New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 18:06

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Hotel Ende März
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:03 
New York Fan

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo Zusammen,
wir fliegen Ende März wieder nach NYC :-)

Stand jetzt:
- Ankunft in EWR
- Hotel Westin Jersey City

Meine Fragen:
Ist die Pendelei zwischen Hotel und Manhatten ok?
Das Westin ist kaum billiger als vergleichbare in Manhatten, habt ihr ein paar Alternativen, wir könnten auch am JFK ankommen mit einem anderen Flug??

Ist der Newport Center daneben empfehlenswert zum Essen usw?
Wie stehts mit der Sicherheit, kann man sich auch nach 22Uhr trauen mit der Path nach Jersey City zu fahren?
Wir könnten auch am JFK ankommen mit einem anderen Flug.

Danke im Voraus.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

Betreff des Beitrags: Re: Welches Hotel Ende März
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:12 
Moderatorin

Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
Bei der Sicherheit brauchst du keine Bedenken haben. Ob das Pendeln für dich ok ist? Das Hotel ist definitiv gut zu erreichen und hat einen sehr guten Standard.

Falls es im März noch sehr kalt ist, will man auch tagsüber mal ins Hotel und nicht morgens raus und erst nachts wieder zurück. Das immer einplanen beim Pendeln. Du brauchst schon eine gewisse Zeit nach Downtown und dann noch rüber... nicht zu verachten sind auch die zusätzlichen Kosten für den PATH.

Wenn die Ersparnis nicht sehr groß ist, dann wohne ich lieber zentral in Manhattan. Wenn mir das zu teuer ist, suche ich als erstes in Long Island City, Queens. Dort sind in den letzten Jahren sehr viele Hotels entstanden, die den Vorteil haben, dass du quasi "neben" Midtown bist. Was das Pendeln wesentlich kürzer macht. Wenn dann das Hotel noch gleich neben dem "E" liegt, hast du den JFK-Flughafentransfer fast inklusive.
Nur darauf achten, dass das Hotel direkt an der Subway liegt und nicht mit Fußweg oder Shuttle.

Ende März müsste es eigentlich sehr viele Angebote geben, abonniere bei den Buchungsseiten die Newsletter für Coupons bzw. suche mal auf den einschlägigen Seiten danach. Habe gestern erst einen -10% bei Hotels.com genutzt...

Schau auch danach, Expedia klick&mix abzurufen: Wenn du Flug und Hotel gleichzeitig buchst, hast du manchmal eine echt hohe Ersparnis.

Oder du bist ein bisschen überraschungsfreudig ;-) und buchst Priceline Express Deals. Wenn du da eine gute Gegend, gut bewertetes Hotel auswählst, kannst du nicht falsch liegen und hast noch Geld gespart. Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich wieder 2 Top-Hotels um ca. den halben Preis.

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:39 
New York Experte

Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Kommt darauf wie lange ihr bleiben wollt

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:56 
New York Lover

Has thanked: 116 times
Have thanks: 187 times
Das Westin ist super, die Haltestelle um die Ecke, das Newport Center nett zum Shopping und der Food-Court ist okay.
Mir hat das Pendeln keine Probleme gemacht, vom One World sind es nur 2 Stopps und von Downtown auch nur 5, also auch nicht sooo viel weiter als nach LIC ;)

Der große Vorteil ist die Aussicht, denn man hat jeden Tag die Skyline von Manhattan vor den Augen und man kann nach einem anstrengenden Tag in Manhattan hervorragend entspannen oder in Hoboken sehr gut, und günstig, Essen gehen.

Sicherheit ist kein Thema, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es vergleichbare Hotels in Manhattan zum gleichen Preis geben wird, bei uns hätte das Westin am TSQ damals gute 50% mehr gekostet ;)

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 14:20 
Moderatorin

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich das Pendeln nach Downtown bei meinen 2 Aufenthalten dort lästiger fand als nach LIC, da viele meiner Aktivitäten rund um Midtown lagen. Und wenn ich dann noch rüber fahren hätte müssen, hätte das meine Laune nicht verbessert ;-) Ist aber natürlich Klagen auf hohem Niveau!!! Nicht zu vergleichen mit echten Pendlern, die von zB Meadowlands mit dem Bus in die Stadt und durch den Tunnel pilgern....das wäre echt keine Alternative...

Aber bei einem entsprechenden Preis hätte ich auch das Westin genommen, keine Frage. Trotzdem würde ich vorher nochmal schauen, ob es nicht in Manhattan noch was Gutes gibt.

