Jetzt noch mal offiziell ....

Antworten
alesabi
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2010, 13:22
Wohnort: Gifhorn

Jetzt noch mal offiziell ....

Beitrag von alesabi »

Hallo zusammen,

seit mittlerweile fast 3 Jahren bin ich fleißiger Leser (und habe auch schon ein paar mal meinen Senf dazugegeben) und möchte mich jetzt doch noch
mal offiziell vorstellen:

Ich heiße Sabine, bin 37 und komme aus der Nähe von Wolfsburg. Seit ich diverse Serien, wie CSI NY, Law & Order und SATC für mich entdeckt habe,
ist es mein Traum einmal (oder vielleicht auch öfter 8) ) in die Stadt der Städte zu reisen.

Bei der Ladies-Preview von SATC 2 haben meine Freundin und ich beschlossen, bis zu unserem 40. Geburtstag monatlich zu sparen und uns diesen Traum zu erfüllen.

Das sparen hat bis jetzt auch gut geklappt. Da jedoch die Sehnsucht zu groß ist (und da ist zum großteil dieses Forum schuld :wink: ) und da Flug und Hotel schon zusammengespart sind,
haben wir jetzt beschlossen, dass es bereits nächsten Mai (voraussichtlich 20.-28.) soweit sein soll. Die Flüge werden jeden Tag gecheckt und auch Priceline wurde schon einmal
angetestet (natürlich über den Link). Jedoch sind die Preise für Mai sehr hoch (habe aber nur 80$ geboten, zum Ausprobieren) und daher wollte ich mal fragen, zu welchen Preisen
in den letzten Jahren ersteigert wurden.

Vielleicht kann der Martin auch mal in seine tolle Glaskugel schauen und mir einen Tip geben. Das Hotel sollte eigentlich zentral sein, mind. 3 Sterne und "kein" Gemeinschaftsbad
haben. LIC werden wir wahrscheinlich als stornierbares Backup buchen.

Vorerst viele Grüße an alle: Ihr seid echt :daumen2: :daumen1: :daumen2: :daumen1: :daumen2: :daumen1:
Sabine
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Jetzt noch mal offiziell ....

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen, Sabine :) Vor ca. einem Monat gab es einen super Deal mit Expedia Click & Mix, bei dem man 8-10 Tage im Mai 2014 inkl. Flug für 700-750 Euro bekommen konnte. Zwar mit Hotel in Long Island City, aber insgesamt halt ein tolles Schnäppchen. In der Zeit hast du wahrscheinlich nicht ins Forum geguckt?

Die Hotelpreise kannten in den letzten 2-3 Jahren leider nur eine Richtung - nach oben. Ich würde mal schätzen, dass ihr für ein 3* Hotel in Manhattan (wenn nicht ein besonderes Schnäppchen auftaucht) $120-$150 rechnen müsst. Das stornierbare Backup in Long Island City ist eine sehr gute Idee! Für Flugspecials im Mai ist es im Moment auch noch zu früh. Von welchem Flughafen fliegt ihr?
alesabi
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2010, 13:22
Wohnort: Gifhorn

Re: Jetzt noch mal offiziell ....

Beitrag von alesabi »

Hallo Marion,

ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel privat um die Ohren und habe die Reisepläne etwas aus den Augen verloren. Und siehste: kriegt man gleich die Retourkutsche für :(

Hoffe, dass man was für den Preis findet. Da wir ja getrennte Haushalte haben, wäre es für jeden nur die Hälfte.

Der nächste Abflughafen ist Hannover, wir sind aber flexibel und momentan steht SIA ab FRA bei mir ganz oben auf der Liste. Kostet zur Zeit 626€.
Ab wann kann man den mit Mai-Specials rechnen? Ich glaube im Moment geht es nur bis Ende März. Meine Freundin ist dann eher so, dass wir buchen
und was festes haben, ich würde auch noch warten, obwohl es mir natürlich unter den Fingernägeln brennt.

LG
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Jetzt noch mal offiziell ....

Beitrag von gila »

Ich war dieses Jahr im Mai da und habe erst im Februar mein Hotel buchen können - die 120-150, die Marion hier nennt, wären mein WUNSCHTRAUM gewesen zu diesem Zeitpunkt...
Haben dann ca. 120 in LIC gezahlt, in Priceline hätte es zum gleichen Preis nur was in Downtown gegeben, da war mir LIC lieber.

Wir haben ab Dezember geschaut gehabt, wenn wir schon früher buchen hätten können, dann wäre es günstiger für uns gewesen. Ab Wien waren die besten Flugpreise für Mai Anfang Jänner zu bekommen.
Antworten