New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 00:33

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in LIC oder NJ?
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 11:54 
Newbie

Has thanked: 17 times
Have thanks: 3 times
Lieben Dank für eure Antworten, ich denke wir bleiben bei LIC und hoffen weiterhin auf ein Schnäppchen in Manhattan - das wäre mir am liebsten.

Wie handhabt ihr das denn auf euren NY-Trips? Geht ihr zwischendurch auch mal ins Hotel um kurz eure Füße hochzulegen und ggf. Sachen abzuladen, oder macht ihr eher mal eine kleine Pause im Park oder anderswo und das Hotel sieht euch wirklich nur zum Schlafen?

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:12 
Moderatorin

Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Beides ;-)

Wir hatten mal eine Hitzewelle im September, da haben wir tatsächlich 2 Nachmittage im klimatisierten Zimmer verbracht um nach der Hitze wieder fit zu werden für abends. Da waren wir allerdings auch 2 Wochen in der Stadt und haben es gemütlich angehen lassen.

Vor dem Abend sind wir gerne noch im Hotel, Sachen abladen, Duschen, Umziehen, auch mal erholen.
Aber genauso gibt es Tage, wo man um 8 Uhr das Hotel verlässt und nach Mitternacht wieder kommt... tendenziell je kürzer der Aufenthalt.

Mir ist es sehr wichtig, dass das Hotel nah an der Subway ist, da meine Füße in NY generell qualmen und dann ist jeder Schritt in Richtung Hotel schwer ;-)

For this message the author gila has received thanks: nordlicht55 (15.03.2018, 12:18)

BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:18 
New York Experte

Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
Also wir bevorzugen immer ein Hotel in Manhattan. Schnell mal ins Hotel um etwas abzuladen ist schon deshalb komfortabler. Letztes Jahr hatte uns ein Blizzard erwischt und es war bitter kalt. So sind wir schon aus dem Grund ins Hotel um uns aufzuwärmen. Auch hatte mein Mann nichts dagegen um hin und wieder ein kurzes Mittagsschläfchen zu machen. Da es unser 4. Aufenthalt in der Stadt war, mussten wir auch nicht mehr jeder Attraktion hinterher rennen. St. Patricks Day war es dermaßen voll in der Stadt, daß wir uns nach dem vielen Gewusel gerne mal zurück gezogen haben. Gegen Spätnachmittag ins Hotel, Füße hochgelegt und dann abends in einen Pub um Happy Paddy zu feiern. NY ist anstrengend und man merkt erst an den Fußschmerzen, wie viel man eigentlich gelaufen ist.
Es kommt immer darauf an, hat man geshoppt und will die Einkäufe los werden, ist ein zentrales Hotel von Vorteil.
Ist es bitterkalt oder regnet heftig, kann man sich im Hotel einen Kaffee bestellen und dann sieht man wieder weiter.
Und nicht zuletzt, daß liebe Alter. Mit 20 Jahren rennt man anders und mehr durch die Gegend als mit 60 Jahren. Da setzt man andere Prioritäten.
Wir hatten uns immer sehr schöne Hotels ausgesucht, in guter Lage und mit einem gewissen Standard, mit dem man sich wohl fühlt und auch mal das Hotel geniessen kann. Abends in der Hotelbar sitzen und sich einen Drink genehmigen hat auch etwas Schönes.

LG Nordlicht

BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:31 
Moderatorin

Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Deshalb ist ein zentral gelegenes Hotel für mich auch so wichtig. Diese ganzen Angebote, wo man im schlimmsten Fall dann noch mit einem Bus irgendwo in Jersey rumfahren muss....oder irgendwo beim Flughafen wohnt...

Aber ich mache es nicht an Manhattan fest - denn die gut gelegenen Hotels in LIC sind oft schneller zu erreichen als Hotels in Manhattan, die weit weg sind von der Subway oder zB gaaaaaanz in Downtown. Und Manhattan könnte ja auch bedeuten, dass man sehr weit oben über dem Central Park wohnt, finde ich auch nicht so optimal für einen kurzen Aufenthalt.

Was ich an LIC auch mag ist, dass es dort ruhiger ist. Gilt aber für Jersey auch... mal rauskommen aus dem Trubel von Manhattan, weniger Verkehrslärm, weniger Menschen auf der Straße...
Und (was ja unwahrscheinlich ist aber nicht unmöglich): Wenn die öffentlichen Verkehrsmittel ausfallen, kann man von LIC zu Fuß über die Queensboro Bridge nach Manhattan. Von Jersey aus müsstest du schwimmen ;-) Wir waren damals froh bei den Hurricane-Sandy-Schäden trotzdem was machen konnten während andere Urlauber in Flughafenhotels etc. festsaßen... Aber ich geben zu, das ist soooooo selten der Fall, dass ich es nicht berücksichtigen würde bei der Buchung ;-)

BeitragVerfasst: 15.03.2018, 14:30 
New York Experte

Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Jatzi414 hat geschrieben:
Lieben Dank für eure Antworten, ich denke wir bleiben bei LIC und hoffen weiterhin auf ein Schnäppchen in Manhattan - das wäre mir am liebsten.

