Hallo an Euch alle .......

Antworten
MissEllie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2013, 09:51

Hallo an Euch alle .......

Beitrag von MissEllie »

Ich (der Esel nennt sich immer zuerst :D ) lese schon lange Zeit (nette Umschreibung für Jahre, gell :oops: )
in diesem Forum mit. ENDLICH habe ich mich angemeldet (o.k. ist auch schon etwas her aber ich will mal nicht so sein :lol: ) um Hallo zu sagen.
Im Jahr 2006 war ich das erste und letzte Mal in New York. Seitdem halten mich Eure Reiseberichte "über Wasser".
Aus meiner Sicht war diese Reise ein voller Erfolg der am liebsten schnellstmöglich wiederholt werden will.
Das sahen mein Geldbeutel, das Sparschein und mein Leben aber bisher gaaaaanz anders.
Jetzt habe ich den Entschluß gefasst wieder dahin zureisen wo mein Herz mich haben will.
Nicht gleich in diesem Jahr und im nächsten nicht sofort, es wird noch etwas dauern.
Aber zu meinem nächsten "runden" Geburtstag muss es sein.
So ist Sparen angesagt und Eure Reiseberichte lesen bis es losgeht.
Vielen lieben Dank an Euch das ihr mich "mitnehmt" bis es für mich wieder heisst:
"I´m ready for take off"
Viele Grüße an alle
MissEllie :wink:
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Hallo an Euch alle .......

Beitrag von daumenhut »

Schön das du dich "geoutet" hast. :wink:
Willkommen! :)
Wie lange warst du 2006 in NY?
MissEllie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2013, 09:51

Re: Hallo an Euch alle .......

Beitrag von MissEllie »

Hallo Daumenhut,
es waren 7 Tage (immer wieder) mit einer Reisegruppe (eher weniger immer wieder).
Hat alles Vor- und Nachteile. Für den ersten Besuch fand ich´s nicht so schlecht.
Es ist alles schon Organisiert und man braucht sich um NICHt´S zu kümmern. Schon Toll.
Aber durch die Touren mit der Gruppe kam bei mir das "NY-Ich-liebe-dich-Gefühl-Du-und-keine-andere"
(Ihr wisst was ich meine, oder??? Nur DU und DIE STADT) erst die letzten 3 Tage auf. Zuviel in zu kurzer Zeit.
Mein Mantra (wie das von Arni :lol: ) war: I´ll be back!
Was war ich Naiv. Du komponierst und dein Leben spielt.
ABER: Immer ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Es wäre schlimm wenn ich keine Träume mehr hätte. Ob sie in Erfüllung gehen??? Wir werden sehen.
Ganz liebe Grüße
MissEllie
:wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo an Euch alle .......

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen :) Ich wünsche dir, dass du deine Reisepläne ganz bald umsetzen kannst!
Shagano
New York Fan
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2013, 21:50
Wohnort: Hal/L

Re: Hallo an Euch alle .......

Beitrag von Shagano »

MissEllie, ich war das erste Mal nach 30! Jahren wieder dort, vorher nur auf ein paar Durchreisen. Diesmal hatte ich mir volle 2! Tage am Anfang meiner eigentlichen Reise und vor Abflug nochmal einen halben Tag gegönnt. Glaub mir, ich habe jede Minute genossen. Kein Besichtigungsmarathon, hab mich nur dorthin treiben lassen, wo es mich hingezogen hat. Mit Reisegruppe hat es nicht denselben Flair.
Wenn alles gut läuft, plane ich für nächstes Jahr nach den Sommerferien meine nächste Reise.
MissEllie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2013, 09:51

Re: Hallo an Euch alle .......

Beitrag von MissEllie »

Shagano, ich glaube dir jedes Wort :)
Du beschreibst das völlig richtig, sich hintreiben lassen wo es einen hinzieht.
Und es ist völlig EGAL wo es einen hinzieht, man hat IMMER das Gefühl: Genau hier bin ich am richtigen Ort.
Das kam letztes mal zu kurz.
Ich hoffe sehr das alles gut für dich läuft und du nächstes Jahr in "unser aller" Stadt reisen wirst.
Grüße sie ganz lieb von mir. Ich komme nach.
Alles Gute
MissEllie
:wink:
Antworten