New York Pass
Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 22:45

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 13:52 
New York Fan

Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times
So, wir sind nun seit etwas mehr als einer Woche wieder zurück. Und nachdem ich meine ganzen Eindrücke erst mal setzen lassen musste, will ich nun mal schnell was zum Hotel Pennsylvania schreiben.

Wir haben 6 Nächte in diesem Hotel verbracht und ich kann all die schlechten Kritiken so nicht bestätigen.
Das Einchecken ging schnell und problemlos (gut, es waren auch nur etwa 3 Personen vor mir), das Personal war auch recht freundlich. Wir bekamen 2 Zimmer im 10. Stock. Mit dem Lift ging es schnell nach oben.
Das 2. Pärchen von uns hatte ein Zimmer mit Eckblick auf die 7th Avenue. Gut, die hatten zwar die Aussicht, dafür aber in der Nacht auch die Unruhe von der Straße her.
Wir selbst hatten ein ruhiges Zimmer, das so ein bisschen reingesetzt war. Die Zimmer kann man eigentlich nur als zweckmäßig beschreiben. Aber gut, das Pennsylvania ist nur ein 2-Sterne-Haus und mehr kann man da wahrscheinlich nicht erwarten. Bei uns kam keine Tapete von der Wand und auch keine Maus unter dem Bett hervor. Das Zimmer war sauber, hatten aber bestimmt auch schon andere Zeiten erlebt. Das Bad ist klein mit einer Dusch-Badewanne, kleiner Waschtisch, Spiegel, Toilette, Fön. Nein, ich habe nicht in die Ecken geschaut - so genau wollte ich es denn doch nicht wissen ;-)
Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt.

Das Bett ist ca. 1,40 m breit und so ein Boxspringbett (oder wie immer die Teile auch heißen). Naja, wenn man es nicht besser wüsste, würde es als Wasserbett durchgehen. Dreht der Partner sich, dann schwankt man automatisch mit. Aber wir konnten drin schlafen. Der Schrank ist mehr ein Wandschrank, da steht auch ein Bügelbrett und -eisen drin, es sind ein paar Bügel da und ein Brett als Ablage. Der Schrank, wo der Fernseher drin steht, hat auch noch 3 Schubladen für Klamotten zum Verstauen. Ansonsten gibts nen Tisch und nen Stuhl sowie einen Spiegel.
Die Heizung hat funktioniert, scheint aber schon älter zu sein und ist ziemlich laut.

Alles in allem: zum Schlafen ist das Hotel vollkommen in Ordnung (die restliche Zeit ist man eh unterwegs), wenn man sich auf ein 2-Sterne-Haus einlassen kann/will.

Aber die Lage ist einfach nur top! Subwaystationen in alle Richtungen gleich um die Ecken, 5 min zu Fuß zum Time Square, Empire State Building gleich um die Ecke, Macys ist eine STraße weiter, Madison Square Garden direkt gegenüber, Bummeln in der 5, 6, 7th Avenue - alles direkt um die Ecke bzw. vor der Tür.

Nein, ich bin echt froh, das wir in diesem Hotel waren. Für einen ersten New York-Aufenthalt und wenn man das Budget ein bisschen im Auge haben muss, dann ist es schon durchaus in Ordnung.

Übrigens, Internet hab ich nicht im Hotel genutzt, sondern bin 50 m weiter zu Mc Donalds gegangen, da kostet es nix.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 16:21 
Newbie

Have thanks: 0 time
Hallo cloe33,
Vielen Dank für dein ausführlichen Bericht, der hat mich erstmal sehr beruhigt :-) da wir in April auch in das Hotel Penn. absteigen. War die Zimmerverteilung zufällig oder habt ihr nochmal angemerkt dass Ihr ein renoviertes Zimmer wollt? Wie lange hat die Fahrt vom Flughafen (Ich nehme mal an JFK) bis Hotel Penn. Manhattan gedauert? Taxi oder Shuttlebus Service? Und was habt Ihr für den Transfer ungefähr bezahlt?

Nochmals Vielen Dank und Grüße

BeitragVerfasst: 26.02.2011, 01:26 
New York Fan

Has thanked: 1 time
Have thanks: 1 time
Hallo bin gestern heim gekommen von unserem nyc Trip. War auch dieses mal im Penn und war begeistert. Hatten Zimmer im 11 Stock mi Blick auf das Empire State Building!!!! War hin und weg!! Toll fand ich auch die SPA Produkte (2seifen,Duschgel,bodylotion,.....) staunte nicht schlecht!! Flat tv sowie mp3 Radio waren ebenso vorhanden sowie 1 bademantel.

