New York Pass
Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 23:35

1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Mela 4* TSQ
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 09:02 
NYC-Guide.de Gründerin

Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Mir ist das mal in Paris passiert. Meinen 40. Geburtstag haben wir in einem 5* Hotel gefeiert (thanks to Priceline), das natürlich für Minibar und Co. astronomische Preise berechnet hat. Wir waren im Zimmer kurz vor dem Aufbruch zum Abendessen, da klopft es an der Tür und ich bekomme einen total süßen, gar nicht so kleinen Happy Birthday Schokokuchen.

Den wollten wir gern als Dessert essen, also Minibar ausgeräumt und das Teil in den Kühlschrank gestellt. Beim Auschecken hatten wir dann eine 4.567.895 € hohe Minibar-Rechnung. Nach einem kurzfristigen Ohnmachtsanfall konnte ich die Sache aber klar stellen und der Rezeptionist schickte die Hausdame los, um zu checken, ob ich auch nicht flunkere ;) Da aber alle Getränke noch da waren, mussten wir natürlich nichts bezahlen.

In anderen Varianten ist mir das später noch ein paar Mal passiert und es war nie ein Problem, die Sachen von der Rechnung nehmen zu lassen. Die meisten Rezeptionisten haben sowieso die Anweisung, nicht mit den Gästen zu "zanken", wenn es um Inanspruchnahme von Leistungen geht. In nahezu jedem Hotel gibt es eine Grenze (z. B. 10 €) bis zu deren Höhe nicht diskutiert wird.

For this message the author Marion has received thanks: Stern.Schnuppe (22.07.2015, 10:34)

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
NYC-Guide.de

NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)

BeitragVerfasst: 20.07.2015, 13:55 
Newbie

Has thanked: 11 times
Have thanks: 0 time
Martin M. hat geschrieben:
Normalerweise nach dem Auschecken und wenn geprüft wurde, ob alles ok ist. Manchmal kann das aber ein paar Tage länger dauern.

Danke, aber zum besseren Verständnis für mich (Ich war bisher nur in Europa in Urlaub).
Wird die Kaution vom Hotel auf der Kreditkarte belastet und wieder zurück überwiesen? Das würde dann ja bedeuten, dass mir Wechselgebühren entstehen.

BeitragVerfasst: 20.07.2015, 14:09 
Administrator

Has thanked: 44 times
Have thanks: 91 times
Nein, der Betrag wird geblockt und wieder freigegeben.

For this message the author broman has received thanks: Lumpy782 (20.07.2015, 14:46)

BeitragVerfasst: 20.07.2015, 14:11 
New York Lover

Has thanked: 3 times
Have thanks: 68 times
Lumpy782 hat geschrieben:
Martin M. hat geschrieben:
Normalerweise nach dem Auschecken und wenn geprüft wurde, ob alles ok ist. Manchmal kann das aber ein paar Tage länger dauern.

Danke, aber zum besseren Verständnis für mich (Ich war bisher nur in Europa in Urlaub).
Wird die Kaution vom Hotel auf der Kreditkarte belastet und wieder zurück überwiesen? Das würde dann ja bedeuten, dass mir Wechselgebühren entstehen.

Nein, es wird nur geblockt, d.h. du wirst auf deiner Kreditkartenabrechnung keine Abbuchung und keine Rückbuchung sehen. Einfaches Beispiel: du hast ein Kreditkartenlimit von 5.000€. Das Hotel blockt einen Betrag von 1.000€. Nun möchtest du in New York eine Kugel Eis mit Kreditkarte bezahlen. Kostet diese 4.001€ wird das nicht gehen weil mit diesem Betrag dein Limit überschritten wäre (geblockter Betrag und die Kugel Eis).

Dennoch alles halb so wild. Der geblockte Betrag erreicht nun auch nicht utopische Ausmaße, zudem scheint das freigeben der geblockten Summen bei den meisten Hotels recht zügig zu gehen. Ich habe selbst auf Rundreisen mit sechs, sieben Hotels in drei Wochen, die alle irgendwann mal irgendwas geblockt haben nie erlebt dass am Ende die Karte am Limit war.

For this message the author Steffen has received thanks: Lumpy782 (20.07.2015, 14:46)

BeitragVerfasst: 20.07.2015, 14:26 
Moderatorin

Has thanked: 1143 times
Have thanks: 1124 times
Und auch in Europa läuft das so ;-)

BeitragVerfasst: 22.07.2015, 10:37 
New York Lover

Has thanked: 271 times
Have thanks: 49 times
Na ja, manchmal wäre es ja schon nett, den Kühlschrank für meine eigenen Zwecke zu nutzen. Wird da wenigstens vorher gewarnt? Ich glaube, ich möchte nicht in einem solchen Hotel schlafen.

BeitragVerfasst: 22.07.2015, 11:52 
Administrator

Has thanked: 44 times
Have thanks: 91 times
Stern.Schnuppe hat geschrieben:
Na ja, manchmal wäre es ja schon nett, den Kühlschrank für meine eigenen Zwecke zu nutzen. Wird da wenigstens vorher gewarnt? Ich glaube, ich möchte nicht in einem solchen Hotel schlafen.

In den meisten Faellen ist es halt eine Minibar und kein Kuehlschrank.

BeitragVerfasst: 22.07.2015, 16:55 
New York Experte

Has thanked: 139 times
Have thanks: 67 times
Wobei es in NYC eh genug Hotels mit Kühlschrank im Zimmer gibt. Da muss man dann halt bei der Buchung darauf achten, wenn einer/m das wichtig ist.....

For this message the author elsa has received thanks: Nightwish80 (22.07.2015, 16:56)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

1