Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Hallo und liebe Grüße aus New York :D
wir sind gestern Abend gut gelandet mit bissl mehr als einernStunde Verspätung.
Danach nahm die Koffertragödie Runde zwei in Angriff ;-)
Wir wartetem 45Minuten bis die Koffer endlich auf dem Kofferband auftauchten und einer davon war kaputt.
Super also direkt wieder mal beim Gepäck service angestellt und die Sache geklärt. Haben einen neuen Koffer bekommen also in sofern alles super. Nun war es schon 23.15 Uhr und ursprünglich sollten wir 20.18Uhr da sein. Wir fragten nach dem GoAirlinkShuttle und Wartezeit nun 45 bis 60 Minuten. Ich war echt bissl angepisst deswegen aber gut, dann warten wir halt. Ist ja schließlich schon bezahlt. Nach 60 Minuten war immer noch niemand in Sicht und wir todmüde und geschafft. Ich habe dann nochmals angerufen und es sollte sofort da sein, maximal 5 Minuten. Nach 15 Minuten niemand in Sicht, also nochmal angerufen. Selbe Aussage wir vorher und nsch 1h und 20 minuten endlich das Shuttle und der Fahrer hat natürlich die Ruhe weg. Erreicht hsben wir unser Hotel um 2.00 Uhr Nachts und wir waren heilfroh, dass meine Tante und Großtante auch ohne uns einchecken konnten, trotz anderem Namen. :)

Nun haben wir den ersten Tag in New York verbracht und sehr genossen. Die Kreuzfahrt war sehr schön und trotz allem haben wir eine super Zeit und lachen sehr viel. Wir haben also wirklich Spaß und geniesen die Zeit, auch wenn die Sshce mit dem Fliegen und Gepäck bissl umständlich war. Morgen geht es ins Woodbury shoppen. Heut haben wir Downtown Bustour gemacht und meine Großtante ist beeindruckt von New York. :)
So das erst einmal kurz von uns.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Sonst wäre es ja langweilig ;-) Gemein von mir ;-)

Unglaublich, ich hoffe, ab jetzt ist es ruhig, ihr habt es euch verdient!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Marion »

Viel Spaß noch! :)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Hannemie »

Auf den Reisebericht bin ich mehr als gespannt! :mrgreen: Also, ich mache mir keine Gedanken, dass ihr nicht trotz allem viel Spaß habt! :lol:
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Hey, Ihr habt ja diesesmal das Drama echt gepachtet :roll: :wink: . Die Sache mit dem Koffer ist ja auch bemerkenswert - wie muss man sich das dann vorstellen, haben die neue Koffer 'auf Vorrat' falls mal was kaputt geht ? :?: Auf Euren kompletten Reisebericht bin ich auch schon äußerst gespannt :D !!!
Viel Spaß in Woodbury - in Gedanken bin ich dabei !!!! (Shopping und vor allem in Woodbury - meine Passion !!!).
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von MarieM »

Viel Spass!!! :daumen2:
Ich war schon in dem neuen Michael's und der ist echt schön. Es lohnt sich reinzuschauen. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Ja genau, die haben sozusagen Koffer da. Der erste stand uns nicht an und da ist sie dann in die Koffershop gegangen, zumindeste sagte sie das. Koffer ist wirklich komplett neu...ich hab allerdings ein bisschen drauf gehauen, als sie nach dem Originalpreis gefragt hat ;-)

Marie, ich war heut im neuen Micheal's. Echt cool, obwohl ich den anderen Store auch sehr mag. Habe eifrig zugeschlagen :)

Sonst waren wir heut Top of the Rock und nachher geht es zum Water Taxi Status by Night Cruise machen. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

gila hat geschrieben:Tipp: Bei meinen Freunden im Juli war es so, dass American Airlines am Ende das Übergepäck kostenlos transportiert hat! Sie haben am Check-in Schalter gesagt, dass das wegen Ersatzkäufe wg. Kofferverspätung war und wurden zu einem Sonderschalter in Miami geschickt und dort wurde alles anstandslos und kostenfrei aufgegeben.
Liebe Gila,
dieser Tipp war einfacher mal spitze!!! :D
Wir hatten so oder so eingeplant ein zusätzliches Gepäckstück aufzugeben und dies auch zu bezahlen. Also hatten wir einen dritten Koffer dabei. Nun haben wir am Schalter gesagt, dass wir diesen dritten Koffer ja nur haben wegen den neuen Einkäufen, weil der Koffer zu spät ankam. Die Lufthansa hat ebenfalls anstandslos gesagt sie transportieren unseren Koffer kostenfrei. Das war natürlich super, 100$ gespart und extrem glücklich in den Flieger gestiegen.
Inzwischen sind wir wieder in Dresden und packen fleißig aus.
Also nochmals...VIELEN DANK! :D :daumen1:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Spitze! Dann hat die Verspätung ja sogar was Gutes gehabt für euch :-)

Welcome Home!
Sam Macoy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2014, 14:47

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Sam Macoy »

Hallo Gila ,
Ich habe auch diverse Schiffreisen gemacht . Postschiff Hurtigroute und ähnliche .
Aber Seekrank wurde ich nur 1x . Nach der Einnahme einer Reisetablette !
Also Finger weg . Deine Tipps sind denke ich , goldrichtig um auch mal einen Sturmtag
zu überstehen .

Einfach den Sturm genießen , Eindrücke sammeln .
Übrigens die neuen Cruise Liner , haben Stabilisatoren . Sie rollen also nicht mehr so stark .

Gruss Sam Macoy
Antworten