Mytilus in New York

Antworten
Mytilus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2016, 16:20

Mytilus in New York

Beitrag von Mytilus »

Hallo ihr Lieben,

ich lese in diesem genialen, wundervollen Forum schon seit einigen Monaten mit und möchte mich zuerst mal ganz herzlich bedanken, für all die tollen Tipps und die schönen Reiseberichte, die man hier zu lesen bekommt!!!!! :D

Von New York habe ich schon immer geträumt und außerdem mag ich Kreuzfahrten. Als wir im Frühjahr 2013 ein relativ günstiges Angebot für eine Kreuzfahrt von Kiel nach New York im Sommer 2015 bekommen haben, haben wir zugeschlagen und die Vorfreude war groß, auch wenn die Reise erst 1,5 Jahre später stattfinden sollte. Tja und dann bin ich sehr, sehr, sehr krank geworden :cry: . Ich war mir gar nicht so sicher ob ich diese Reise überhaupt antreten kann. Aber irgendwie war es auch ein Ziel, mein lieber Mann hat es mir quasi vorgebetet: "ich fahr mit dir nach New York" hat er immer wieder gesagt. Zum Glück ist alles gut gegangen und wir konnten unsere Reise zusammen mit unserer 17jährigen Tochter antreten.

Die Reise über Island und Grönland war ein einziger Traum und dann der krönende Abschluss, die Einfahrt in New York im Morgengrauen, das war wirklich Waaaaaaaahnsinn, Gänsehaut pur! An diesem Tag sind wir dann noch 9,5 Stunden durch New York gelaufen und auch wenn ich am Ende des Tages völlig erschlagen und fertig war, hat uns diese Stadt absolut gepackt. Am nächsten Tag hatten wir noch ein paar Stunden in New York und dann ging es auch schon mit dem Flieger zurück in die Heimat. Die 1,5 Tage waren natürlich viel zu kurz für diese atemberaubende Stadt und deshalb fliege ich mit meinem Mann im Oktober für 9 Tage noch mal hin. Das ist dann auch unser erster längere Urlaub zu zweit seit vielen Jahren, meine Tochter wird ja bald 18 und fängt im Oktober schon mit ihrem Studium an.

Ich denke, ich werde mir das ganze Forum noch mehrmals von hinten bis vorn durchlesen und bestimmt auch die eine oder andere Frage stellen.

Achja, ich bin weiblich und 45 Jahre alt.

Liebe Grüße
Mytilus
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Mytilus in New York

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen :) Gottseidank ist alles gut gegangen und du kannst mit deinem Liebsten im Oktober (wunderschöne Jahreszeit für einen NY-Besuch) die Zeit voll und ganz auskosten!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mytilus in New York

Beitrag von gila »

Willkommen und schön, dass du wieder gesund bist!

Schiff plus NY - die perfekte Kombi! Wir sind auch gleich im nächsten Jahr nach der Transatlantik nach NY geflogen :-)
Und der Oktober eine perfekte Reisezeit, auch wenn viel los ist in der Stadt.
Mytilus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2016, 16:20

Re: Mytilus in New York

Beitrag von Mytilus »

Hallo,
vielen dank für die freundliche Begrüßung! :D

Ja, dass Oktober ein guter Reisemonat ist, hab ich natürlich hier gelesen. Im Sommer wollte ich auf keine Fall, zu heiß. Dumm nur, dass unsere Tochter genau während unserer Abwesenheit ihr Studium in einer anderen Stadt beginnt. Aber da haben wir eine Lösung gefunden, Oma und Opa fahren sie hin :wink:

gila, auf dich hab ich mich gefreut, weil dich kenne ich schon aus einem anderen Forum :wink: Ich schreibe da aber nur ganz selten mal was, meistens gefällt mir der Ton dort nicht, hüstel..... Da ist es hier doch viel netter!

LG Mytilus
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mytilus in New York

Beitrag von gila »

Oh da hast du Recht! Früher - in der guten alten Zeit ;-) - war es da drüben auch richtig nett :-)
Antworten