Nicht ganz so neu, aber...

gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von gila »

Ich habe auch begonnen, am ipad Screenshots zu machen von Infos wie Öffnungszeiten usw. Dann hat man das Bild im Urlaub auch gleich offline mit, konnte ich bisher gut gebrauchen.
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

gila hat geschrieben:Ich habe auch begonnen, am ipad Screenshots zu machen von Infos wie Öffnungszeiten usw. Dann hat man das Bild im Urlaub auch gleich offline mit, konnte ich bisher gut gebrauchen.

Stimmt, das ist eine sinnvolle Idee. :)
Aufgrund horrender Roaming- Gebühren würde ich mit (in meinem Fall) dem Handy, sowieso größtenteils nicht online sein.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von gila »

Du wirst mehr free wifi finden als du denkst ;-) Aber genau in dem Moment, wo man was nachschlagen will, ist keins in Reichweite ;-)
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

gila hat geschrieben:Aber genau in dem Moment, wo man was nachschlagen will, ist keins in Reichweite ;-)
Oooh ja, das kenn ich! Am besten alle wichtigen Infos abspeichern oder ausdrucken, damit sie wirklich auch offline verfügbar sind, wenn man mal keine Verbindung hat. ;)

Ich habe mal ein Mini- Plänchen erstellt, bzw. die Museen und Dinge aufgezählt, die ich gern machen würde. Könnt ihr mir eventuell sagen, ob dass alles in zehn, bzw. 8,5 Tagen machbar ist? Das wäre nett! :)


-9/11 Memorial & Museum
- Empire State Building (am Tag)
-Museum of Jewish Heritage
- Museum of Modern Art (MoMA)
-New York Transit Museum
-Statue of Liberty and Ellis Island Immigration Museum (Crown)
-MOFAD in Brooklyn
- Brooklyn Flea Market
- Mast Brothers Chocolate Makers (Brooklyn)
-TOTR (am Abend)
-Tour zum Woodbury Outlet (ein ganzer Tag eingeplant)
-Tour zum Jersey Gardens Outlet (halber Tag eingeplant)

Das sollte doch eigentlich machbar sein, oder? Dann bleibt mir auch noch ein bisschen Zeit für die schönen Dinge, die einem in New York so am Wegesrand ins Auge springen. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von gila »

Sicher machbar.
Das neue One World Observatory magst du nicht? schon sehr beeindruckend...

Für Liberty Crown Tickets schon sehr früh buchen!!!

Und 2 Outlets würde ich persönlich nicht machen, es gibt auch in Manhattan sooooo viel zu kaufen :-)
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

Das One World Observatory ist doch glatt an mir vorbei gegangen. :mrgreen: Kommt natürlich auch auf die Liste.
Bei den Outlets habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das Problem ist meine Entscheidungsunfreudigkeit. Wohin fahren und welches knicken...

Kann man eigentlich auch Crown Tickets ohne Ellis Island buchen? Denn dort war ich 2006 bereits und müsste also nicht mehr unbedingt dorthin.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von Martin M. »

kathi hat geschrieben:Kann man eigentlich auch Crown Tickets ohne Ellis Island buchen? Denn dort war ich 2006 bereits und müsste also nicht mehr unbedingt dorthin.
Das Schiff fährt immer die Runde mit Liberty und Ellis Island, du kannst aber auf Ellis Island einfach am Schiff bleiben und weiterfahren.
kathi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2008, 17:54

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von kathi »

Ich bin's nochmal. :wink:

Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich alles in meinen 'Hallo'-Thread poste. Falls das nicht gewünscht ist, kann ich auch im betreffenden Unterforum einen neuen eröffnen.

Ich wollte nur mal fragen, wann ihr euch um die Hotels kümmert und ob ihr wisst, wann es die besten Preise für Dezember gibt. Lohnt es sich, früh bei Priceline reinzuschauen, oder ist das eher eine Last Minute- Geschichte? Gilt dasselbe zb. auch für Expedia Click & Mix? Ich bin für jede Info dankbar! :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von Marion »

Dafür würde ich einen separaten Thread aufmachen. :)
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von milliondollarbaby »

Also die Crown kannst du ab 6Monate im vorraus buchen und bleibst dann einfach auf dem Schiff sitzen, obwohl jetzt bei Ellis Island ne gratis Audio Tour dabei war.
Und ich würde dir ein Explorer Ticket empfehlen, denn das kannst du den Woodbury Outlet auch mitbesuchen, und die Busfahrt kostet ja schon 40$, plus TOTR und ESB lohnt es sich. Sonst hol ein 5er und such dir spontan noch was aus. Freitags ab 16Uhr war das MOMA immer gratis wenn du dich in die Schlange anstellst. UNIQL oder wie diese Marke heißt bietet die kostenlosen Freitag Nachmittags Tickets an. Ich plane immer so früh wie möglich. Und wenn du im Feb/März buchst bekommst du auch günstige Singapore Airline Tickets dabei. Ich habe bis jetzt immer über Expedia Click und Mix gebucht aber 2-3Monate vorher. Und bei Hotels mag ja auch jeder was anderes. Mir ists zb wichtiger mitten in der Stadt zu sein als dass das Zimmer luxus ist. Mir wäre LIC zu weit weg, ich mag das Pennsylania Hotel, denn die Lage ist ein Traum. Aber es gibt da ja einige die das Hotel nicht mögen oder dreckig finden. Ich finde die Zimmer groß und war immer zufrieden, denn für mich ist auch ein eigenes Bad ein Muss! Und man kann ein Zimmer mit Kühlschrank buchen kann sich jederzeit an der Eiswürfelmaschine auf jedem Stockwerk bedienen usw.
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von milliondollarbaby »

Ach Last Minute lohnt sich, finde ich für Dez nicht weil dann die besten Flüge weg sind. Aber es gibt auch immer wieder klasse Angebote bei vielen Websites. Aber wenn du an ein Datum gebunden bist, wie ich (wegen Urlaubstagen) würde ich frühzeitig buchen. Und bei expedia kannst du auch noch payback punkte sammeln ;)
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Nicht ganz so neu, aber...

Beitrag von elsa »

It's all about the hotel, meiner Meinung nach. Da wir dieses Mal aufgrund Kurzfristigkeit und anderer Probleme ein "normalpreisiges" Hotel buchen mussten, kann ich nur sagen: Bei einem Hotelschnäppchen schnell zuschlagen. Einen bezahlbaren Flug findet man (fast) immer. Und selbst wenn du um 700.-fliegst, aber ein gutes preiswertes Hotel hast, steigst du finanziell gesehen besser aus.
Antworten