Florida Roadtrip im Mai

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

Danke saselie :) Richtig geraten, hab alle bis auf eines über Priceline bzw. Hotwire gebucht, im Schnitt waren es so ca. 60€ pro Nacht, für tlw. richtig schöne Hotels. Wir sind mit British Airways über London geflogen, da der Flug nur 420€ gekostet hat, aber dieser Preise ist aktuell wohl nicht mehr machbar. Dazu noch einen Midsize-SUV für keine 300€ für 2 Wochen, wenn ich es richtig im Kopf hab. Florida ist auf jeden Fall eine Reise wert, uns hat es sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren, also nix wie los ;)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von MissLeeLee »

Wie toll. So ähnlich ist mein Plan für nächstes Jahr :) Ich habe so eine Tour zwar schon mal gemacht aber da war ich 11 oder 12 Jahre alt... Jetzt würde ich gerne komplett die Küste lang. also Key West, Miami. Orlando (mit 2 Tagen Disneyworld ;) ) und dann weiter nach Virginia Beach wo der Papa von meinem Freund lebt.
Was habt ihr denn an Spritkosten ausgegeben?
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von saselie »

Hey Martin, vielen dank für deine Antwort!
Also ca. 60 € hatte ich auch gerechnet, dann war ich da schon mal nicht so schlecht. Muss ich mich bis dahin noch ein wenig mit Priceline beschäftigen :D
Flüge liegen derzeit so bei ca. 580 € (ab Frankfurt oder Düsseldorf über Chicago hab ich einen gesehen) Ich beobachte jetzt einfach fleißig und dann gehts los... aber leider erst nächstes Jahr :cry:
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Martin M. »

MissLeeLee hat geschrieben:Was habt ihr denn an Spritkosten ausgegeben?
Wir sind ca. 3000km gefahren (~1860 Meilen), der Verbrauch des Jeep Compass lag bei ca. 25 MPG (etwa 9,5 Liter pro 100km), der Preis pro Gallone lag im Schnitt wohl bei ca. $3.80, sind also ca. $280 an Spritkosten gewesen.

Saselie, schon mal viel Spaß beim Planen, es gibt viel zu sehen ;)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von MissLeeLee »

Dankeschön :)
Manoli
New York Fan
Beiträge: 34
Registriert: 06.10.2012, 12:46

Re: Florida Roadtrip im Mai

Beitrag von Manoli »

Florida ist mein absolutes Lieblingsreiseziel, mittlerweile waren wir 4 mal dort auf verschiedenen Rundreisen und haben noch lange nicht alles gesehen, "Dank" der Schulpflicht werden wir dieses Jahr zum ersten Mal im wettertechnisch suboptimalen Hochsommer dort sein, und ich freue mich trotzdem schon total darauf.
Gespannter bin ich aber auf New York und Washington, denn Florida mit Kind ist ja ne sichere Sache, Erik ist genauso vom Florida-Virus befallen wie ich.
Ob New York uns auch süchtig macht, wird sich zeigen, auf jeden Fall erfüllt sich damit für mich ein Traum :-) Ich werde dann berichten :D .
Und bis dahin pendele ich fröhlich zwischen diesem tollen Forum und meinem "Heimatforum" Florida-Interaktiv hin und her und lese in beiden Reiseberichte, um die Wartezeit zu verkürzen.

Liebe Grüße

Manu
Antworten