Ein Oberfranke stellt sich vor....

Antworten
Regenmacher72
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015, 19:25

Ein Oberfranke stellt sich vor....

Beitrag von Regenmacher72 »

Hallo liebe NYC-Freunde,
mein Name ist Frank, ich bin Oberfranke, 42 Jahre alt, verheiratet und mit zwei Kindern "versorgt". Wir sind gerade vom schönen Raum München in den Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte gezogen.
Nun haben meine Frau und ich im Oktober unseren zehnten Hochzeitstag und wollen vom 21.-28.11.2015 ohne Kinder New York heimsuchen.
USA-Erfahrung haben wir (3 mal Wohnmobil, 1 mal Florida im Hotel/Ferienhaus, dazu ich zweimal Texas und einmal Florda teilweise beruflich).
Ich bin ziemlich leidenschaftlicher USA-Liebhaber und manche Freunde behaupten in unserem haus gibt es mehr Bücher/Reiseführer über die USA als im Hugendubel in München am Marienplatz. Zum Leidwesen meiner Frau stimmt das tatsächlich... Die USA sind halt mein Hobby geworden...
Ich plane unsere Urlaube sehr detailliert - man will ja nicht hauchdünn an einem tollen Highlight vorbeirauschen...

Für unseren Trip im November habe ich das Best Western Plaza in Long Island City gebucht, Nonstop-Flüge ab/bis Berlin bis Newark sowie den 7-Tage-NewYork-Pass inkl. 71h-Hop on-Hop off Bus während eines Angebots. Karten für das Christmas Spectacular in der Radio Music City Hall sind für den Mittwoch abend gebucht und am Sonntag morgen wollen wir die Brooklyn Tabernacle Church besuchen. Die geführte Tour in der Federal Reserve Bank will ich sobald möglich auch noch buchen.
Über diese Seite hier habe ich bereits letzte Woche eine Anfrage bei den BigAppleGreetern gestellt (freie Ortswahl und freie Zeit während unseres Aufenthalts).
Nun zu meiner ersten Frage:
Wann kann man mit einer Antwort von den Greetern rechnen ?
Soviel erst einmal hier.
Bis demnächst
Frank
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Ein Oberfranke stellt sich vor....

Beitrag von gila »

Willkommen!

Da bist du ja schon bestens ausgerüstet!

Manchmal bekomm man schon ein paar Tage vorher per Mail Bescheid, manchmal erwartet dich erst im Hotel eine Nachricht. Beides schon erlebt (2 Zusagen, 2 Absagen bisher)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein Oberfranke stellt sich vor....

Beitrag von supercoach »

Regenmacher72 hat geschrieben:Ich plane unsere Urlaube sehr detailliert - man will ja nicht hauchdünn an einem tollen Highlight vorbeirauschen...
So do I!

Herzlich willkommen
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Ein Oberfranke stellt sich vor....

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen, Frank :)

Wegen den Greetern ist es so wie Gila sagt, das kann man nicht vorher sehen. Oft kommt die Absage erst, wenn man schon im Hotel eingetrudelt ist.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Ein Oberfranke stellt sich vor....

Beitrag von Maleja »

Wie lange vor der Reise sollte man denn Kontakt zu einem aufnehmen?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Ein Oberfranke stellt sich vor....

Beitrag von gila »

am besten ein paar Wochen vorher
Regenmacher72
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015, 19:25

Re: Ein Oberfranke stellt sich vor....

Beitrag von Regenmacher72 »

Liebe Foris,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich hatte gestern, weil ich bisher nichts von den Greetern auf meine Anfrage hier über die Website gehört hatte, noch einmal eine Mail gesendet. Bereits 8 Minuten !!! später erhielt ich folgende Antwort:

Dear Frank XXX,
Thank you for contacting Big Apple Greeter.
We have successfully received your request online on 6/28/2015.
Since we are receiving a huge volume of requests every day, we are late in processing requests.
We will contact you as soon as we process your request.
Thank you for your patient.
Regards,
Keiko
Big Apple Greeter

Noch einmal 44 Minuten später erhielt ich folgende Mail:

Dear Frank,
Thank you for submitting your Visit Request Form. If you contact Big Apple Greeter regarding your visit, please reply to this email address. We are sorry for the delay in processing your request. We will work on matching you with a greeter, but please note that you do not have a greeter yet. When we contact you with your greeter’s name and phone number, then your greeter is confirmed.
 Most visitors hear from us about 7 to 10 days before arriving in New York City. If you do not hear from us, our silence does not mean that we have forgotten about you. Please do not submit another request.
 If you do not hear from us before you leave home, that means we are still working to match you with a greeter. Please check your email as you travel. Upon arrival in New York City, check for a voice message, email or FAX from Big Apple Greeter.
 If we are unable to match you with a greeter, you will receive an email or telephone call from us with our regrets. Sometimes you will receive this message at your New York City accommodation.
 Very Important! If you cancel your trip, change your dates of travel, or change your New York City accommodation, you must tell us immediately! If you do not notify us of important changes, you and your greeter will not meet each other and that will disappoint everyone!
Big Apple Greeter’s Neighborhood Information Profiles can help you get the most from your visit to New York City. Please visit www.bigapplegreeter.org to see all our Neighborhood Information Profiles. Contact NYC & Company, the city’s official tourism bureau, for more information about all things to see and do in New York City. Click here for Visitor Center locations. To call them from the USA or Canada, dial 1-800-NYC-VISIT (1-800-692-8474). From outside the USA or Canada, call 1-212-484-1222.
Enjoy your stay in the Big Apple.
Sincerely,
The Big Apple Greeter Staff

Nun heisst es also "Abwarten und Tee trinken..."

Heute haben wir übrigens noch zusätzlich für den Abreise-Samstag (der Flug geht um 18:25 Uhr) zwei Tickets für das "One World Observatory" um 09:00 Uhr gebucht. Auch hier ist es wohl inzwischen ratsam frühzeitig zu buchen weil bisher wohl ziemlich alle Tage ausgebucht waren.

Beste Grüße
Frank
Antworten