Neu und schon süchtig ...

Antworten
undiszipliniert
New York Fan
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.2009, 21:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Neu und schon süchtig ...

Beitrag von undiszipliniert »

vor allem eure tollen Reiseberichte haben es mir angetan und ich habe aus ihnen schon so viele Tipps, dass ich die Reise verlängern muss oder so :shock:

Zu mir: heiße Gabi, bin 46 Jahre alt und wohne mit Mann, Sohn und Hund in der Nähe von Frankfurt/M., meine Geld verdiene ich mit dem mehr oder weniger erfolgreichem Unterrichten von 5 - 10 jährigen, liebenswerten Monstern.

Ich fotografiere und reise gerne und wenn ich beides nicht kann, dann male, lese, koche oder backe ich, muss aber gestehen, dass mir ein wirklich guter Cheesecake noch nicht gelungen ist, aber dafür ist meine Tarte au Chocolat umso besser :wink:

Auf diese tolle Seite und vor allem dieses irrsinnige(!!!) Forum bin ich bei meinen Reisevorbereitungen gestoßen, denn ich werde im April mit meinem Sohn (17) eine Woche in New York verbringen. Ich war schon einmal dort, allerdings im letzten Jahrhundert, genauer 1989, damals mit meinem Mann.

Seit einigen Jahren nun schnappe ich mir in den Osterferien immer meinen Sohn und erkunde die Welt mit ihm, so waren wir gemeinsam schon in Ägypten, Nord-Thailand, Marokko (Königsstädte) und im letzten Jahr in Peking und Shanghai. Ansonsten hat es mich auch schon nach Florida, die Westküste, Las Vegas, HongKong, mehrmals Thailand, Mauritius und natürlich auch in einige europäische Staaten verschlagen.

Der Grund, warum ich Jan nun dieses Jahr nach New York verschleppe, ist ein ganz einfacher: Ich stand damals vor 20 Jahren am Pier der Circle Line, schaute auf die Skyline und bat meinen Mann mich ordentlich zu kneifen, weil ich nicht glauben wollte, wirklich in NY zu sein ... dieses Wahnsinns-Gefühl erhoffe ich für Jan auch :D
... und außerdem habe ich damals ca. 1700 Dias gemacht, die man sich eh niemals mehr ansieht, heute ist es Dank digitaler Fotografie einfacher, ich muss also nochmal hin ...

das Schlimmste ist, IHR steckt sowas von an ... und ich habe noch so viele Ziele im Kopf (...aber ich habe ja, Gott sei Dank, auch viele Ferien :mrgreen: )
tom46
New York Lover
Beiträge: 986
Registriert: 12.10.2007, 10:24
Wohnort: Ober-Roden - 35km v. Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: Neu und schon süchtig ...

Beitrag von tom46 »

Willkommen im Forum - wir stecken Neulinge gerne an :P

So langsam können wir eine NYC-Guide-Rhein-Main-Forumsgemeinde aufmachen :wink:
undiszipliniert
New York Fan
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.2009, 21:43
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Neu und schon süchtig ...

Beitrag von undiszipliniert »

Nun den Überblick habe ich noch nicht ... aber warum nicht? :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Neu und schon süchtig ...

Beitrag von Marion »

Na, dann herzlich Willkommen :P Ich finde, es gibt nichts Schöneres, was man Kindern mitgeben kann als eine gewisse Weltoffenheit und die Lust, andere Länder und Menschen kennen zu lernen. New York wird deinem Sohn sicher super gefallen :)
Antworten