New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 18:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 14:14 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29541
Wohnort: Köln
Has thanked: 229 times
Have thanks: 1233 times
Liebe Leute,

eine kleine Warnung: Einige von euch haben ja mitbekommen, dass ich das Fairfield Inn Schnäppchen über Hotwire gebucht habe. Das ging leider etwas ruckelig, d.h. die ersten beiden Versuche gingen mit der Fehlermeldung "your request could not be processed" nicht durch. Daraufhin nutzte ich eine andere Kreditkarte, mit der es dann funktionierte.

Soweit, so gut. Blöd nur, dass auch für die ersten beiden erfolglosen Reservierungen der Gesamtbetrag für die 2 Buchungsversuche geblockt wurde, in diesem Fall um die 2.000 Euro. Bei hohen Limits fällt das wahrscheinlich nicht auf, aber es betraf meine DKB-Kreditkarte, die wir nicht als Kreditkarte führen, sondern im Guthaben als "Urlaubssparbuch". D. h. mein Guthaben ist zur Zeit nicht verfügbar und nicht nur das, ich bin auch noch ca. 400 Euro in den Miesen.

Finde ich sehr ärgerlich. Ein Gespräch mit meiner Bank ergab, dass sie keine Möglichkeit hat, das reservierte Geld wieder freizugeben und die Kommunikation mit Hotwire ergab, dass ich mich an meine Bank wenden soll. Die Bank teilte mir übrigens mit, dass es ein automatisches Lösch-Datum gibt, in diesem Fall der 8.4. Da der aber auf einen Samstag fällt, wird es eher der 10.4.

Je nach Situation kann es sehr unangenehm werden, wenn man über eine Woche lang auf 4-stellige Beträge nicht zugreifen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 14:52 
Offline
Moderatorin

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 10297
Wohnort: Manhattan
Has thanked: 45 times
Have thanks: 282 times
das ist ja echt aergerlich.
hier ist das meist nicht so ein problem, da man ja immer mit riesigen limits beworfen wird, damit man auch ja schoen viele schulden macht.
wenn dann da von den $10k mal fuer ein paar tage $2000 nicht verfuegbar sind, ist das nicht so schlimm.
ich meine, es sind immer so um die 8-10 tage, bis der betrag dann wieder frei ist. ich hatte da auch schon oefter telefonate mit beiden seiten und keiner is schuld...

_________________
I'm waking up in the City that never sleeps...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 14:55 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29541
Wohnort: Köln
Has thanked: 229 times
Have thanks: 1233 times
Bei meiner anderen Kreditkarte ist das Limit viel höher, da wäre mir das gar nicht aufgefallen. Blöderweise bekomme ich da auch keine Benachrichtigung über geblockte Beträge und kann das auf dem CC-Konto nicht sehen. Mit den 8-10 Tagen könntest du recht haben. Reservierungsversuch war am 1.4. und Freigabe erfolgt dann am 8.4. (bzw. 10.4. wegen Wochenende).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 11:17 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 29541
Wohnort: Köln
Has thanked: 229 times
Have thanks: 1233 times
Update: Seit gestern Abend ist der reservierte Betrag wieder freigegeben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 11:26 
Offline
New York Lover
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 823
Wohnort: Baden-Württemberg
Has thanked: 12 times
Have thanks: 98 times
Tolle Nachrichten und sie haben Wort gehalten :)

_________________
• 2006 Calgary, Edmonton • 2009 Calgary, Vancouver, Edmonton • 2010 San Francisco, Las Vegas • 2011 Toronto, Vancouver • New York 25.03. - 09.04.2013New York City im Januar 2014
• 2015 New York, Miami, Karibik • 18.01.-25.01.2016 Eishockey, Musical und Blizzard Jonas2016 24h Island und ein paar Tage Kanada - die etwas andere Reise • 2017 Florida + Cruise


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de