Priceline FAQ

Brauchst du Hilfe bei der Identifizierung eines Hotels oder eine Gebotsstrategie für Priceline? Oder hast du Fragen zu Priceline? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Damit wir diesen Service kostenfrei und für alle zugänglich anbieten können, verwende bitte unseren Link zu Priceline - herzlichen Dank :D
lili
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2011, 20:08

Re: Liste der Priceline New York Hotels

Beitrag von lili »

Hallo Marion, hallo an alle
ich lese seit ein paar Wochen begierig Reiseberichte und sonstiges über NY und bin mittlerweile mit demNY-Virus infiziert :mrgreen: . Wir, d.h. mein Mann plus 2 Kids, 15 und 13 planen unseren USA-Trip im Sommer, der mit 4 Tagen Manhatten beginnt (Flug gebucht) :lol: - das 1. Mal NY!!!. Bei der stundenlangen Recherche nach Hotels bin ich mehrfach über Hotwire und Priceline-Bemerkungen gestolpert, jetzt habt ihr mich aber echt neugierig gemacht. Kann mir mal jemand kurz und schmerzlos erklären, auf was man alles achten muss, und wie es funktioniert (oder den Link nennen, wo das alles schon runtergerasselt ist :roll: .
Da wäre wirklich nett, vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für uns, oder können dort nicht 4 Pers. in einem Raum gebucht werden??? :?:

Herzlichen Dank im Voraus

lili
Zuletzt geändert von Martin M. am 27.01.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt aus "Liste der Priceline New York Hotels"
Beate
New York Experte
Beiträge: 2248
Registriert: 14.12.2004, 10:24
Wohnort: Delles

Re: Liste der Priceline New York Hotels

Beitrag von Beate »

Hallo lili,

wenn Du auf der "Mutterseite" gewesen wärst, hättest Du alles gefunden, was es über Priceline und Hotwire zu wissen gibt ;)

Ich gebe Dir einen Link, dort findest Du alles sehr komprimiert, bringt Dich aber wohl weiter.

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... =41&t=7613
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Martin M. »

lili hat geschrieben:Da wäre wirklich nett, vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für uns, oder können dort nicht 4 Pers. in einem Raum gebucht werden??? :?:
Bei Priceline wird immer nur ein Zimmer für maximal 2 Personen garantiert. Auf Hotwire hast du jedoch die Möglichkeit ein Zimmer für 4 Personen zu buchen.
floc64
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2011, 12:27
Wohnort: Köln

Re: Priceline FAQ

Beitrag von floc64 »

Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen auch so einiges über Priceline durchgelen und denke das ich nun einigermaßen den Überblick habe. Bin gerade am sondieren was ich ungefähr möchte. Ein ungefähres Datum habe ich auch schon. Bin mir nun unsicher in welchen Bereich es hier am ehesten gehört. Und zwar wollte ich fragen wie ihr das immer mit den Flügen macht. Also bucht ihr einen Flug und geht dann bei priceline auf Hoteljagd? Aktuell gibt es keine besonders günstigen Angebote für Flüge , sprich wenn ich jetzt einm günstiges Hotel finde bin ich ja dadran gebunden. Nun möchte ich jedoch auch einen günstigen Flug bekommen. Macht ihr das dann auch mit einem Backup Flug? Sowie mit einem Backup Hotel bei Priceline? finde aktuell Direktflüge für 550-600€ ab Düsseldorf oder Frankfurt. Spekuliere jedoch darauf das die Lufthansa oder SIngapore Airlines wieder ein gutes Angebot für ~ 450€ anbieten.

Wie seht ihr das?
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Priceline FAQ

Beitrag von broman »

Ich buche grundsätzlich erst Flüge und dann Hotels, wenn man nicht eine Hotelfehlerrate o.ä. findet. Denn in der Regel schwanken die Flugpreise doch deutlich stärker.
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Priceline FAQ

Beitrag von roca »

broman hat geschrieben:Ich buche grundsätzlich erst Flüge und dann Hotels, wenn man nicht eine Hotelfehlerrate o.ä. findet. Denn in der Regel schwanken die Flugpreise doch deutlich stärker.
Erstens das, und zweitens kann man bei Hotels im Extremfall viel eher Abstriche machen und hat eine wesentlich größere Auswahl.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Priceline FAQ

Beitrag von broman »

roca hat geschrieben:
broman hat geschrieben:Ich buche grundsätzlich erst Flüge und dann Hotels, wenn man nicht eine Hotelfehlerrate o.ä. findet. Denn in der Regel schwanken die Flugpreise doch deutlich stärker.
Erstens das, und zweitens kann man bei Hotels im Extremfall viel eher Abstriche machen und hat eine wesentlich größere Auswahl.
Genau. Notfalls muss man seine Hotelansprüche eben nach unten korrigieren, wenn das Budget überschritten wird. Bei Flügen wird das schwierig.
floc64
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2011, 12:27
Wohnort: Köln

Re: Priceline FAQ

Beitrag von floc64 »

Ok, dankeschön schonmal dafür. Gibt es aktuell schon Angebote für den September? Meint ihr ich sollte jetzt schon einen Flug buchen und mich bei Priceline versuchen oder eher noch etwas warten bis es z.b Angebote von der LH oder Singapore Air gibt? Wieviel im vorraus sollte man bei Priceline buchen? Ist es gut früh zu buchen oder eher spät?

Gruß
Flo
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Zeitpunkt kann man nie genau sagen, aber September ist Hauptreisezeit, ich persönlich buche da lieber früher, weil kurz davor vielleicht alles billige weg ist. Aber auch kurzfristig geht es natürlich.
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Priceline FAQ

Beitrag von elsa »

Hallo!

Hab mich in den letzten Tagen (in Gedanken an an den nächsten Trip :wink: ), mal ein bisschen näher mit Priceline beschäftigt. Diesbezüglich ist mir noch eine Frage geblieben. Ich weiss ja, dass man bevor man endgültig bestätigt, nochmal alle Kosten (inkl. Steuern ecc.) aufgeschlüsselt sieht.

Nur: Gibt es sowas wie einen "Schlüssel" (oder auch einfach Erfahrungswerte) wieviel an Steuern zum eigentlichen Gebot noch dazukommt, damit ich es vorab schon mal ein bisschen einkalkulieren kann?

Vielen Dank,
elsa
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Wenn du vorher schon rechnest, dann probier einfach ein Gebot aus und klick nicht weiter nach der Kostenaufstellung :-)
PowerBrauer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2011, 16:33

Re: Priceline FAQ

Beitrag von PowerBrauer »

Hey,

ich habe mich jetzt hier in das Forum ein bisschen eingelesen und gesehen dass schon extrem viele Fragen beantwortet wurden. Trotzdem habe ich noch eine Extra-Frage die ich hier so noch nicht gesehen habe :-) .
Nämlich möchte ich mich alleine auf den Weg nach New York machen und bin aufgrund der teilweise beeindruckend hohen Hotelpreise auch auf Priceline gestoßen. Habe ich als Alleinreisender zu befürchten dass zu den angegebenen Preisen noch ein Einzelzimmerzuschlag kommt oder ist das den Hotels in diesem Fall egal ob da eine oder zwei Personen übernachten? (An sich habe ich ja das Zimmer bezahlt?)

Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps die als Alleinreisender mit schmälerem Geldbeutel (gerade erst Studium abgeschlossen, will mir jetzt was gönnen, aber zuuu viel geht leider nicht :-) ) hilfreich sein könnten?

Gruß,
Steve
Antworten