New York für die Mama zum 60.

Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

eigentlich hatte ich gar nicht unbedingt den Traum vom Big Apple, wenn ich ehrlich bin, aber bei der Überlegung was ich der Mama zum 60. schenke, kam mir die Idee.

Ich bin derzeit also bei der Planung eine Reise fürs nächste Jahr für die Mama und mich zu buchen.

Im Prinzip habe ich nicht viele Vorstellungen, außer, dass die Reise nicht mehr als 700,-/Person kosten sollte. Der Zeitraum ist eigentlich egal. Ich meine, dass Januar vom Preis her am Günstigsten kommt?!

Ich hoffe das Forum hilft mir bei meiner Planung weiter. Der Geburtstag ist nächsten Monat. Bis dahin sollte alles stehen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Willkommen!

Das Budget ist leider sehr, sehr knapp. Im Januar könnte es klappen, aber gerade in der eiskalten Jahreszeit zum ersten Mal? Und dann noch sehr kurz - wegen der Kosten?

Habt ihr niemanden, der noch zu dem Geschenk beitragen möchte und ihr somit das Budget erhöht? Im März sind die Preise immer noch recht gut und die Zeit der Schneefälle, Blizzards... mit größter Wahrscheinlichkeit vorbei.
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Ok, also recht utopisch? Schade :lol:

Ich hätte jetzt z.B. mal das hier gefunden:

https://www.expedia.de/Details?action=U ... ct=package
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Nein, utopisch ist es nicht! Aber hier hast du nur einen sehr kurzen Aufenthalt - 4 Nächte.
Bei so einer kurzen Reise und in der kalten Jahreszeit nimm unbedingt ein Hotel in Manhattan, das hast du schon gut gewählt.

Viele hier nutzen auch diese Jahreszeit, um halbwegs billig nach NY zu kommen, die meisten kennen aber NY schon in einer "besseren" Jahreszeit ;-) Deshalb nur die Warnung, dass es nicht perfekt ist für den ersten Besuch - aber keiner würde dich abhalten, in "DIE" Stadt zu fahren :-)

Lies dich hier mal ein: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=21183
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Nightwish80 »

Oh so ein knappes Budget?

Vier Nächte finde ich für die Kalte Jahreszeit auch sehr knapp.
Du solltest auch bedenken, dass Essen und Eintritte auch nicht günstig sind,
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von roca »

Ich würde, wie bereits erwähnt, versuchen die Reise ab frühstens März in Angriff zu nehmen und dabei mindestens 5 Nächte zu bleiben.
Umsetzbar ist es mit dem Budget, allerdings dann mit Unterkunft außer Manhattans.

Drücke die Daumen und bin tendenziell ganz bei gila: Noch ein paar Leute suchen die etwas beisteuern um die Reise aufzuwerten.
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Hannemie »

Budges66482 hat geschrieben:Ok, also recht utopisch? Schade :lol:

Ich hätte jetzt z.B. mal das hier gefunden:

https://www.expedia.de/Details?action=U ... ct=package
Gila ist "Berufsurlauber" und hat auf jeden Fall Recht! :daumen1:
Dein Angebot sieht aber nicht schlecht aus und Du hättest noch Zeit zu Sparen und andere evtl. Kollegen/Familie ein zu beziehen. Im Winter ist es einfach kalt, ist es hier aber auch.
Ich wäre sofort weg :lol:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von gila »

Berufsurlauber *hahahaha* :mrgreen:
Ich bin feig und flieg im Winter lieber nach Florida *g* 8)

Aber: Bevor man nie im Leben nach NY kommt, dann 4 Tage im Januar :daumen1:
(Und: schenken würde ich es mir auch lassen :lol: )
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Marion »

Me too Posting! Ich empfehle auch eher den März und mindestens 1-2 Nächte länger. Die Tage sind im Winter sowieso kürzer, ein Aufenthalt von nur 4 Nächten wird an euch vorbei fliegen ;) Von welchem Flughafen aus soll es denn los gehen?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Marion »

Me too Posting! Ich empfehle auch eher den März und mindestens 1-2 Nächte länger. Die Tage sind im Winter sowieso kürzer, ein Aufenthalt von nur 4 Nächten wird an euch vorbei fliegen ;) Von welchem Flughafen aus soll es denn los gehen?
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Danke euch für eure Antworten. Ich bin allgemein im Reisen nicht wirklich erfahren. :roll:

Also: Es soll im besten Fall von Frankfurt losgehen. Alternative wäre noch Stuttgart.

Ich hab mal grad noch was gefunden, was im Budget liegen würde. Es wäre im März und eine Nacht länger ;-)

https://www.expedia.de/Details?action=U ... ageType=fh
Budges66482
New York Fan
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2015, 09:44

Re: New York für die Mama zum 60.

Beitrag von Budges66482 »

Ist der Flughafen Newark "genauso gut" wie der John F. Kennedy Airport?

Laut Routenplaner hätte ich von Newark bis an das Hotel knapp 30 km. Das liegt ja absolut im Rahmen denk ich ...
Antworten