Spring Hill Suites / Towne Place Suites

In dieses Forum gehören alle Themen rund um Hotels, Hostels und die Suche danach.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von Hawkeye »

Hallo,

geht um folgendes Hotel(s) und irgendwie check ich es gerade nicht:

Scheinbar sind beide "by Marriott" und beide um gleichen neuen Gebäude in New York untergebracht

https://www.marriott.de/hotels/travel/n ... n-chelsea/
https://www.marriott.de/hotels/travel/n ... n-chelsea/

Adresse jeweils 140 West 28th Street, Chelsea, New York, 10001, USA.

Ist das hier wirklich so das Marriot beide Hotelketten im gleichen Gebäude unterbringt ? Es sind wohl neue Hotels die beide im Juli 21 aufmachen werden und eines davon hab ich für einen meiner beider möglichen Termine im Winter 21/22 für einen Schnapperpreis als Backup gebucht.

Als Backup deswegen weil, die alten Forumhasen werden es noch wissen, es vor einigen Jahren mal die Odyssee mit dem Microtel LIC by Wyndham gab, bei denen das Hotel zu den gebuchten Terminen noch nicht eröffnet hatte.... :shock:

Die aufgerufenen 440 €, für die Spring Hill Suites, sind in der Lage allerdings sehr verlockend gewesen. :mrgreen:



Alles natürlich immer unter der Vorrausetzung das die Reisebeschränkungen in die USA irgendwann mal aufghoben werden und das das dann auch so bleibt. Hotels vorab ohne Anzahlung zu reservien mit stornierbarer Rate ist einfach, aber momentan schon eine Flugbuchung zu machen die dann sehr wahrscheinlich nur als Gutschein rückerstattet wird, davon lass ich mal lieber noch die Finger.

Wobei ich seit letzter Woche die 2. Impfung habe, aber das wird der Mutantenpanik unserer Politik relativ egal sein denke ich, und ich habe keinen Bock für eine Woche New York nochmal ne Woche in Quarantäne zu gehen. Aber man wird sehen....
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von pzl »

Das ist irgendwie komisch.
Wahrscheinlich ist das "TownePlace Suites" mit Küche usw. auf Langzeitunterkünfte ausgerichtet.

Allerdings sind die Preise im Herbst ja schon fast wieder auf Normalniveau (über 200 Dollar).
Sonst hätte ich es auch als Backup gebucht.

Viele Grüße
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von Hawkeye »

Ja mein ursprünglicher Plan war eigentlich November, doch um Thanksgiving herum ist normales Niveau oder auch teurer angesagt. Behalte ich trotzdem mal im Blick.

Januar/Februar ist halt ein Wetter Risiko, aber das stört mit jetzt bei einem New York Urlaub eigentlich selten. Zumal die Hotelpreise selbst in Manhattan richtig gut sind.
Im Januar hab ich auch noch die Mlöglichkeit die NHL/NBA mit der NFL unter einen Hut zu bringen. Zuschauer sollten bis da hin ja wieder erlaubt sein, ist ja jetzt grösstenteils schon der Fall.

Mit weiteren Aktionen warte ich jetzt mal ab wie sich das mit den Reiseeinschränkungen usw. entwickelt.

Wobei mir gerade gesagt wurde ich soll meinen Flug vor der Bundestagswahl buchen, sobald die Grünen dran sind wird Fliegen teurer :mrgreen:
Gutes Argument :P
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von pzl »

Mit den Flügen, das ist ein Argument... :D
Ich habe auch mehrere stornierbare Hotelbuchungen laufen (Flüge getraue ich mir noch nicht zu buchen), da ist z.B. ein Holiday Inn Express (TS South) im Herbst für knapp über 100 Euro dabei, das hat auch schonmal über das doppelte gekostet.
Im Dezember für unter 200 Euro, das gab es schon ewig nicht.

Aber erstmal abwarten, wann wir wieder können.
Bis zum Herbst bin ich zum Glück auch durchgeimpft...
Remix
New York Experte
Beiträge: 2006
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von Remix »

Das ist bei den Subketten von Marriott nichts besonders. Es wird in einem Haus verwaltet.
Have fun (wenn es hoffentlich fuer Dich klappt)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von gila »

Ich drücke die Daumen!
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von Hawkeye »

Remix hat geschrieben: 26.05.2021, 22:07 Das ist bei den Subketten von Marriott nichts besonders. Es wird in einem Haus verwaltet.
Have fun (wenn es hoffentlich fuer Dich klappt)
So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich bleibe jetzt mal bei meinen 2 Hotel Reservierungen und warte ab wie das mit den Reisebeschränkungen weiter geht.

Keiner kann momentan sagen was Corona und die Politik ab Oktober wieder veranstalten werden und ob die Impfquote dann im Herbst / Winter Urlaubreisen zulässt. Wir werden sehen....

Ich hoffe doch das voll geimpfte, was bei mir genau seit heute der Fall ist, denn die 14 Tage nach der 2. Impfung sind auch vorbei :mrgreen: , dann wieder, auch transatlantisch, fliegen dürfen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... :?

