. Auch noch zu beachten ist die Tankregelung, bei manchen Paketen ist die erste Tankfüllung gratis inklusive und du darfst den Wagen leer zurückbringen, bei anderen übernimmst du den Wagen voll und musst in auch wieder voll zurückbringen, also vorm Flughafen nochmal auftanken.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mietwagen Florida U-25

Beitrag von gila »

Und zu beachten ist, dass zB Alamo und Hertz gute Pakete anbieten, die die Selbstbeteiligung im Schadensfall ausschließt. Würde ich auf jeden Fall machen!
Von den Anbietern ist auch fast überall eine Station, was sehr praktisch ist, da innerhalb von Florida keine One-way-Gebühr anfällt. Außerdem kann man im Fall, dass etwas ist mit dem Auto, rasch einen Austausch bekommen.

Sixt ist oft günstig, aber es gibt nicht so viele Stationen und das Mautpaket ist teurer als bei den anderen.

In Miami klappt es schon gut - solange man sein Hotel in Downtown oder South Beach hat. Busse gibt es viele, abends soll man aber auf Taxis ausweichen. Habe dort beides verwendet, super.
Wenn du allerdings ein günstigeres Hotel etwas weiter weg hast oder zB in North Beach bist, dann kannst du ohne Auto eigentlich nix machen oder die Taxikosten fressen dich auf. Alleine zu den großen Einkaufszentren kommt man kaum öffentlich.

Wir haben dieses Jahr 4 Tage Miami ohne Auto, im nächsten Jahr mit Auto. Alles, was ich etwas außerhalb machen möchte, wird somit dieses jahr verschoben ;-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Mietwagen Florida U-25

Beitrag von Martin M. »

Steffen hat geschrieben:Zur U25-Gebühr. Es gibt einen Anbieter, ich meine das war Hertz, die keine solche Gebühr verlangen. Gerade mal schnell geschaut, für knapp drei Wochen kostet dort die günstigste Kategorie rund 450€.
So weit ich weiß, verrechnet Hertz sehr wohl einen Jungfahrerzuschlag.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Mietwagen Florida U-25

Beitrag von Steffen »

Martin M. hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Zur U25-Gebühr. Es gibt einen Anbieter, ich meine das war Hertz, die keine solche Gebühr verlangen. Gerade mal schnell geschaut, für knapp drei Wochen kostet dort die günstigste Kategorie rund 450€.
So weit ich weiß, verrechnet Hertz sehr wohl einen Jungfahrerzuschlag.
Dann war's ein anderer Anbieter. Ich habe mich im Sommer selbst ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und die Anbieter verglichen, und da wurde jungen Mietern immer ein Anbieter empfohlen der eben keinen Zuschlag berechnet. Da ich selber nicht mehr betroffen bin habe ich mich damit nicht weiter beschäftigen müssen, gibt aber auf jeden Fall einen Anbieter wo U25 billiger mit hinkommt.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mietwagen Florida U-25

Beitrag von gila »

gibt ja auch ständig Angebote, der Markt ist recht unübersichtlich, finde ich.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Mietwagen Florida U-25

Beitrag von Martin M. »

Steffen hat geschrieben:
Martin M. hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Zur U25-Gebühr. Es gibt einen Anbieter, ich meine das war Hertz, die keine solche Gebühr verlangen. Gerade mal schnell geschaut, für knapp drei Wochen kostet dort die günstigste Kategorie rund 450€.
So weit ich weiß, verrechnet Hertz sehr wohl einen Jungfahrerzuschlag.
Dann war's ein anderer Anbieter. Ich habe mich im Sommer selbst ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und die Anbieter verglichen, und da wurde jungen Mietern immer ein Anbieter empfohlen der eben keinen Zuschlag berechnet. Da ich selber nicht mehr betroffen bin habe ich mich damit nicht weiter beschäftigen müssen, gibt aber auf jeden Fall einen Anbieter wo U25 billiger mit hinkommt.
Ich denke, du meinst das o.a. Jungfahrerpaket von Alamo, das wird für unter 25-jährige immer empfohlen.
Miss_Liberty
New York Lover
Beiträge: 215
Registriert: 18.10.2013, 18:34

Mietwagen Florida U-25

Beitrag von Miss_Liberty »

Okay, dann warte ich damit entweder noch bis Februar 2016 und ich 25 bin- oder zahl halt einfach etwas mehr!

Ist florida auch für Alleinreisende zu empfehlen ?
Antworten