New York City Reiseführer | NYC-Guide.de
http://www.nyc-guide.de/forum/

Hotwire reserviert Betrag auf Kreditkarte ohne Buchung
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=21940
Seite 1 von 1

Autor:  Marion [ 07.04.2017, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Hotwire reserviert Betrag auf Kreditkarte ohne Buchung

Liebe Leute,

eine kleine Warnung: Einige von euch haben ja mitbekommen, dass ich das Fairfield Inn Schnäppchen über Hotwire gebucht habe. Das ging leider etwas ruckelig, d.h. die ersten beiden Versuche gingen mit der Fehlermeldung "your request could not be processed" nicht durch. Daraufhin nutzte ich eine andere Kreditkarte, mit der es dann funktionierte.

Soweit, so gut. Blöd nur, dass auch für die ersten beiden erfolglosen Reservierungen der Gesamtbetrag für die 2 Buchungsversuche geblockt wurde, in diesem Fall um die 2.000 Euro. Bei hohen Limits fällt das wahrscheinlich nicht auf, aber es betraf meine DKB-Kreditkarte, die wir nicht als Kreditkarte führen, sondern im Guthaben als "Urlaubssparbuch". D. h. mein Guthaben ist zur Zeit nicht verfügbar und nicht nur das, ich bin auch noch ca. 400 Euro in den Miesen.

Finde ich sehr ärgerlich. Ein Gespräch mit meiner Bank ergab, dass sie keine Möglichkeit hat, das reservierte Geld wieder freizugeben und die Kommunikation mit Hotwire ergab, dass ich mich an meine Bank wenden soll. Die Bank teilte mir übrigens mit, dass es ein automatisches Lösch-Datum gibt, in diesem Fall der 8.4. Da der aber auf einen Samstag fällt, wird es eher der 10.4.

Je nach Situation kann es sehr unangenehm werden, wenn man über eine Woche lang auf 4-stellige Beträge nicht zugreifen kann.

Autor:  IscheNYC [ 07.04.2017, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hotwire reserviert Betrag auf Kreditkarte ohne Buchung

das ist ja echt aergerlich.
hier ist das meist nicht so ein problem, da man ja immer mit riesigen limits beworfen wird, damit man auch ja schoen viele schulden macht.
wenn dann da von den $10k mal fuer ein paar tage $2000 nicht verfuegbar sind, ist das nicht so schlimm.
ich meine, es sind immer so um die 8-10 tage, bis der betrag dann wieder frei ist. ich hatte da auch schon oefter telefonate mit beiden seiten und keiner is schuld...

Autor:  Marion [ 07.04.2017, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hotwire reserviert Betrag auf Kreditkarte ohne Buchung

Bei meiner anderen Kreditkarte ist das Limit viel höher, da wäre mir das gar nicht aufgefallen. Blöderweise bekomme ich da auch keine Benachrichtigung über geblockte Beträge und kann das auf dem CC-Konto nicht sehen. Mit den 8-10 Tagen könntest du recht haben. Reservierungsversuch war am 1.4. und Freigabe erfolgt dann am 8.4. (bzw. 10.4. wegen Wochenende).

Autor:  Marion [ 11.04.2017, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hotwire reserviert Betrag auf Kreditkarte ohne Buchung

Update: Seit gestern Abend ist der reservierte Betrag wieder freigegeben!

Autor:  saselie [ 11.04.2017, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hotwire reserviert Betrag auf Kreditkarte ohne Buchung

Tolle Nachrichten und sie haben Wort gehalten :)

Seite 1 von 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/