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 16:50 
New York Fan

Have thanks: 2 times
hoop4life hat geschrieben:
Hallo cloe33,
Vielen Dank für dein ausführlichen Bericht, der hat mich erstmal sehr beruhigt :-) da wir in April auch in das Hotel Penn. absteigen. War die Zimmerverteilung zufällig oder habt ihr nochmal angemerkt dass Ihr ein renoviertes Zimmer wollt? Wie lange hat die Fahrt vom Flughafen (Ich nehme mal an JFK) bis Hotel Penn. Manhattan gedauert? Taxi oder Shuttlebus Service? Und was habt Ihr für den Transfer ungefähr bezahlt?

Nochmals Vielen Dank und Grüße

Sind mit Airtrain und Subway gefahren. Und das war überhaupt kein Problem. Die Fahrt mit dem Airtrain bis Jamaica Station dauerte etwa 15 min und mit der Subway nochmal etwa 45 min bis zur 34. Straße.
Wir haben das so gemacht, weil wir eh ein Wochenticket gekauft haben und so konnte man das halt direkt nutzen.
die Zimmerverteilung war rein zufällig. Wir haben keine Wünsche geäußert, weder vorab noch beim Einchecken.

Nycboy24 hat geschrieben:
Hallo bin gestern heim gekommen von unserem nyc Trip. War auch dieses mal im Penn und war begeistert. Hatten Zimmer im 11 Stock mi Blick auf das Empire State Building!!!! War hin und weg!! Toll fand ich auch die SPA Produkte (2seifen,Duschgel,bodylotion,.....) staunte nicht schlecht!! Flat tv sowie mp3 Radio waren ebenso vorhanden sowie 1 bademantel.

Seife und Duschgel und Haarwäsche hatten wir auch, aber den Rest nicht. Da habt ihr wohl schon ein besseres Zimmer gehabt.

BeitragVerfasst: 10.08.2012, 15:55 
Newbie

Has thanked: 5 times
Hey,

weiß hier einer, ob und wenn ja, wieviel Kaution das Hotel auf der Kreditkarte blockt?

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:20 
New York Fan

Has thanked: 8 times
Have thanks: 3 times
woody89 hat geschrieben:
Hey,

weiß hier einer, ob und wenn ja, wieviel Kaution das Hotel auf der Kreditkarte blockt?

Vielen Dank!

Die blocken pro Tag $40 auf deiner Kreditkarte

Das ist aus einer Email des Hotels auf die Frage (hatte ich vor zwei Tagen auch gestellt :lol: )
You are only responsible for a deposit of $40usd which is held on your credit card.
We require a credit card for incidentals.

BeitragVerfasst: 10.08.2012, 22:52 
Newbie

Has thanked: 5 times
Das is natürlich auch schon n großer Batzen, wenn man 10 Tage da ist.

BeitragVerfasst: 11.08.2012, 00:00 
New York Fan

Da hast du recht.
Bei uns hält es sich Gott sei dank noch im Rahmen

BeitragVerfasst: 11.08.2012, 08:45 
New York Experte

Has thanked: 32 times
Have thanks: 191 times
Alternativ eine 2. Kreditkarte hernehmen. Ich hab zusätzlich zu meiner Mastercard von meine örtlichen Bank, noch eine, in meinem Fall die Advanzia Mastercard, die nehm ich meistens fürs Hotel und für Bargeldabhebungen (kostenlos). Den Rest bezahle ich mit meiner normalen Mastercard. So kmuss ich mir erst gar keine Gedanken ums Kartenlimit machen.

Und zum Hotel Penn:

Auch wenn einige über das Hotel meckern, die Lage ist bombastisch und ich fand das Hotel ansich für den Preis echt nicht schlecht, bei meinen 2 bisherigen Aufenthalten dort.

Nebenbei, hätte es eigentlich mittlerweile nicht schon lange abgerissen werden sollen ? Ist ja fast sowas wie die Neverending Story in NY :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.08.2012, 09:22 
New York Fan

Hab mir heute auch eine zweite Mastercard (Prepaid) geholt.Da bezahlen meine Freundin und ich zu gleichen Teilen was ein und dann werden wir das für die Kaution nehmen.
Hab sie sogar mit einem eigenen Bild bekommen :D Dreimal dürft ihr raten welches Motiv :lol:

BeitragVerfasst: 13.08.2012, 09:52 
New York Lover

Has thanked: 11 times
Have thanks: 19 times
Hawkeye hat geschrieben:

Nebenbei, hätte es eigentlich mittlerweile nicht schon lange abgerissen werden sollen ? Ist ja fast sowas wie die Neverending Story in NY :mrgreen:

Dachte ich eigentlich auch immer. Würde mich auch interessieren, wie es da weitergeht ...

BeitragVerfasst: 13.08.2012, 09:53 
New York Fan

bela-b hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:

Dachte ich eigentlich auch immer. Würde mich auch interessieren, wie es da weitergeht ...

..bis zum 05.10. sollen die bitte noch die Abrissbirne aufhalten :mrgreen: Danach ist es mir egal :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

1