Wenn man die Kohle für gebuchte Flüge, im Fall der Fälle, wieder sehen würde, die Angebote sind zur Zeit auch nicht die schlechtesten, aber das ist mir zu risikoreich.... Und mit einem Gutschein binde ich mich dann vermutlich an die Airline bzw. den Verbund (Skyteam etc.)
gila hat geschrieben: 26.05.2021, 22:55 Ich drücke die Daumen!
Danke Gila 8)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von gila »

Ich gehe einfach davon aus, dass nach einem Ende des Travel Bans und einer Stabilisierung der Pandemie auch genug Kapazitäten bei den Fluggesellschaften vorhanden sind. Und man auch noch später buchen kann.

Allerdings ist es jetzt schon so, dass du bei der LH Gruppe kostenlose Umbuchungen haben kannst und bei AirFrance kannst du Flüge bis 31.12. sogar in einen AUSZAHLBAREN Gutschein umwandeln, also tatsächlich stornieren!
Das ist ein recht reizvolles Angebot.

Ich fürchte mich nur ein wenig vor dem Herbst - letzten Sommer sah pandemietechnisch alles schon recht gut aus und im Herbst hat sich die neue Welle viel schneller und höher ausgewirkt als ich das erwartet hätte...
Im Herbst werden die ersten Impfungen wahrscheinlich aufgefrischt werden müssen - was passiert dann?
Wahrscheinlich sehe ich das alles zu pessimistisch, aber irgendwie haben mich etliche stornierte Urlaube in den letzten Monaten pessimistisch gemacht was lange Vorausplanungen angeht...
Derzeit zahle ich lieber mehr für stornierbar statt auf Schnäppchen zu setzen. Wir haben für Sommer sogar etwas pauschal gebucht! Kenne ich gar nicht von mir *hahaha*
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von Hawkeye »

Mein momentan favorisierter Zeitraum ist der 08.01.22 - 14.01.22

Wie oben schon gesagt wettertechnisch vielleicht ein Risiko, damit hab ich aber kein Problem. Ich hoffe doch das die Impfungen bis Herbst dafür sorgen das ein erneuter Lockdown nicht nötig sein wird.

Das die Impfung irgendwann aufgefrischt werden muss hat mir mein Hausarzt bei der erstem Impfung schon prophezeit. Das wird in Zukunft wohl so laufen wie mit er Grippeimpfung. Im Optimalfall vielleicht sogar mit derselben Spritze.

Ja das AirFrance Angebot habe ich auch gesehen. Gilt aber nur bis 31.12. So wie ich mich kenne buche ich den Flug mal wieder relativ kurzfristig und damit wohl auch etwas teurer. Je nach dem wieviel teurer würde ich das auch in Kauf nehmen, zum Teil wegen des billigen Hotels aber auch aufgrund der Tatsache das ich dann überhaupt rüber kann :mrgreen:

Wobei wenn die Lage wirklich zu unsicher sein sollte und ich nach Rückkehr in Quarantäne müsste wäre das auch blöd..... :(

Hilft nur abwarten und Tee trinken :coffee: und vielleicht sich dran freuen zumindest mal ein Schnapper Hotel reserviert zu haben :daumen2: auch wenn man es vielleicht wieder stornieren muss :daumen3:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von gila »

Ah, ich dachte Oktober gelesen haben, sorry.

Aber gerade zu diesen Daten hat es ja in der Vergangenheit immer Flüge zum Bestpreis gegeben.... mehr Nebensaison geht ja gar nicht *LOL*
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von Hawkeye »

gila hat geschrieben: 28.05.2021, 07:19 mehr Nebensaison geht ja gar nicht *LOL*
Doch für mich als "Sportfan" schon. Da ist Januar fast schon Hauptsaison. Denn soviel Möglichkeiten möglichst viele Sportarten in eine Woche New York zu packen gibts nicht....
Hier spielt die NHL, NBA und NFL. Also Hauptsaison für mich :mrgreen:

Nur die MLB kriegt man nur ganz selten mit rein. Das funktioniert nur mit einem tiefen Playoff Run der Yankees und selbst dann muss man sich zeitlich evtl. mit der Preseason in der NFL zufrieden geben.

Da ich aber jetzt durch Corona "quasi" 3 New York Aufenthalte gut habe, glaube ich das ich auch die Yankees nächstes Jahr noch spielen sehe :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Spring Hill Suites / Towne Place Suites

Beitrag von gila »

Flug- und Hotelpreistechnische Nebensaison um genauer zu werden *hahahaha*

Ja, Sporttickets sind immer schwierig! Und das alles in einem Urlaub unterzubringen...

Ich hätte auch viele Aufenthalte gut ;-) Letztes Mal war August 2018, eine ganz schlimme Hitzewelle....da hatte ich wirklich nicht so viel vom Urlaub wie sonst...
2020 war dann Westküste + Hawaii geplant ... 2021 wäre somit wieder NY gewesen. Aber ich plane mal nix für 21, muss alles spontan klappen. Und alle 22er Urlaubstage stecken dann im neuen Anlauf von Westküste + Hawaii ... irgendwann muss es ja klappen!

Deshalb werde ich wahrscheinlich 4-5 Jahre Pause von NYC haben - kaum vorstellbar! Aber vielleicht passiert ja ein Wunder und ein Schnäppchenpreis taucht auf gepaart mit ein paar zusätzlichen Urlaubstagen.
Antworten