Seite 1 von 1

Zwei Neue...

Verfasst: 20.04.2014, 15:41
von Cat&Dog
Hello,

noch geht es bei uns ( Ehepaar mittleren Alters ) noch nicht nach New York City, haben es evtl. für 2015 ins Auge gefasst. :D Wir sind seit mehr als 20 Jahren begeisterte Amerikareisende und waren sowohl im Westen als auch im Osten der USA mit dem Mietwagen und Camper unterwegs. NYC hat uns bisher abgehalten, weil ich für weitere Strecken einen Rollstuhl benötige, Stufen und einige Treppen kann ich bewältigen.

Wenn jemand Tipps hat für einen barrierefreien Besuch von 3 bis 4 Tagen mit dem Rolli in NYC oder es sogar Reiseberichte von Betroffenen gibt, würde mir das sehr weiter helfen.

Liebe Grüße an alle,

Cat :D

Re: Zwei Neue...

Verfasst: 20.04.2014, 17:05
von daumenhut
Willkommen!
Gib es Reiseberichte/Bilder von euren Reisen? :)

Re: Zwei Neue...

Verfasst: 20.04.2014, 18:33
von Marion
Man müsste die Reise halt ein bisschen genauer planen. Es haben leider bei weitem nicht alles Subway-Haltestellen Fahrstühle. Aber von den ganz großen einige, im Detail müsstet ihr euch dann mit dem Bus weiter bewegen. Was aber absolut prima funktioniert, die Busse haben alle eine Rollstuhl-Rampe.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, was ihr machen möchtet. Viele Sehenswürdigkeiten sind barrierefrei. Da kann man sich aber im Vorfeld über die jeweiligen Webseiten informieren.

Re: Zwei Neue...

Verfasst: 20.04.2014, 19:49
von Cat&Dog
@daumenhut Nein, gibt es nicht. :)
@Marion Wir haben keine speziellen Highlights, es soll einfach ein Eindruck vor Beginn oder Abreise einer USA - Reise von NYC sein. Wir möchten mal dort gewesen sein, sozusagen ein "Potpourri" und wir möchten das nur für uns, müssen anderen nichts beweisen. :D