Seite 1 von 2

Hallo an alle!

Verfasst: 20.05.2017, 17:19
von fleo
Hallo,

ich bin Frank und am 16.6. fliege ich mit meiner aus Thailand stammenden Frau nach New York. Wir haben erst mal 3 Nächte dort, dann fliegen wir weiter nach Rapid City zur Schwester meiner Frau und auf der Rückreise sind wir noch mal 2 Nächte in NYC. Der Flug von Deutschland war nicht teuer, nur ca. 530 Euro pro Person mit LH (ab Dresden), der innerhalb der USA nach RAP ca. 630 Euro, Hotel in Manhattan war auch ziemlich teuer mit ca. 280 Euro pro Nacht. Von Rapid City aus wollen wir eine Rundfahrt mit dem Auto machen, u.a. in den Yellowstone Nationalpark.

Ich war schon einmal 1991 leider nur kurz in NYC. Das war damals ziemlich abenteuerlich, da habe ich bei einem Freund (Künstler) gewohnt, nur ein paar Blocks vom Broadway weg, seine Wohnung war gesichert mit mehreren Schlössern und Riegeln und draußen vor dem Haus lagen viele Crackraucher rum. Aber das soll sich ja mittlerweile geändert haben. Ich bin jedenfalls schon gespannt und freue mich auf die Reise, in den letzen Jahren war ich mehr in Asien unterwegs.

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 20.05.2017, 19:02
von IscheNYC
willkommen in unserer runde

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 20.05.2017, 20:22
von Nightwish80
Herzlich willkommen

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 25.05.2017, 19:41
von Marion
Herzlich willkommen bei uns :) Das New York der Neunziger hat nichts mehr mit dem heutigen NY zu tun. Du wirst es nicht wieder erkennen ;)

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 28.05.2017, 11:07
von balino
Herzlich willkommen.
Ich war 2001 in NY und fand es damals auch eher abenteuerlich und hatte irgendwie immer Angst beklaut zu werden. Wir sind damals auch nie Subway gefahren. Mal sehen wie ich mich diesmal dort fühle, soll sich ja sehr viel getan haben.

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 28.05.2017, 12:57
von gila
Willkommen!
In dieser Zeit hat sich NY komplett verändert. Auch Subway fahren kannst du rund um die Uhr :-) Beklaut wird man inzwischen in Europa mehr ;-)

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 30.05.2017, 09:45
von fleo
Danke an alle, die hier geschrieben haben! Ich habe auch schon gelesen, das NYC mittlerweile sicherer geworden ist. Passiert ist uns damals auch nichts und wir hatten einen guten Führer - er sprach im Gegensatz zu den meisten anderen Amerikanern, die ich kenne, ein sehr gut verständliches Englisch, er hat u.a. auch als Radiosprecher gearbeitet. Leider ist er dann 1994 erschossen worden.

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 30.05.2017, 12:10
von Marion
Watt??? Erschossen worden? Was war denn da los, um Himmelswillen?

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 30.05.2017, 12:18
von gila
Gefährliches NYC!!!

Zur Vorbereitung auf amerikanisches Englisch einfach mal ein paar Sitcoms im Original anschauen, dann klappt das ganz schnell :-) Für Fortgeschrittene: Sopranos :-)

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 30.05.2017, 12:48
von fleo
Marion hat geschrieben:Watt??? Erschossen worden? Was war denn da los, um Himmelswillen?
Eines Tages wollten mal wieder welche aus Berlin bei ihm übernachten (er hat längere Zeit in Berlin gelebt und war dort in der Künstlerszene bekannt). Na jedenfalls kam er nicht, da sind sie zur Polizei und haben das erfahren. Vielleicht war er Drogenhändlern unbequem geworden, er hat uns erzählt, das er als 'Blockwatcher' dort mit der Polizei zusammen gearbeitet hat. Meines Wissens nach wurde das nie aufgeklärt.

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 30.05.2017, 12:57
von fleo
gila hat geschrieben: Zur Vorbereitung auf amerikanisches Englisch einfach mal ein paar Sitcoms im Original anschauen, dann klappt das ganz schnell :-) Für Fortgeschrittene: Sopranos :-)
Danke für den Tip, aber Sitcoms sind nicht so mein Fall. Ich hoffe, ich komme mit meinem Schulenglisch klar. Aber wenn jemand Dialekt spricht, wie mein Schwager, der so ein texanisches Amerikanisch spricht, dann wird es schwierig!

Re: Hallo an alle!

Verfasst: 30.05.2017, 13:21
von Nightwish80
Egal welche Serie in englisch hilft finde ich. Oft kommt es auch in OT eh besser rüber.