New York Pass
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 01:20

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Fees und Kautionen
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 13:08 
New York Experte

Has thanked: 99 times
Have thanks: 205 times
also aufwendig ist es nicht. Die Prepaid lade ich zuhause mit einem Klick per homebanking auf.

Die Kaution möchte ich in cash oder per KK wissen. Bekam bisher immer problemlos Antwort.

Für die Anfrage habe ich einen Standardtext und der geht dann an drei oder vier Hotels raus. Ist eigentlich kein Aufwand und in 5 Minuten passiert.

Mache das eigentlich bei all meinen Reisen so. Nur wenn mein Mann dabei ist nicht. Allerdings schaue ich in welchem Land die Deutsche Bank Partnerschaften hat und dann hole ich dort mein kostenloses Bargeld an der jeweiligen Partnerbank.

Ich liebe keinerlei bösartige Überraschungen, die mir nach der Gesundheit und meinem Wohlbefinden trachten.

For this message the author nordlicht55 has received thanks: Nightwish80 (21.06.2018, 14:00)

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

Betreff des Beitrags: Re: Hotel Fees und Kautionen
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 13:45 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Dazu nochmal ein Hinweis: EC-Karten funktionieren im außereuropäischen Ausland nur, wenn sie keine V-Pay-Funktion haben.

Zum Thema "Blocken", da habe ich auch mal eine unangenehme Erfahrung gemacht. Wir sparen für den Urlaub auf einer Kreditkarte der DKB und zahlen deshalb alle urlaubsrelevanten Kosten mit dieser Karte. Irgendwann wollte ich bei Hotwire ein Hotel buchen, die Buchung ging aber wegen eines technischen Fehlers nicht durch. Blöd war nur, dass dieser (hohe) Betrag dann geblockt war. Auch die Bank konnte mir nicht helfen und so konnte ich (wenn ich mich richtig erinnere) 14 Tage nicht auf das eigentlich im Guthaben vorhandene Geld zugreifen.

Deshalb mache ich es inzwischen immer so, dass ich Buchungen aller Art und auch die Kautionshinterlegung in Hotels mit der "normalen" Kreditkarte (mit hohem Limit) erledige. Da kann mir dann egal sein, wer was blockt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

1