Wie handhabt ihr das denn auf euren NY-Trips? Geht ihr zwischendurch auch mal ins Hotel um kurz eure Füße hochzulegen und ggf. Sachen abzuladen, oder macht ihr eher mal eine kleine Pause im Park oder anderswo und das Hotel sieht euch wirklich nur zum Schlafen?

also für mich ist das Hotel nicht nur zum schlafen da! deswegen ist bei uns nicht nur die Lage des Hotels entscheidend, sondern auch die Ausstattung/Standard z.B. Zimmergröße...

bei uns kommt es in Urlauben immer darauf an, was wir an dem Tag machen, denn wenn wir an einem Tag weniger laufen ist ein ausruhen eben nicht so nötig, als wenn wir viele Km laufen.
aber normaleweise ruhen wir uns schon mal 1-2 Stündchen im Hotel aus. Es ist ja Urlaub und ist ei uns unabhängig von der Reise Dauer.

Sachen weg bringen brauchen wir eigentlich nicht, da wir nicht shoppen.
Wenn wir z.B. im Supermarkt einkaufen, dann machen wir das auf dem Weg zum Hotel.

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas

BeitragVerfasst: 15.03.2018, 21:24 
New York Experte

Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
Ich werde dieses Jahr zum dritten mal in LIC wohnen und ich finde man ist auch schnell dort. Und mit der linie F habe ich einen grossen radius, z.b bis roosevelt island oder coney island. Also ich versuche nicht zwischendurch ins Hotel zu fahren, dafür ist mir die Zeit zu schade. Bin zu 90 % wirklich nur zum schlafen da

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 09:58 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Also, bei mir habe ich festgestellt, dass ich ein Hotel-Päuschen brauche, wenn ich den Abend auch noch genießen und ausgehen will Den ganzen Tag herum rennen UND dann abends noch zur Live Music, ins Musical oder in eine Bar, das schaffe ich nicht.

Zentral ist gut, wobei das für mich bedeutet, nahe einer Subway, die möglichst mehrere Linien bedient und von dort aus nicht noch ewig laufen müssen. Wir hatten es mal, dass wir ca. 20-25 Minuten zu Fuß von der nächsten Haltestelle weg waren. Das war unglaublich nervig. So nervig hatte ich es mir in der Theorie gar nicht vorgestellt.

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 10:04 
New York Experte

Marion hat geschrieben:
Also, bei mir habe ich festgestellt, dass ich ein Hotel-Päuschen brauche, wenn ich den Abend auch noch genießen und ausgehen will Den ganzen Tag herum rennen UND dann abends noch zur Live Music, ins Musical oder in eine Bar, das schaffe ich nicht.

Zentral ist gut, wobei das für mich bedeutet, nahe einer Subway, die möglichst mehrere Linien bedient und von dort aus nicht noch ewig laufen müssen. Wir hatten es mal, dass wir ca. 20-25 Minuten zu Fuß von der nächsten Haltestelle weg waren. Das war unglaublich nervig. So nervig hatte ich es mir in der Theorie gar nicht vorgestellt.

aber daraus lernt man, danach hast du nie wieder ein Hotel gebucht, dass so weit weg von einer Haltestelle ist oder?

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2019 Vegas

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 10:28 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Nightwish80 hat geschrieben:
aber daraus lernt man, danach hast du nie wieder ein Hotel gebucht, dass so weit weg von einer Haltestelle ist oder?

Absolut. Mein Freund sagt ja immer noch "sieh das nicht so streng, wir hätten uns sonst in dem Jahr New York überhaupt nicht leisten können", aber ich bin immer noch traumatisiert. :mrgreen: Wir haben damals über Expedia 750 € für 10 Tage pro Person gezahlt, aber ich würde das trotz des günstigen Preises wirklich nie mehr machen.

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 11:08 
New York Experte

Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
das glaube ich Dir gerne, für mich ist eine nahe gelegene Subway auch wichtig. Schon danach suche ich mir das Hotel aus. Am Hudson oder Eastriver gelegene Hotels kommen schon nicht in Frage, da die Subway zu weit weg ist oder nur Busse verkehren.
Und die Amis wissen genau, daß eine nahe gelegene Subway sofort einen höheren Zimmerpreis nach sich zieht. Gibt tolle Hotels am Eastriver oder Hudson, die sind günstiger, aber die Verbindung eben nicht sooo gut.

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 11:27 
New York Experte

Marion hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:

Absolut. Mein Freund sagt ja immer noch "sieh das nicht so streng, wir hätten uns sonst in dem Jahr New York überhaupt nicht leisten können", aber ich bin immer noch traumatisiert. :mrgreen: Wir haben damals über Expedia 750 € für 10 Tage pro Person gezahlt, aber ich würde das trotz des günstigen Preises wirklich nie mehr machen.

verstehe ich..
ein Kumpel kam auf die glorreiche Idee für einen Kurztrip nach London ein Hotel am Flughafen zu nehmen und der war wegen der Wege nach dem Urlaub so genervt, aber Hauptsache es war günstig.

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2019 Vegas

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 11:31 
New York Experte

nordlicht55 hat geschrieben:
das glaube ich Dir gerne, für mich ist eine nahe gelegene Subway auch wichtig. Schon danach suche ich mir das Hotel aus. Am Hudson oder Eastriver gelegene Hotels kommen schon nicht in Frage, da die Subway zu weit weg ist oder nur Busse verkehren.
Und die Amis wissen genau, daß eine nahe gelegene Subway sofort einen höheren Zimmerpreis nach sich zieht. Gibt tolle Hotels am Eastriver oder Hudson, die sind günstiger, aber die Verbindung eben nicht sooo gut.

das ist nicht nur in den USA. In Jeder Großstadt mit viel Touristen zahlt man oft die Lage mit. Gute Beispiele sind London, Paris usw
Ist halt auch Angebot und Nachfrage, solche Hotels nahe U-Bahnen bzw. öffentlichen sind sehr beliebt.

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2019 Vegas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

1