Hallo aus Karlsruhe!

Antworten
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von archiwonder »

Hallo, liebe NY-Fans!

Nachdem ich hier eine ganze weile nur zugeschaut bzw. gelesen habe, habe ich mich vor kurzem nun hier auch endlich angemeldet.

Ich fliege Ende April zum ersten mal und alleine nach New York.
Das war natürlich schon immer ein Traum. Lange hab ich aus verschiedenen Gründen gebraucht um diesen Traum endlich zu erfüllen. Sicher hat dabei deutlich gedrückt, dass mir im letzten Jahr erst richtig deutlich wurde, dass man seine Träume schnellstmöglich in Erfüllung gehen lassen sollte und besser nichts aufschiebt.

Nach dem ich die letzten Jahre was Urlaub angeht eher in der Wildnis verbracht habe (zum Wandern in Südtirol) wird es nun also mal wieder ne dicke Portion STADT!
Ich freue mich sehr drauf und kann es kaum erwarten. Ich war schon in Hong Kong, Shanghai, Peking... aber das wird sicher noch mal sehr besonders.

Als Architekt freue ich mich natürlich auch auf ein paar architektonische Highlights... da hab ich mich schon mit entsprechender Literatur ausgestattet.

Hmmm... und um das jetzt schon vorhandene Reisefieber eeeetwas zu kühlen (oder vielleicht auch noch mehr anzuheizen?) hoffe ich bis zu meiner Abreise auf noch viele tolle Reiseberichte von euch! Die sind nämlich super!

Viele Grüße
Timo
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von gila »

Willkommen!
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von daumenhut »

archiwonder hat geschrieben:Als Architekt freue ich mich natürlich auch auf ein paar architektonische Highlights... da hab ich mich schon mit entsprechender Literatur ausgestattet.
Willkommen. :)
Was baust du?
Welche achitektonische Highlights in NY interessieren dich?
MissEllie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2013, 09:51

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von MissEllie »

Hallo archiwonder,

ganz viel Spaß in New York. Kann dich gut verstehen.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (BAD).

Miss Ellie
:wink:
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von archiwonder »

daumenhut hat geschrieben:
archiwonder hat geschrieben:Als Architekt freue ich mich natürlich auch auf ein paar architektonische Highlights... da hab ich mich schon mit entsprechender Literatur ausgestattet.
Willkommen. :)
Was baust du?
Welche achitektonische Highlights in NY interessieren dich?
Guten Abend!
Was ich baue? Ne recht große Bandbreite. Wohnungsbau... Umnutzung von historischen Gebäuden... Sanierung von Denkmalgeschützten Gebäuden... Industriebau. Also fast alles... :)

Die besonderen Highlights zu Nicht-Architekten unterscheiden sich da in der Regel ziemlich. :)
Das "New Museum" in Bowery z.B.... Guggenheim Museum natürlich... und sicher einiges anderes historisches.
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von archiwonder »

MissEllie hat geschrieben:Hallo archiwonder,

ganz viel Spaß in New York. Kann dich gut verstehen.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (BAD).

Miss Ellie
:wink:
Danke Dir, Frau Nachbarin! :)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von arielleNeuwied »

Sehenswert ist das Citygroup Center auf vier Stelzen mit Schwingungstilger an der Lexington Ave 8)
(entschuldige, dachte nur mal so :roll: )
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von archiwonder »

Stimmt... dieses schräge Teil hab ich schon mal irgendwo gesehen. :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen :)
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von archiwonder »

Menno!

Immer noch 38 mal schlafen! :roll:
Is ja schlimm... ich mag jetzt endlich looohos!

Hab das Forum nun schon hoch und runter gelesen... bin auch fremd gegangen und hab anderswo gelesen... :oops: Nen neuen Koffer gekauft... Architekturführer bestellt... Diverse Karten reserviert... Aber nu wirds wirklich, wirklich Zeit!
Zum Glück ist es im Büro gerade so stressig, dass die Zeit tagsüber schnell vergeht...

Habt Ihr noch iiiirgend ein Geheimmittel gegen Reisefieber?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von Marion »

Fremdgegangen? Dem besten Forum der Welt? Tz tz tz ;)
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Beitrag von archiwonder »

Hmnaja... reine Verzweiflungstat! ;)
Aber niiirgends isses so toll wie hier!
:floet:
Antworten