New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 23:14

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 17:15 
Newbie

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo Community,

meine Schwester und ich planen, im nächsten Jahr für 14 Tage nach New York zu fahren. Eigentlich haben wir die Zeit vom 20. September an im Auge. Wir waren allerdings über die hohen Hotelpreise in dieser Zeit überrascht. Schaut man sich hingegen die Rates für bspw. den Mai (mit also deutlich weniger Vorlaufzeit der Buchung) an, so liegen diese teilweise zwei Drittel niedriger. Als Beispiel hier mal zwei Screenshots (ich hoffe, man kann was darauf erkennen).

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ist das grundsätzlich so in New York, dass man mehr zahlen muss, wenn man das Hotel besonders früh bucht oder ist das in diesem speziellen Fall saisonal bedingt ("Indian Summer")? Laut meinen Recherchen ist der Mai ja aber ebenfalls ein guter Reisemonat für NY.

2. Sollte es so sein, dass man mit späterer Hotelbuchung besser fährt: Macht es dann Sinn, den Flug jetzt und das Hotel zB im März zu buchen oder ist das Risiko dann hoch, am Enden noch mehr bezahlen zu müssen?

3. Wie wichtig ist es, ein Hotel in Manhattan zu haben? Grundsätzlich brauchen wir keinen Luxus, aber ich will mich auch nicht ins Hotel quälen müssen (bezogen auf die Abwägung mehr Komfort vs. Nähe zu Manhattan). Mein Eindruck ist, dass man mit einem Hotel in Brooklyn, das günstig an einer U-Bahnstation liegt einiges sparen kann. Macht das Sinn oder sollte es Manhattan sein?

4. Sollten wir uns für Brooklyn (oder ähnliches) entscheiden: Hat hier jemand Erfahrungen, ob es arg nervt, jeden Tag mit der U-Bahn in die Stadt rein und wieder raus zu fahren? Gibt es für 2 Wochen günstige Sammeltarife?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

hampton september.JPG
hampton september.JPG [ 77.07 KiB | 4029-mal betrachtet ]
hampton may.JPG
hampton may.JPG [ 89.82 KiB | 4029-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 18:25 
New York Experte

Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Hallo und herzlich Willkommen hier,

Also das hat nichts nichts mit früh oder spät buchen zu tun, sondern eher mit der Jahreszeit.
Herbst ist eine sehr beliebte Reisezeit wegen dem Wetter und Ende September geht es schon Richtung Indian Summer.
Im Prinzip ist es egal wo in New York du dein Hotel nimmst, mit der ubahn muss man eh viel fahren.
Schau doch mal in Long Island City oder Jersey, dort sind die Preise erschwinglicher.
Oder ein andere Vorschlag bleibt nicht 14 Tage sondern 7-10 oder verbindet es mit einer anderer Stadt.

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 00:42 
Moderatorin

Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Willkommen!

Grundsätzlich ist Sept/Oktober und Silvester am teuersten. Mai ist auch eine ideale Zeit aber mit viel besseren Preisen.

Hotels sind früh gebucht oft am günstigsten. Am besten stornierbar gebucht und falls es im Laufe der langen Wartezeit ein tolles Angebot gibt, bucht man einfach das und storniert das andere.

Jeden Tag lang zu pendeln finde ich lästig, zB bei abgelegenen Hotels in new Jersey, wo man dann mit dem Bus im Stau steht usw.
Hingegen in Brooklyn oder Queens zu wohnen KANN super sein.
Die Gegenden in Brooklyn, die perfekt angebunden sind (und hip!) sind oft teurer als Manhattan...
Aber Brooklyn ist riesig, aufpassen. Weiter draussen ist es jedoch wieder lästig....und von Brooklyn aus bist du auch immer neben Manhattan Downtown, zB bis zum Central Park bist du dann laaaaange unterwegs.

Mein Favorit (wenn ich nichts bezahlbares in Manhattan finde) ist Long Island City in Queens, was aber mittlerweile auch kein Geheimtipp mehr ist (preislich...). Aber hier findet man immer noch bezahlbare Hotels, tw. mit kleinem Frühstück inklusive, etwas größeren Zimmern als in Manhattan und einer recht ruhigen Gegend.
Wichtig ist, hier eines der Hotels direkt an der Subway zu nehmen, dann seid ihr in 10 Minuten in Midtown/Times Square.
zB Country Inn&Suites LIC, Hotel Nesva, LIC Hotel, Ramada LIC, Vetiver....in der Ecke gibts fast jede Kette.

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 10:48 
New York Lover

Has thanked: 4 times
Have thanks: 14 times
Hallo,

Lese dir hier mal die Anleitung zu pricelin durch. Damit wirst du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nich die von die geposteten Preise zahlen müssen.

Eins schon mal vorweg: priceline ist nicht stornierbar. Kann man also nur machen wenn man sicher fliegen wird.

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 10:54 
Newbie

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo!

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps!

@Desperado: Das mit priceline habe ich auch schon gesehen! Aber ich bin irgendwie nicht so der Typ für "unstornierbar". Ich habs lieber, noch auf Änderungsmöglichkeiten zurückgreifen zu können. Aber ich werde es mir dennoch mal ansehen!

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 15:33 
Moderatorin

Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Priceline NameYouOwnPrice oder ExpressDeals sind immer wieder tolle Sparmöglichkeiten allerdings nicht mehr so wie in vergangenen Jahren. Wo man zu 90$ noch im 4* mitten in Manhattan wohnte zur besten Saison....
Aber es gibt immer wieder tolle Schnäppchen auf die man auch warten kann wenn man was anderes gutes Stornierbares ala Backup sicher hat.

Du kannst dir ja auch jederzeit stornierbare Angebote ohne Vorauszahlung reservieren, auch mehr als 1 Hotel gleichzeitig :-) und später stornieren wenn ihr euch entschieden habt.

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 17:13 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Schau mal hier, das ist günstig, gut gelegen und stornierbar zu buchen. Bis du fliegst, werden einige User dort gewesen sein (Eröffnung Frühjahr 2018):

viewtopic.php?f=32&t=22070