Steffi 76 - Geburtsjahr oder -tag??? :)

Antworten
steffi76
New York Fan
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2007, 12:41
Wohnort: Ratzeburg

Steffi 76 - Geburtsjahr oder -tag??? :)

Beitrag von steffi76 »

Hallo!

Ich habe gerade dieses Unterforum entdeckt und fand die Idee super, deshalb dachte ich ich stell mich auch mal vor...

Ich bin Steffi, also eigentlich Stefanie aber Steffi ist mir lieber.
Ich komme aus Ratzeburg, das ist in Schleswig Holstein. Ratzeburg ist eine Inselstadt in der Nähe von Lübeck und Hamburg.
Ich bin gelernte Krankenschwester, habe mich dann ganz Artfremd mit einem Laden für Klamotten selbständig gemacht, weswegen sich mein Drang in NYC shoppen zu gehen doch sehr in Grenzen hällt, da ich ja alles habe...
Den Laden habe ich jetzt seit 11 Jahren und auch als Krankenschwester arbeite ich noch, aber natürlich nur Teilzeit und nur Nachts. Ich arbeite in der Notaufnahme in Ratzeburg also quasi Emergency Room :wink:
Nur leider (oder eigentlich ja Gott sei Dank) passiert in unsere Notaufnahme nicht halb soviel und auch die Ärzte sind nicht mit dem Original zu vergleichen... :wink:

Meine Hobbies sind besonders Reisen und Konzerte. Ich habe schon knapp 100 Konzerte besucht und auch einige tolle Reisen machen dürfen.
Von den 100 Konzerten waren ca. 30 Bon Jovi Konzerte womit wir bei meiner großen Leidenschaft wäre - ich liebe BON JOVI :lol:
Außerdem bin ich Fußball Fan, natürlich vom HSV - die Raute im Herzen!
Und ich bin jahrelang zu Formel1 Rennen gefahren, weil ich auch noch ein Fan von Schumi bin! Da haben mich die Schlagzeilen der vergangenen Tage verständlicherweise sehr glücklich gemacht :D

Ich bin das erste Mal nach NY mit einer Freundin geflogen, das war kurz nach den Anschlägen vom 11. September. Wir wollten die günstigen Preise ausnutzen *schäm*

Wie es ja allen hier wohl erging, wurden auch wir süchtig...

Ein Jahr später bin ich mit meiner Schwester und unserer Mutter da gewesen und 2007 war ich wieder mit meiner Freundin, meiner Cousine und einer weiteren Freundin drüben.

Die 4. Reise geht im Mai 2010 los, wieder mit meiner besten Freundin und mit Mum.
Ich freue mich schon wie blöd, obwohl es noch 5 Monate sind.
Wir sind das erste Mal da wenn dann sozusagen Sommer ist.
Die anderen Reisen waren im November, Januar und März. Aber wir hatten eigentlich immer Glück mit dem Wetter. Und selbst im Schneesturm hat es uns total gut gefallen.

Auf den Guide und das Forum bin ich gestoßen als ich für unsere 1. Reise geplant habe und bin seitdem für jede Reise wieder hier aufgetaucht :)
Zwischen den Reisen ist es immer so hart hier zu lesen wenn man von den vielen Glücklichen liest die demnächst fliegen und man selber muß hierbleiben... :(

Da Reisen zu meinen Hobbies gehört habe ich auch schon einen kleinen Teil der Welt gesehen. Jedesmal habe ich mich vorher im Internet "schlau" gemacht, aber ich habe noch zu keiner Stadt der Welt einen so tollen und hilfreichen Reisefüher gefunden der auch nur im entferntesten mit diesem hier vergleichbar wäre. :daumen1:

DANKE an Alle !

LG
Steffi
Antworten