Nicht ganz so neu, aber...

kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

Hallo ihr Lieben! :)

Schaut man sich mal mein Anmeldungsdatum an, sieht man, dass ich hier nicht komplett 'neu' bin. Dennoch möchte ich mich nochmal vorstellen, da zwischen meinem letzten Besuch ein paar Schicksalsschläge und einfach 'Leben' liegen, die meinen Traum von einem zweiten NY Besuch leider in weite Ferne gerückt haben. Ich bin übrigens Kathi, 28 Jahre, und wohne in der wohl schönsten Stadt in Nordrhein-Westfalen. :wink:

Nun werde ich in einem Jahr 30 und der letzte richtige Urlaub/Flugreise liegt auch schon zehn Jahre zurück (NY, wen wundert's? :lol: ) - zu diesem Anlass habe ich beschlossen, mir eine schöne Reise zu gönnen. Es soll -natürlich- New York werden. Ich möchte alleine reisen - niemand an dessen Rhythmus, Vorstellungen, Erwartungen und sonstige Kapriolen, an die ich mich halten muss. Ausserdem kann ich den Besuch dann nach Herzenslust selbst gestalten...Auf der anderen Seite bin ich zwar schon oft allein gereist, aber nie so weit weg. Da hab ich schon ein bisschen Respekt vor.

Nun würde mich interessieren: Wann habt ihr angefangen zu planen? Bei mir soll's im Dezember 2016 losgehen.

Viele liebe Grüße!
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von archiwonder »

Hallo Kathi,

gute Entscheidung! Ich reise auch gerne alleine. Und NY alleine ist ein besonderes Erlebnis.
Ich war zwei mal alleine dort und würde es immer wieder tun.
Meine Planungen haben jeweils 4 Monate vorher mit Flugbuchung begonnen.

Viele Grüße,
Timo
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von seb »

kathi hat geschrieben:wohne in der wohl schönsten Stadt in Nordrhein-Westfalen
Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ich wohne nämlich auch in der schönsten Stadt NRWs ;-)
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

seb hat geschrieben:
kathi hat geschrieben:wohne in der wohl schönsten Stadt in Nordrhein-Westfalen
Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ich wohne nämlich auch in der schönsten Stadt NRWs ;-)
Gievenbeck. ;-)
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von seb »

kathi hat geschrieben:Gievenbeck. ;-)
Wusste ich doch, dass wir die selbe Stadt meinen :mrgreen:
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

seb hat geschrieben: Wusste ich doch, dass wir die selbe Stadt meinen :mrgreen:
Es kann nur eine geben... :mrgreen:

(New York mal ausgenommen)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von Marion »

Welcome back :) Reisen aller Art plane ich übrigens auch mal bis zu einem Jahr im Voraus, je nachdem.
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

Marion hat geschrieben:Welcome back :) Reisen aller Art plane ich übrigens auch mal bis zu einem Jahr im Voraus, je nachdem.
Vielen lieben Dank! Ich freue mich, wieder hier zu sein. :)
Mir kann es gar nicht schnell genug gehen, würde am liebsten jetzt schon mit den Planungen beginnen - und wären die Winterflugpläne für 2016 schon draussen, hätte ich wohl auch schon gebucht. :D

Auf jeden Fall sind der Brooklyn Flea Market und ein Abendessen im 'Writing Room' schon fest eingeplant...
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von supercoach »

Ich habe auch schon mal nur zwei Wochen im voraus mit der Planung angefangen. Aber generell sammelt sich ja "über die Zeit" genug an, was man beim nächsten Besuch unbedingt sehen und machen möchte, so daß ich da keine genaue Zeit benennen kann. Es kommt immer mal wieder was auf die Agenda.

BTW: Man sagt meiner Heimatstadt nach, die schönste bzw. lebenswerteste Stadt aus NRW zu sein. Ich denke, Marion wird mir beipflichten. Von Eurem komischen Münster hab ich das noch nicht gehört. 8)
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

Ich habe mir nun einen NY-Lesezeichen - Ordner angelegt, in den alles hinein kommen soll, was sich in der nächsten Zeit an Interessen und Informationen so ansammelt. Kurz vor der Reise werde ich dann nochmal alles durchgehen und großzügig aussieben.
Es sind auch noch ein paar Dinge geblieben, die ich 2006 aufgrund massivem Desinteresse seitens meiner Familie (wie zb. ein Besuch des MTA Subway Museums) nicht verwirklichen konnte.
Das hat dann Priorität, denn ich liebe U- Bahnen (und da habt ihr Kölner uns Münsteranern tatsächlich was voraus - denn sowas gibt's in Münster nicht :wink: ).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von gila »

das ist eine gute Idee! Ich lese so häufig was während des Jahres und vor der Reise find ich dann die Infos nicht mehr ;-)

Das MTA Museum ist ein Pflichtermin, wenn du daran Interesse hast. Mach die kostenlose Führung mit, war super! In meinem letzten Reisebericht werden ein paar Fotos sein, wenn ich endlich mal fertig werde ;-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von Marion »

Das ist übrigens ein sehr großer Vorteil daran, wenn man alleine reist. Man kann sich nach dem richten, was einen selbst interessiert und muss keine "faulen" Kompromisse schließen. Mir ist auch aufgefallen, dass man sehr leicht mit Leuten ins Gespräch kommt, das ist auch anders, wenn man zu zweit oder zu mehreren reist.

Die Lesezeichensammlung ist wirklich eine gute Idee. Ich habe auch verschiedene Ordner in meiner Lesezeichenleiste, in die ich Interessantes hinein schiebe, wenn ich es finde. Klappt zwar nicht immer, aber mit mehr Disziplin wäre das richtig super :)
Antworten