New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 17:52

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 15:38 
Offline
Newbie

Registriert: 06.10.2016
Beiträge: 5
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo ich heiße Thomas, bin 50 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Ich habe mich hier vor einigen Tagen angemeldet, weil ich im Dezember zum ersten mal nach NY fliege (überhaupt zum ersten mal in die USA) und hier Tips und Erfahrungen gesucht habe. Habe auch schon viel gelesen und mir einige POIs gespeichert.

Fliegen werde ich am 19.12. um 13:00 Uhr mit der Lufthansa von D'dorf nach Newark. Hotel ist dann das Club Quarters Hotel, Midtown in Manhatten und zurück geht es am 23.12. um 21:15 Uhr.

Da ich meine Frau auch diesmal nicht überreden konnte zu fliegen (sie hat große Flugangst) werde ich alleine reisen. Für meinen ersten Besuch in NY hat das aber sicher auch Vorteile, weil ich mich so auf die Sachen konzentrieren kann die ich gerne sehen möchte.:)

Anschauen möchte ich mir die "üblichen Sehenswürdigkeiten", also Time Square, Empire State, Top of the Rocks, Central Park, Brooklyn Bridge, 9/11 Memorial u.s.w. einen Tag will ich mir mal der UBahn/zu Fuß Brooklyn ansehen und vlt. auch bis Coney Island fahren. Da es ja kurz vor Weihnachten ist werde ich bestimmt auch mal nach macys gehen und die 5. Avenue runter laufen inkl. Grand Central Terminal etc. Fest geplant habe ich aber noch nichts. Meine Idee ist es mir alle interessanten Ziele in einer Karten App zu speichern und dann vor Ort einfach spontan zu entscheiden, abhängig vom Wetter. Vielleicht kaufe ich mir im Vorfeld auch noch einen NY Pass, aber das schaue ich mir die nächsten Tage mal an.

Nach NY wollte ich schon immer mal und freue mich schon sehr auf die (leider doch sehr kurze) Reise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 19:06 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Hallo und herzlich willkommen,

Wenn du in Brooklyn bist, schau dir unbedingt dyker hights an. Das ist eine Wohngegend mit geschmückten und weihnachtlich beleuchtete än Häusern.
Zu dieser Zeit solltest du dir ein zwei Alternativen für schlechtes Wetter raus suchen.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 02:41 
Offline
Newbie

Registriert: 06.10.2016
Beiträge: 5
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Danke. Das hatte ich hier auch schon gelesen und werde mir das wohl auch mal ansehen, wenn man schonmal zu Weihnachten dort ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 10:00 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Herzlich willkommen bei uns :) Du wirst sehen, dass das Alleinereisen durchaus auch Vorteile hat. Das ist auch irgendwie ein bisschen anders, als auf Mallorca im Familienhotel am Katzentisch zu sitzen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 16:16 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 376
Has thanked: 7 times
Have thanks: 35 times
Herzlichen Willkommen auch von mir!

Schade, dass du nicht ein paar Tage länger bleibst .. aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ein zweites Mal wiederkommen :p

_________________
NYC Februar 2015
NYC Februar 2016
NYC März 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 19:37 
Offline
Newbie

Registriert: 06.10.2016
Beiträge: 5
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
StarsAndStripes hat geschrieben:
Herzlichen Willkommen auch von mir!

Schade, dass du nicht ein paar Tage länger bleibst .. aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ein zweites Mal wiederkommen :p


Danke. Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe, bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher das dies nicht mein letzter Besuch in NY bleiben wird. Als ich gebucht habe, dachte ich 5 Tage wäre für eine Städtereise OK, aber nachdem ich dann mehr gelesen hatte war mir klar das dies für NY nicht wirklich reicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 23:48 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2012
Beiträge: 1218
Wohnort: Köln
Has thanked: 15 times
Have thanks: 193 times
Tom-GE hat geschrieben:
Hallo ich heiße Thomas, bin 50 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen.

Herzlich willkommen!

Tom-GE hat geschrieben:
Anschauen möchte ich mir die "üblichen Sehenswürdigkeiten", also Time Square, Empire State, Top of the Rocks, Central Park, Brooklyn Bridge, 9/11 Memorial u.s.w. einen Tag will ich mir mal der UBahn/zu Fuß Brooklyn ansehen und vlt. auch bis Coney Island fahren. Da es ja kurz vor Weihnachten ist werde ich bestimmt auch mal nach macys gehen und die 5. Avenue runter laufen inkl. Grand Central Terminal etc.

Zunächst einmal der Hinweis, die üblichen Fehler zu vermeiden, denn es heißt "Times Square" und "Top of the Rock".

Dann prophezeie ich mal, daß Du in der Kürze Deines Aufenthaltes mit Sicherheit nicht nach Coney Island bzw. Brooklyn fahren wirst, wenn Du die üblichen Highlights anschauen möchtest. Ich war bei meinem ersten Aufenthalt auch fünf Tage vor Ort und war dabei nicht einmal in Brooklyn, obwohl ich es mir vorgenommen hatte.

Tom-GE hat geschrieben:
Als ich gebucht habe, dachte ich 5 Tage wäre für eine Städtereise OK, aber nachdem ich dann mehr gelesen hatte war mir klar das dies für NY nicht wirklich reicht.

Für's erste Mal sind fünf Tage nicht wirklich schlecht, denn dann weißt Du schon bei der Abreise, daß Du auf jeden Fall wieder hinfliegen mußt. :wink:

_________________
1st time: Jan 2011 | 2nd time: Jan 2012 | 3rd time: Sep 2012 | 4th time: Jan 2013 | 5th time: Okt 2013 | 6th time: Jan 2014 | 7th time: Jan 2016 | 8th time: Jan 2019

BeLichtErstatter | UR70 | Wo war was?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 10:13 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Tom-GE hat geschrieben:
Als ich gebucht habe, dachte ich 5 Tage wäre für eine Städtereise OK, aber nachdem ich dann mehr gelesen hatte war mir klar das dies für NY nicht wirklich reicht.

Es reicht NIE ;) Aber meine allererste Reise beinhaltete auch nur 4 Übernachtungen. Na und hier bin ich 22 Jahre später und finde immer wieder Neues zu entdecken.



For this message the author Marion has received thanks: Yvonne_93 (02.11.2016, 13:01)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de