New York City Reiseführer | NYC-Guide.de
http://www.nyc-guide.de/forum/

Ein Schwabe in NYC
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=21852
Seite 1 von 1

Autor:  jogo39 [ 11.01.2017, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Schwabe in NYC

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Jürgen, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Aalen - das liegt zwischen Stuttgart und Ulm. Zum ersten und bisher letzten Mal war ich 2005 in New York und es hat mir sehr gut gefallen. Ich mache gerne Städtereisen. Insbesondere bin ich ein Fan der Stadt London, nicht zuletzt deshalb weil ich dort ein Jahr gelebt und gearbeitet habe und die KOntakte zu den ehemaligen Kollegen dort nachwievor halten.

New York nochmal zu besuchen, stand schon lange auf der To-do-Liste, hatte sich aber verschiedenen Gründen nicht ergeben. Als ich kurz vor Weihnachten begann meinen Urlaub für 2017 zu planen, habe ich bei einer Flugsuchmaschine spaßeshalber nach einen Flug nach NYC gesucht. Bei dem sagenhaften Preis von glatt 300€ habe ich mich "nicht 'Nein!' sagen gehört" und sofort gebucht. Ich freue mich rießig darauf vom 25.04. - 02.05.2017, um nachzuschauen, was sich jenseits des großen Teiches die letzten 12 Jahre so getan. Und ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch hier im Forum.

Es grüßt herzllich Euer
Jürgen

Autor:  Yvonne_93 [ 11.01.2017, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwabe in NYC

Hallo Jürgen!
Willkommen im Forum :)

Oh ja, London liebe ich auch, da könnte ich immer wieder gerne hin! Sehr schöne Stadt und Umgebung.

jogo39 hat geschrieben:
Bei dem sagenhaften Preis von glatt 300€ habe ich mich "nicht 'Nein!' sagen gehört" und sofort gebucht.

Wow, das ist ja mal ein Knaller Preis! Und dann auch noch im Frühling. :daumen2:
Wie fliegst du denn da? Wo steigst du um?

Ganz liebe Grüße,
Yvonne

Autor:  jogo39 [ 11.01.2017, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwabe in NYC

Hallo Yvonne, vielen Dank für die warmherzige Begrüßung :)

Ich fliege:

Stuttgart-Frankfurt-JFK hin
und Newark-Frankfurt-Stuttgart zurück.

Gebucht habe ich bei United, geflogen wird aber von Lufthansa. Hin mit der A380 und zurück mit der Boeing 747-800i. Das ist für mich als Flugzeugliebhaber noch ein zusätzliches Bonbon.

Flugzeit (hin 11 h, rück 10h) ist inklusive Umsteigen auch in Ordnung.

Autor:  IscheNYC [ 11.01.2017, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwabe in NYC

herzlich willkommen an meinen fellow schwaben :)

Autor:  gila [ 11.01.2017, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwabe in NYC

Herzlich willkommen!

Es hat sich vieles verändert - aber deshalb ist es auch umso spannender, die Stadt jetzt neu zu entdecken. Das ist das tolle an NY, da geht alles unglaublich schnell.

Und Glückwunsch zum Schnäppchenflug! Immer wieder schön, wenn man so flexibel sein kann und bei so etwas zuschlagen kann.

Autor:  Marion [ 13.01.2017, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwabe in NYC

Herzlich willkommen bei uns, es hat sich sehr viel getan, du wirst staunen :)

Seite 1 von 1 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/