Thailand im September

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand im September

Beitrag von gila »

Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand im September

Beitrag von Marion »

roca hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum. :daumen2: :daumen1: :daumen2:
:D
londoneye
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2013, 17:19

Re: Thailand im September

Beitrag von londoneye »

Sawadee Krap,

wir waren im Januar das erste Mal in Thailand, davon die ersten 3 Tage in BKK und waren sehr begeistert. Über einen Bekannten der dort lebt und arbeitet haben wir an allen Tagen einen privaten Fahrer gehabt. Das ist wirklich sehr empfehlenswert, da Du schnell, sicher und komfortabel an jedes Ziel kommst. Teuer war es auch nicht. Ganz nach Thai-Manier wollte er immer so viel haben, wie es uns Wert war. Wir haben in der Regel 30-40 Dollar geben pro Tag, je nachdem, wie viel und wie lange wir seine Dienste in Anspruch genommen haben.

Der Chatuchakmarket ist riesig, gefühlt wie mind. 5-10 IKEA-Läden, viele Stände bieten das gleiche an. Ist interessant, wenn man dort seinen Haushalt einrichten will, aber das will man ja als Tourist nicht. Wir haben uns erst mal in den Gassen verlaufen, wo Hunde und Katzen verkauft werden. Generall und speziell bei 30 Grad muss ich das persönlich nicht haben. Ein besonderes Highlight war der Maeklong Railway Market. Musst Ihr mal nach googeln. Dort waren fast keine Touristen außer uns. Die Fahrt dort hin dauert allerdings etwas länger, ca. 1,5 Stunden mit dem Auto. Die Floating Markets waren dagegen sehr touristisch, sehr viel Nippes, kann ich nicht empfehlen.

Die großen Tempel sollte man sich auch anschauen. Auf jeden Fall den reclining buddha. Den Wat Pho fanden wir sehr schön, auch den Marble Temple, den Grand Palace fanden wir fast zu überlaufen. Wichtig: Keine kurzen Hosen bei Männern, Frauen sollten sehr bedeckt sein, ein T-Shirt kann den Wächtern schon zu wenig sein. Dann kein Eintritt oder eine überteuertes Überhemd am Stand davor kaufen :-)

Ein Highlight und Must-See ist in jedem Fall die Bar auf dem Banyan Tree Hotel im Botschaftsviertel, dort waren wir untergebracht. Fast noch besser ist der Ausblick von der Sirocco Bar auf dem Lebua State Tower. Eines von beiden sollte man auf jeden Fall gemacht haben. Beide Hotels haben auch ein Restaurant, aber unter 100 Dollar pro Nase geht da nix. Wenn, dann unbedingt vorher reservieren.

Wenn Ihr einen Fahrer sucht, dann schreibt mir gerne eine PN. Er ist sehr zuverlässig/pünktlich und fährt sonst für eine europäische Botschaft. Er holt auch vom Flughafen ab.

Viel Spaß,
Khun Londoneye
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Thailand im September

Beitrag von roca »

Etwas verspätetes Feedback zu unserem Thailandurlaub:

Insgesamt war es ein unvergesslicher Urlaub mit gutem Essen, umwerfender Landschaft und tollen Unterkünften.

Bangkok
Dadurch das wir lediglich einen ganzen Tag in Bangkok hatten, haben wir uns auf das Touriprogramm beschränkt.
Chao Prahya Boot mit Besuch des Königspalast und dem liegenden Buddha, Besuch der Khao San Road und Abends noch in eine Mall zum Windowshopping.
Bangkok hat mich persönlich fasziniert. Meine bessere Hälfte fand es "so lala". ;)

Koh Samui
Weniger touristisch als befürchtet. Durch die beginnende Nebensaison waren die Preise günstig und der Strand (Mae Nam) sehr leer.
Zwischenzeitlich lagen wir so gut wie alleine auf unseren Liegen. Wirklich toll! Chaweng haben wir auch einen kurzen Besuch abgestattet damit ich zwei maßgeschneiderte Hemden in Auftrag geben konnte. Die Hemden sind super, aber Chaweng eine einzige Katastrophe! Wie man es an diesem Abschnitt von Koh Samui schön finden kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Koh Phangan
Für uns die schönste Insel der drei. Tolle Strandabschnitte und nicht ganz so touristisch (alleine aufgrund der Infrastruktur und der "Gäste") wie Samui.
Auch hier waren wir die meiste Zeit ungestört und haben super lecker gegessen.

Koh Tao
Für Taucher ein MustSee, ansonsten nicht wirklich viel zu sehen.
Da ich im letzten Jahr in Honduras meinen Tauchschein gemacht habe, war ich froh ihn hier nochmal auffrischen zu können.
Tolles Erlebnis.


Wie oben bereits erwähnt, bin ich zu einem Thailand-Fan geworden und werde sicher zurückkehren.

Danke nochmal für die Tipps!
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Thailand im September

Beitrag von seb »

Danke für die Rückmeldung. Da lese ich ja durchaus Übereinstimmungen zu meinem Text auf Seite 1 des Threads :-)
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Thailand im September

Beitrag von roca »

seb hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung. Da lese ich ja durchaus Übereinstimmungen zu meinem Text auf Seite 1 des Threads :-)
Definitiv! :D
Antworten