Priceline FAQ

Brauchst du Hilfe bei der Identifizierung eines Hotels oder eine Gebotsstrategie für Priceline? Oder hast du Fragen zu Priceline? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Damit wir diesen Service kostenfrei und für alle zugänglich anbieten können, verwende bitte unseren Link zu Priceline - herzlichen Dank :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Er muss über 21 sein und wenn er keine KK hat, dann solltet ihr mit dem gewonnenen Hotel im Vorfeld klären, wieviel Kaution er bar mitbringen soll. Aber willst du ihn wirklich ohne die Sicherheit einer KK fahren lassen? Was, wenn er krank wird? Du kannst eine eine Zusatzkarte zu deiner KK beantragen, das wäre doch praktisch. Er muss sie ja dann nicht verwenden, nur zum einchecken und aus Sicherheitsgründen für Unvorhergesehenes.
Neutrum
New York Lover
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Wohnort: Nordbaden

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Neutrum »

Hallo gila,

mein Sohn fliegt Anfang April zu seinem 30. Geburtstag nach NY. :wink:

Bisher kam er mit einer Debitcard ganz gut durch, auch letztes Jahr in Florida. Aber damals war es nicht via Priceline und - vor allem - hat nicht er selbst eingecheckt.

Du meinst wegen der Kosten, falls man sich behandeln lassen muss, ja?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Ja, deswegen. Muss man ja alles vorleisten und dann bei der Reisekrankenvers. einreichen. Ich fürchte mal, ohne Bares oder KK machen die nix... Ich finde das Leben mit KK viel einfacher da drüben, zB Musicaltickets kann man nur mit der KK abholen, mit der man bezahlt hat usw.
Neutrum
New York Lover
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Wohnort: Nordbaden

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Neutrum »

Aber wenn ich für ihn bei Priceline buche, wird das Geld ja sofort von meiner Kreditkarte abgebucht - warum soll er dann beim Hotel noch Kaution hinterlegen?

Ich war ja jetzt erst vor drei Monaten in den USA. Überall wurde ich gefragt "credit or debit". Könnte man da nicht auch Arztkosten damit bezahlen?

Verzeihung, wenn ich doof frage, von debit cards habe ich keine Ahnung...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Ich kenne "debit" nur als unsere EC-Karten, was das drüben bedeutet...keine Ahnung.

Aber jedes Hotel verlangt beim Check-in eine KK als Sicherheit. Du könntest ja telefonieren, Mini-Bar leeren, Bademantel klauen, Zimmer verwüsten etc.
Der auf der KK geblockte Betrag ist von Hotel zu Hotel verschieden. Alternativ kann man Bargeld hinterlegen, was ich aber besonders blöd finde, da man dann am Abreisetag das Bargeld zurück bekommt.
Neutrum
New York Lover
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Wohnort: Nordbaden

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Neutrum »

Nein, Debitcards sind nicht unsere EC-Karten. Auf Debitkarten bezahle ich im Voraus einen Betrag ein, der auch verzinst wird.

Also beispielhaft: Bei Kreditkarten hat man ein Limit von 5000 Euro als Kredit bis zur nächsten Abrechnung; bei Debitkarten bezahlt man die 5000 Euro im Voraus ein. Wie auch immer, hat man 5000 Euro Sicherheit.
Neutrum
New York Lover
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Wohnort: Nordbaden

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Neutrum »

Seltsam, dass das hier niemand weiß. Macht aber nichts, denn...

Inzwischen habe ich bei Hotwire diesen Satz gefunden:

A valid credit card in the primary guest's name is required. Debit/check cards are not typically accepted.

Damit ist die Sache klar, das Kind wird eine Kreditkarte beantragen müssen. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Danke für die Erklärung. So eine Debitkarte macht aber doch gar keinen Sinn? Um genug Sicherheit zu haben, muss man ja dann richtig viel vorher einzahlen. Bei einer KK kann man ja vor dem Urlaub noch mal schnell den Rahmen erhöhen lassen für Notfälle, auch wenn man ihn nie ausnutzen will, das erscheint mir viel sinnvoller.
Neutrum
New York Lover
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Wohnort: Nordbaden

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Neutrum »

Gute Frage. :-) Ohne mich damit näher befasst zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass man sich für eine Kreditkarte erst eine gewisse Bonität zulegen muss, also nichts für Studenten, Azubis etc. ?

Meine Schwester in den USA jedenfalls hat geschätzt 150 Kreditkarten und 150 Debitkarten. ;-) Ihr Geldbeutel ist so groß wie eine Reisetasche. :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Keine Ahnung, ich hatte seit meiner Studenten-Zeit eine und falls Kinder wegen Bonität keine bekommen, kann man ja immer eine Zusatzkarte bei den Eltern beantragen... Die Banken drängen die Karten doch regelrecht auf...
Ich gehe mal davon aus, dass Menschen mit so schlechter Bonität, dass sie gar keine bekommen, auch kein Budget zur Verfügung haben, in NY in Hotels einzuchecken. In Hostels oder Privat-unterkünften ist ja nur Bares Wahres ;-)
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Priceline FAQ

Beitrag von JuliBe »

Neutrum hat geschrieben:Gute Frage. :-) Ohne mich damit näher befasst zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass man sich für eine Kreditkarte erst eine gewisse Bonität zulegen muss, also nichts für Studenten, Azubis etc.
Ich bin auch Studentin und habe vor kurzem eine Kreditkarte von der DKB beantragt und auch bekommen. Für Studenten scheint dabei ein Kreditrahmen von 500 € Standard zu sein, den man allerdings durch vorherige Einzahlungen erhöhen kann.
Neutrum
New York Lover
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Wohnort: Nordbaden

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Neutrum »

Ah, ok. Danke für die Info! :-)
Antworten