Restaurant Tipps Paris

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Restaurant Tipps Paris

Beitrag von gila »

Ja, ich weiß, ist mir auch zu weit draußen ....
Essenstipps sind immer gut, bis jetzt haben wir in Paris noch kein Lokal besucht, wo ich ein zweites Mal hinwill :-(
Zuletzt geändert von Martin M. am 23.03.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt aus "Paris 13.-15. April gesucht PL oder sonstige Tipps"
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Paris 13.-15. April gesucht PL oder sonstige Tipps

Beitrag von bravejovi »

Das kenne ich auch so von Paris - wir haben auch selten zweimal in einem Restaurant gegessen :shock: ... und ich schaue vorher immer, was interessant sein könnte..
Wir kaufen uns oft Baguette, Käse und eine Flasche Wein und ein wenig Antipasti und setzen uns dann an die Seine, das ist immer klasse... ach ja, und im jüdischen Viertel, direkt gegenüber von Chez Marianne ist eine koschere Bäckerei, die verkaufen auch leckere heiße Pasteten ... ich schau nochmal in meine Reiseführer, ob´ich mir noch was wiederholenswertes notiert habe...
Falls du Eis magst, kann ich Berthillion empfehlen, aber nur den kleinen Originalladen auf der Ille St. Louis... ist richtig teuer, aber ich habe noch nie so gutes Eis gegessen - das schmeckt auch nach der Sorte, die draufsteht.... versuch mal weisse Schokolade... :oops:
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: Paris 13.-15. April gesucht PL oder sonstige Tipps

Beitrag von heinzi68 »

gila hat geschrieben:STOPP RETOUR :-)

Ein zweites Wunder ist geschehen...unser "Stammhotel" ist plötzlich wieder buchbar, brauche kein PL mehr!

Essenstipps aber weiter gern gesehen (gelesen) :-)
Hallöle
Als guter Tip hat sich das CHEZ PAUL 13 Rue de Charonne 75011 Paris rausgestellt.....keine Touris....nur Franzosen :D .....waren wir im August 11 da....und garantiert beim nächsten Parisbesuch wieder da....Wichtig vorher unbedingt reservieren !!!! Metro Oper Bastille,von da ca. 10min zu Fuß. Super Essen, geile Desserts tolle Atmosphäre, typisch französisch, kein schickimicki und sehr hilfsbereiter Service...Sprachtechnisch.... :D :D hatten wir auch als Insiderinfo von einer Französin !!!

Lg heinzi
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Paris 13.-15. April gesucht PL oder sonstige Tipps

Beitrag von gila »

bravejovi hat geschrieben:Das kenne ich auch so von Paris - wir haben auch selten zweimal in einem Restaurant gegessen :shock: ... und ich schaue vorher immer, was interessant sein könnte..
Wir kaufen uns oft Baguette, Käse und eine Flasche Wein und ein wenig Antipasti und setzen uns dann an die Seine, das ist immer klasse... ach ja, und im jüdischen Viertel, direkt gegenüber von Chez Marianne ist eine koschere Bäckerei, die verkaufen auch leckere heiße Pasteten ... ich schau nochmal in meine Reiseführer, ob´ich mir noch was wiederholenswertes notiert habe...
Falls du Eis magst, kann ich Berthillion empfehlen, aber nur den kleinen Originalladen auf der Ille St. Louis... ist richtig teuer, aber ich habe noch nie so gutes Eis gegessen - das schmeckt auch nach der Sorte, die draufsteht.... versuch mal weisse Schokolade... :oops:
Hihihi, Baguette, Käse und Sprudel (Champagner...) gibts bei uns auch immer mind. 1x ...

Und sooo witzig: Genau diesen Eissalon kann ich auch empfehlen, da waren wir auch schon :-)

Meinst du das? http://www.chezpaul.com
Oper Bastille klingt gut, die Gegend dort schaut gemütlich aus...
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: Paris 13.-15. April gesucht PL oder sonstige Tipps

Beitrag von heinzi68 »

Genau das Chez Paul meine ich.....War Tip von einer Pariserin.....lohnt sich wirklich, weil wir grundsätzlich auch immer die Seinevariante machen ....ist ein richtiges Lokal auch mal was feines .

Lg
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Paris 13.-15. April gesucht PL oder sonstige Tipps

Beitrag von Marion »

Mein absolutes Lieblingsrestaurant in Paris ist das "La Taverne Du Sergent Recruteur" auf der Isle St. Louis. Das Restaurant ist sehr urig gehalten und für einen Pauschalpreis von um die 40 Euro pro Person bekommt man eine ganze Menge geboten. Es gibt jede Menge Vorspeisen - man bekommt einen Korb mit Gemüse, einen Korb mit köstlichen französischen Würsten, Paté, Süppchen, dann eine Hauptspeise nach Wahl, Käseplatte und Dessert. Wein (rot, weiß oder rosé) ist im Preis enthalten (soviel man möchte - hicks).

Auf den ersten Blick ist es zwar teuer, aber man kommt in vielen schlechten Pariser Restaurants für's Essen inklusive Wein auch nicht wesentlich billiger weg. Ich find's schön für einen romantischen Abend, denn das Inselchen selbst ist auch unbedingt einen Besuch wert.

Leider ist die Website scheinbar nicht mehr erreichbar, so dass ich nicht 100%ig sagen kann, ob das Restaurant noch existiert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Restaurant Tipps Paris

Beitrag von gila »

Danke, das klingt gut, in den Bewertungen des letzten Herbst ist zu lesen, dass es eine Neuübernahme geben wird/gab? - vielleicht erklärt es das :-(
Werden aber mal dort vorbeispazieren, dann sehen wir es...
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Re: Restaurant Tipps Paris

Beitrag von Lucky »

Wir mögen z.Zt das Cafe Marguerite sehr gern . Ist in der Nähe der Metro Station Grands Boulevards . Samstags Abends gibt's als Unterhaltung noch leicht bekömmliche Musik

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... rance.html

Im Umkreis von 300m könnte man vermutlich 15 nette Restaurants finden :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Restaurant Tipps Paris

Beitrag von gila »

Danke für den Tipp! Freitag geht's lost...
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Re: Restaurant Tipps Paris

Beitrag von Lucky »

Auch meist sehr nett in einer kleinen Strasse unweit Forum Les Halles und der Kirche Saint Eustache :
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... rance.html
Die Ecke selbst ist auch so nicht übel zum Bummeln .
G_Star
New York Lover
Beiträge: 638
Registriert: 19.10.2005, 13:03
Wohnort: Bi, HH

Re: Restaurant Tipps Paris

Beitrag von G_Star »

an lucky und die anderen - gibt es evtl noch ein keines update? wir sind nächste woche in paris und freuen uns über tipps.
auch hinsichtlich shopping sehr gern.
vielen dank. :daumen2:
Bilbo
New York Lover
Beiträge: 308
Registriert: 31.10.2009, 09:31

Re: Restaurant Tipps Paris

Beitrag von Bilbo »

A la Cloche d'Or
3 Rue Mansart

Franz. Restaurant wo man auch noch um 3 Uhr nachts ein ganzes Menü bekommt.

La Rughetta
41 Rue Lepic
Italienisches Restaurant mit grossen Portionen.

Dann hab ich noch einen Japaner aber da muss ich erstmal suchen.

Die Tipps sind mir von einem Arbeitskollegen aus Paris gegeben wurden und auch von mir getestet wurden ;)
Antworten