Und mal checken, welche Aktivitäten man machen will! Wenn man viel Downtown/Brooklyn... geplant hat, passt es natürlich viel besser als wenn man vieles in Mid- und Uptown vor hat.

Und wie lang wollt ihr überhaupt bleiben? Je kürzer der Aufenthalt, desto weniger Pendelzeit sollte man einplanen. Bei einem längeren Aufenthalt ist es oft auch netter "draußen" zu wohnen, wo es ruhiger ist, Zimmer meistens größer, Ausblick usw.

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 15:38 
New York Fan

Danke für die vielen Antworten, wir werden 5 Nächte bleiben. Das letzte Mal waren wir vor ca. 8Jahren in NYC,
in Long Island City im La Quinta, war auch ein Stück zum fahren mit der UBahn.
Finde auch schön, dass eine Cheesecake Factory in Jersey City um die Ecke ist.

Wenn ich den Flug nach EWR buche ist es sowieso vorbei mit Hotels Richtung Long Island City. :-)

Der billigste Preis ist beim Westin aktuell bei Booking zu finden, keine Idee wie ich den noch optimieren kann. Suche meist über Tripadvisor…
Aktuell hatte ich erstmal das Gansevoort Park Hotel reserviert, aber scheint nicht ganz so ruhig zu sein, wegen der Rooftop Bar!?

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 15:56 
Moderatorin

Ruhig hast du es in Manhattan an keiner Ecke ;-) Die Bar ist nicht das lauteste an einem Hotel. Die meisten Hotels haben keine besonders gute Verglasung, deshalb hast du Tag und Nacht Straßenlärm, wenn du Pech hast, auch eine Baustelle.

Das La Quinta hätte ich eher weniger empfohlen in LIC, eher das LIC Hotel, das Vetiver, das Nesva....die liegen näher an der Subway. Ist aber natürlich Geschmackssache, die Gegend ist ja auch eher als "aufstrebend" zu bezeichnen und nicht die Schönste ;-)
Und mit EWR/JFK hast du es ganz richtig erkannt :-)

booking ist nicht verkehrt, aber hier findest du in der Regel keine Rabattcodes. für Hotels.com immer wieder, findest du auch über Google mit den Wörtern "coupon/code..." und dann kann man ausprobieren, was klappt.
Mit "Blind Booking" bei Priceline oder Hotwire hast du dich schon auseinander gesetzt? Kommt das nicht in Frage?
Und Expedia klick&mix schon durchgerechnet? Das sind alles Dinge, die dir TA nicht zeigt ;-)

Da wir deinen genauen Termin nicht kennen und die Angebote der Hotels extrem schwanken, kann man auch kein bestimmtes Hotel empfehlen. Das "gute des letzten Urlaubs" ist inzwischen vielleicht nicht mehr da oder 2x so teuer...

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 19:31 
New York Fan

So, hab mal das Westin direkt übers Hotel als SPG Member gebucht.
Hoffe das versprochene free wifi ist dann dabei.

War am günstigsten direkt.

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:46 
New York Lover

Has thanked: 33 times
Have thanks: 61 times
Glückwunsch

Mit dem Westin macht man bestimmt nix verkehrt. Ich würde mir halt die Abfahrten der PATH ab 33rd St und WTC ausdrucken, gerade wenn man nach 22uhr unterwegs ist, fahren sie nicht mehr so häufig.

BeitragVerfasst: 09.01.2017, 23:53 
New York Experte

Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Das Westin ist ein sehr gepflegtes ansprechendes Hotel mit geräumigen Zimmern. Die Lufthansa- Crew unseres Hinflugs war auch dort untergebracht.
Die Fahrten mit der Path waren ganz schön zeitraubend. Besonders an Wochenenden war die Verbindung nicht gut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es nicht noch einmal machen. Es war ein Knaller- Angebot von Priceline mit $ 80 pro Nacht. Da konnte ich nicht widerstehen.

11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel

BeitragVerfasst: 10.01.2017, 07:24 
New York Fan

Ok, ich dachte die Fahrt rüber dauert nur ca. 10min ?
Eine Nacht kostet knapp 260 EUR :shock:

BeitragVerfasst: 10.01.2017, 07:32 
New York Experte

Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Maxi hat geschrieben:
Ok, ich dachte die Fahrt rüber dauert nur ca. 10min ?
Eine Nacht kostet knapp 260 EUR :shock:

Wow so teuer?
Kann man für das Geld nicht zumindest in Queens oder im Financial District bekommen?

September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste