Na dann will ich auch mal ...

Antworten
Keksie
New York Fan
Beiträge: 104
Registriert: 13.11.2012, 21:30

Na dann will ich auch mal ...

Beitrag von Keksie »

Zwei, drei Beiträge habe ich schon geschrieben, aber bin doch noch sehr neu hier.
Ich bin Kerstin, 29 und aus der Nähe von Hannover.

Im April geht es zum ersten Mal nach New York City.
Nachdem ich bisher schon einige europäische Großstädte (London ist bisher meine absolute Lieblingsstadt) besucht habe, dachte ich mir, dass es jetzt Zeit wird für New York.

Trotz riesengroßem Schiß vor dem langen Flug (ich fliege eigentlich sehr gerne, bevorzuge aber Flüge von maximal 3 bis 4 Stunden), habe ich jetzt doch gebucht.
vom 15. bis 23.04. werde ich mir New York anschauen, bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass es auf keinen Fall reichen kann. Ich meine ich war schon viermal in London und habe noch längst nicht alles von der Stadt gesehen). Aber ich will so viel wie möglich sehen (freue mich schon mega auf die tollen Museen) und natürlich shoppen bis nix mehr in Koffer passt und die Zollgrenze von 430 Euro erreicht ist.

Was ich auch unbedingt erleben möchte: Natürlich ein Musical am Broadway und ein Basket-, Baseball-, oder Footballspiel. Vorzugsweise ein Spiel der Knicks im Madison Square Garden.

Und ich entschuldige mich schon mal vorab für sämtliche Fragen, die ich stelle und vielleicht vor mir schon tausendmal gestellt worden sind. Ich werde mich sehr bemühen, die Suchfunktion zu nutzen, aber manchmal findet man einfach nicht das richtige, obwohl es vielleicht doch schon da ist ... ihr versteht :D

Und im voraus auch schon mal vielen Dank für die vielen vielen Tipps.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Na dann will ich auch mal ...

Beitrag von Bronco Bomber »

Hallöchen,
Ein paar hinweise zum Thema Sport gibt es gleich von mir :)
April ist eine schlechte zeit um Sport erleben zu können:
-American Football hat Pause
-die Eishockey Liga streikt und es ist fraglich ob es überhaupt ne Saison gibt
-Basketball steht kurz vor den Playoffs und sollten die Teams aus NYC und New Jersey Chancen auf die Playoffs haben wird es bestimmt sehr teuer...die Knicks haben aber noch ein Heimspiel in deiner Reisezeit.
-nur Baseball ist okay da die Saison im April erst kurz läuft, da sollte man keine Probleme mit Tickets bekommen.

Ein Musical sollte einfacher zu bewerkstelligen sein :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Na dann will ich auch mal ...

Beitrag von gila »

Wllkommen!
Baseball ist zu empfehlen! Shows gibt es auch tolle, ich habe immer in den Wochen/Monaten vorher nach Discount-angeboten gesucht (auch über die Links hier im Forum) und dann bei Youtube geschaut, ob es mir gefällt. Dadurch viele neuere und nicht ganz so bekannte gesehen, ganz toll! Diesen Herbst Wicked - fantastisch, aber ich mag lieber Shows, die ich nur am Broadway sehen kann ;-)
Ansonsten gibt es in NY wie in London auch TKTS.

Schöne Vorfreude!!!!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Na dann will ich auch mal ...

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Planen deiner Reise :)
Antworten