New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 00:35

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 20:59 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 24 times
Have thanks: 37 times
Hallo, liebe NY-Fans!

Nachdem ich hier eine ganze weile nur zugeschaut bzw. gelesen habe, habe ich mich vor kurzem nun hier auch endlich angemeldet.

Ich fliege Ende April zum ersten mal und alleine nach New York.
Das war natürlich schon immer ein Traum. Lange hab ich aus verschiedenen Gründen gebraucht um diesen Traum endlich zu erfüllen. Sicher hat dabei deutlich gedrückt, dass mir im letzten Jahr erst richtig deutlich wurde, dass man seine Träume schnellstmöglich in Erfüllung gehen lassen sollte und besser nichts aufschiebt.

Nach dem ich die letzten Jahre was Urlaub angeht eher in der Wildnis verbracht habe (zum Wandern in Südtirol) wird es nun also mal wieder ne dicke Portion STADT!
Ich freue mich sehr drauf und kann es kaum erwarten. Ich war schon in Hong Kong, Shanghai, Peking... aber das wird sicher noch mal sehr besonders.

Als Architekt freue ich mich natürlich auch auf ein paar architektonische Highlights... da hab ich mich schon mit entsprechender Literatur ausgestattet.

Hmmm... und um das jetzt schon vorhandene Reisefieber eeeetwas zu kühlen (oder vielleicht auch noch mehr anzuheizen?) hoffe ich bis zu meiner Abreise auf noch viele tolle Reiseberichte von euch! Die sind nämlich super!

Viele Grüße
Timo

_________________
https://timoinnewyork.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11617
Has thanked: 1144 times
Have thanks: 1124 times
Willkommen!

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 23:16 
Offline
New York Lover

Registriert: 04.01.2014
Beiträge: 645
Has thanked: 21 times
Have thanks: 32 times
archiwonder hat geschrieben:
Als Architekt freue ich mich natürlich auch auf ein paar architektonische Highlights... da hab ich mich schon mit entsprechender Literatur ausgestattet.
Willkommen. :)
Was baust du?
Welche achitektonische Highlights in NY interessieren dich?

_________________
Gruß daumenhut
New York City / 04 -11.05.14 / Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 23:22 
Offline
Newbie

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 10
Has thanked: 0 time
Have thanks: 5 times
Hallo archiwonder,

ganz viel Spaß in New York. Kann dich gut verstehen.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (BAD).

Miss Ellie
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 23:33 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 24 times
Have thanks: 37 times
daumenhut hat geschrieben:
archiwonder hat geschrieben:
Als Architekt freue ich mich natürlich auch auf ein paar architektonische Highlights... da hab ich mich schon mit entsprechender Literatur ausgestattet.
Willkommen. :)
Was baust du?
Welche achitektonische Highlights in NY interessieren dich?


Guten Abend!
Was ich baue? Ne recht große Bandbreite. Wohnungsbau... Umnutzung von historischen Gebäuden... Sanierung von Denkmalgeschützten Gebäuden... Industriebau. Also fast alles... :)

Die besonderen Highlights zu Nicht-Architekten unterscheiden sich da in der Regel ziemlich. :)
Das "New Museum" in Bowery z.B.... Guggenheim Museum natürlich... und sicher einiges anderes historisches.

_________________
https://timoinnewyork.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 23:34 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 24 times
Have thanks: 37 times
MissEllie hat geschrieben:
Hallo archiwonder,

ganz viel Spaß in New York. Kann dich gut verstehen.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (BAD).

Miss Ellie
:wink:


Danke Dir, Frau Nachbarin! :)

_________________
https://timoinnewyork.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 00:13 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2912
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Sehenswert ist das Citygroup Center auf vier Stelzen mit Schwingungstilger an der Lexington Ave 8)
(entschuldige, dachte nur mal so :roll: )

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 00:21 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 24 times
Have thanks: 37 times
Stimmt... dieses schräge Teil hab ich schon mal irgendwo gesehen. :)

_________________
https://timoinnewyork.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 12:24 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Herzlich willkommen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 19:32 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 24 times
Have thanks: 37 times
Menno!

Immer noch 38 mal schlafen! :roll:
Is ja schlimm... ich mag jetzt endlich looohos!

Hab das Forum nun schon hoch und runter gelesen... bin auch fremd gegangen und hab anderswo gelesen... :oops: Nen neuen Koffer gekauft... Architekturführer bestellt... Diverse Karten reserviert... Aber nu wirds wirklich, wirklich Zeit!
Zum Glück ist es im Büro gerade so stressig, dass die Zeit tagsüber schnell vergeht...

Habt Ihr noch iiiirgend ein Geheimmittel gegen Reisefieber?

_________________
https://timoinnewyork.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 20:34 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29992
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Fremdgegangen? Dem besten Forum der Welt? Tz tz tz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Karlsruhe!
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 21:02 
Offline
New York Lover

Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 24 times
Have thanks: 37 times
Hmnaja... reine Verzweiflungstat! ;)
Aber niiirgends isses so toll wie hier!
:floet:

_________________
https://timoinnewyork.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de