London - das perfekte Trostpflaster!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

NiciS hat geschrieben:Ich plane ja auch gerade unsere Londonreise für den August.
Wenn man länger als 5 Tage da ist, lohnt sich meist die 7Day-Travelcard. Wenn man die an einem "richtigen" Bahnhof kauft mit dem Logo der Bahn darauf (also in Papierform, nicht auf einer Oyster gespeichert), bekommt man bei vielen Atrraktionen (zB London Eye, St. Pauls Cathedra, Tower Bridge) den Eintritt mit Ermäßigung 2for1!
Ich überlege gerade aber auch noch, ob wir vom Flughafen dann erst einmal mit einem einfachen Ticket zum Bahnhof fahren und dort dann die Travelcard wegen 2for1... Ist echt ein wenig kompliziert.
Die Komplikation entsteht aber ja nur durch die Nutzung des Papiertickets. Das ist halt der "Preis", den man fuer den 2for1 Rabatt bezahlt :wink:
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von NiciS »

Da hast du recht, broman ;-) Deshalb überlege ich ja auch noch, ob wir es tatsächlich so machen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Es ist wirklich keine einfache Entscheidung.
Wir haben es gemacht, weil wir eh mit dem Heathrow Express rein gefahren sind und wir haben das 2 for 1 nur für eine Attraktion genutzt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

Also das 2 für 1 Angebot bekommt man auch, wenn man z. B. den Stansted Express benutzt. Ich hab schon vor Jahren zwei Visitor Oyster Cards gekauft, das war dieses Mal bei unserem Tagesausflug sehr praktisch, auf einer war noch genug Geld, auf die andere haben wir 5 Pfund gebucht und schon konnte es los gehen :)

Die Karten sind wirklich praktisch, die braucht man nicht mal aus der Hülle zu nehmen. Funktioniert auch so. Einfach auf das gelbe Ding halten, feddisch.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

Die 2for1 gelten allerdings anscheinend nur am Gueltigkeitstag des Bahntickets.

Falls man sich gegen das Papierticket entscheidet, wuerde ich auch mal auf die Kreditkarte schauen, ob sie eine kontaktlose Bezahlfunktion hat (Name ist PayPass, PayWave oder ein Symbol wie hier: http://www.brandsoftheworld.com/sites/d ... k=QxLVyEcL). Dann braucht man nicht einmal eine Oyster Card und kann einfach die Kreditkarte dranhalten.
Queen_of_Charmanders
New York Lover
Beiträge: 231
Registriert: 13.01.2015, 19:14
Wohnort: Südhessen :)

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Queen_of_Charmanders »

Erstmal Danke für die ganzen Antworten! :3

Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, (gefühlt ist das Ticketsystem mit Zonen, Maximaltagespreisen und all derlei Kram eine eigene Wissenschaft für sich), glaube ich das ich dahinter gestiegen bin und habe die für uns günstigste Variante ausgesucht. Jetzt muss nur noch das fahren klappen. :lol:
(Verstehe ich das richtig, dass man die Karte auch nach der Fahrt irgendwo dran halten muss?)

Der Tipp mit den Lokalen vorher in Tripadvisor raussuchen ist eine gute Idee. Da stand ich zu sehr auf dem Schlauch um selbst darauf zukommen. xD

Ich glaube, ich werde auch schweren Herzens, dass mit Victoria’s sein lassen. Für das gleiche Geld kann ich auch weiterhin im Internet ordern. Ich denke das ein oder andere nette Geschäft lässt sich auch beim Bummeln bestimmt finden. :D

Und, vielleicht bin ich innerlich zu blond für, als ich die Flugtickets gekauft habe, wollte Lufthansa nur unsere Vor- und Nachnamen haben. Sonst nichts. Ist das wirklich so ‚lasch‘? Ich bin außer in die USA noch nie wirklich geflogen und mir kommt das irgendwie zu wenig vor... :oops:
(ich habe auch schon in der 'Meine Buchungen' Maske herum geklickert und bin nicht wirklich fündig geworden :? )
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Ja das mit dem Flug ist so easy ;-)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

Wie bei einem US Flug musst du irgendwann Passport-Daten (Nummer, Gültigkeit, Geburtsdatum) angeben - da ist nicht wirklich ein Unterschied zu US Flügen.

In der Tube sind Schranken am Ein- und Ausgang - ohne die Karte dranzuhalten kommst du erst gar nicht aus der Station raus. Beim Bus musst du dir Karte nur beim Einsteigen dranhalten (da der Preis sowieso fix ist), bei der DLR / weit außerhalb liegenden Tubestationen gibt's zum Teil keine Schranken und man muss am Eingang / Ausgang daran denken die Karte zu "swipen"
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

Bei unserem Flug musste ich auch erst mal gar nichts angeben. Erst beim Online-Check In wurden die Daten des Personalausweises für alle Reisenden abgefragt (in meinem Fall war die Fluggesellschaft Ryan Air).

Was übrigens auch gut funktioniert, um sich einen eigenen "Reiseführer" zusammenzustellen ist Yelp. Wenn man einen Account anlegt, kann man gemütlich am Rechner Sehenswürdigkeiten, Cafes, Restaurants etc. heraus suchen (Eselsohren setzen) und vor Ort wird dann angezeigt, was gerade in der Nähe ist und man kann sich auch eine Wegbeschreibung anzeigen lassen. Hat zumindest für Rom gut geklappt und ganz angenehm fand ich, dass ich alles in einer App hatte.

Was mir nicht gefiel: Wenn du deine Eselsohren anlegst, kannst du dazu auch eigene Anmerkungen abspeichern. Die werden am Handy dann aber leider nicht angezeigt. Ansonsten ging es gut ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von gila »

Ist die App on- oder offline?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

Ha, gute Frage. Ich fürchte fast, online. Hab ich mich gar nicht so mit beschäftigt, weil ich ein Euro-Datenpaket habe.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von gila »

Euro in London? *hahahaha* Nächste Mal nicht mehr ;-)
Antworten